• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF´s nerven völlig an

AW: RTF´s nerven völlig an

Als wir in den Siebzigern mit RTF's anfingen waren da fast nur ehemalige Rennfahrer.

Und warum dann RTF- RAD TOURISTIK FAHRT....?
Warum nicht ERG- Ehemalige Rennfahrer Gemeinschaft oder so?

GENAU DAS find ich eben SCHWACHSINN.
Ich finde es SUPER wenn ich sehe das es noch Menschen gibt die ne KLEINE Runde fahren mit ihren KINDERN.
Das ist doch SUPER...

Was spricht dagegen das es auch ANFÄNGER gibt?!
So ein Denken kann ich NICHT verstehen
Oder andersrum....
Warum muß ich als MÖCHTEGERNPROFI wie du mich ja im Grunde nennst eine RENNEN fahren.
RTF's sind für MICH genau richtig. Und glaub mir...ich fühle mich SICHERLICH NICHT als Profi...aber ich fühle mich GUT auch wenn ich weiß das ich die 150er Runde NUR mit einem 30er Schnitt fahr.
Aber ich freu mich auch über JEDEN RENTNER den ich seh oder über JEDES KIND mit Nummer auf dem Rücken!
mfg

Anzeige

Re: RTF´s nerven völlig an

Und warum dann RTF- RAD TOURISTIK FAHRT....?
Warum nicht ERG- Ehemalige Rennfahrer Gemeinschaft oder so?

GENAU DAS find ich eben SCHWACHSINN.
Ich finde es SUPER wenn ich sehe das es noch Menschen gibt die ne KLEINE Runde fahren mit ihren KINDERN.
Das ist doch SUPER...

Was spricht dagegen das es auch ANFÄNGER gibt?!
So ein Denken kann ich NICHT verstehen
Oder andersrum....
Warum muß ich als MÖCHTEGERNPROFI wie du mich ja im Grunde nennst eine RENNEN fahren.
RTF's sind für MICH genau richtig. Und glaub mir...ich fühle mich SICHERLICH NICHT als Profi...aber ich fühle mich GUT auch wenn ich weiß das ich die 150er Runde NUR mit einem 30er Schnitt fahr.
Aber ich freu mich auch über JEDEN RENTNER den ich seh oder über JEDES KIND mit Nummer auf dem Rücken!
mfg

:daumen:

Und Thema "Lutscher" Wenn sich einer an einer Gruppe dranhängt , tut es Ihm vielleicht gut, etwas rauszunehmen...Und hat nicht dir Kraft nach vorne zu fahren...
Wenn ich dieses Möchtegernprofigesabbere höre :wut::wut:
Macht euch doch ein Trikot mit dem Logo "bitte nicht dranhängen"...

Und Thema "Lutscher" Wenn sich einer an einer Gruppe dranhängt , tut es Ihm vielleicht gut, etwas rauszunehmen...Und hat nicht dir Kraft nach vorne zu fahren...
Wenn ich dieses Möchtegernprofigesabbere höre :wut::wut:

... differenziert: gibt ein leistungsschwächerer Fahrer zu verstehen -das er hinten mitrollt ist das normalerweise überhaupt kein Problem (Windschattenmitfahrer)- die Rede war von "aggressiven Lutschern" - diese haben durchaus die gleiche Leistung wie die Gruppe in der sie sich bewegen - drücken sich aber vor der Führungsarbeit um im Abschluß "dann mal zu zeigen was noch geht! - das hat nix mit Möchtegernprofigesabbere zu tun, sondern das bei gleichstarken Fahrern in einer Gruppe auch jeder seine Führungsarbeit anbieten sollte... :dope:ansonsten stimme ich Gooni11 auch zu 100% zu.:)

Es gibt immer welche, die es zeigen wollen und die es sich zeigen lassen.

Wenn ich auf eine fremde Gruppe auflaufe, dann läßt sich sowas meist mit einigen Sätzen abstecken, wie die so drauf sind. Ungefragt irgendwo mitmischen wollen und sich anschließend beklagen, dann man stehengelassen wurde, kann schon unerfreulich sein ;)

Und dann erst recht: "Hey Sportsfreund, wennde mich abhängst, pump ich Dich bei der nächsten Verpflegung aus den Klickies!" :dope:

Hi, na du...Ich fahre für mich..Freue mich über eine nette Gruppe wenns passt...
Aber ist ja eher selten......:rolleyes:

Da sollte man mal drüber nachdenken :D Spass beiseite! Was ich einfach tierisch nervig finde ist, wenn man nur so dranhängt ohne ein Wort zu sagen. Ist genau das gleiche wie bei Trainingsfahrten. Hängt sich jemand dran und fragt, dann ist das ok. Finde es auch schön, wenn derjenige sich mit dir unterhält.
Aber sobald jemand einfach nur so bei mir lutscht, nichts sagt und auch nicht mal in den Wind geht- sorry, dem fahr ich dann halt weg.

Es gibt immer welche, die es zeigen wollen und die es sich zeigen lassen.
Joh, ersteres hab ich vor ... und das 2. kommt dann der Realität am nächsten. :floet:

Wenn ich auf eine fremde Gruppe auflaufe, dann läßt sich sowas meist mit einigen Sätzen abstecken, wie die so drauf sind. Ungefragt irgendwo mitmischen wollen und sich anschließend beklagen, dann man stehengelassen wurde, kann schon unerfreulich sein ;)

Wenn ich MAL auf ne fremde Gruppe auflaufe, dann sind die mir in der Regel zu langsam und ich fahr vorbei.
Wenn sich dann jemand dranhängt ist mir das eigentlich wurscht, er behindert mich ja nicht ... es sei denn, er will Verzällchen halten. :D

Neulich auf der Euskirchener RTF kam ich mit ner Gruppe Kölner zusammen (zum Glück wussten die nicht, dass sich ein Bergheimer unter sie mischte :rolleyes:)
Bin dann einfach mal ein paar Km vorne gefahren und hab mich dann zurückfallen lassen. Damit war die "Integration" ohne Worte erfolgt.

Lustig ist allerdings ... man hängt sich an ne Gruppe und will seinen Teil der Windarbeit durchaus leisten ... aber die lassen einen nicht, ziehen an, um den vermeintlichen Lutscher abzuhängen.
Das kann dann ne echte RennTempoFahrt werden. :rolleyes:

Da sollte man mal drüber nachdenken :D Spass beiseite! Was ich einfach tierisch nervig finde ist, wenn man nur so dranhängt ohne ein Wort zu sagen. Ist genau das gleiche wie bei Trainingsfahrten. Hängt sich jemand dran und fragt, dann ist das ok. Finde es auch schön, wenn derjenige sich mit dir unterhält.
Aber sobald jemand einfach nur so bei mir lutscht, nichts sagt und auch nicht mal in den Wind geht- sorry, dem fahr ich dann halt weg.

Ich bin eigentlich auch immer lieber "sterben gegangen" als permanent zu lutschen.......
Ist mir selbst aber eigentlich egal, wenn sich Fahrer hinten drauf hängen. Nervlich sind nur die Permanentlutscher, die dann meinen die Gruppe am Ende noch mit "Spielchen" aufzumischen, oder am Platz mit Ihrer Heldenfahrt rumprahlen. Zum Glück eher die Ausnahme, das meiste findet und sortiert sich eh von selbst;)

Mich nerven bei RTF's nur Leute, die rumlutschen und nicht im Wind arbeiten, damit die Gruppe läuft.

..und mich nerven nur die, die ständig dazu ermutigen zusammen zu arbeiten, selbst aber nicht 1x ihre Schnauze im Wind haben!

Ich bin eigentlich auch immer lieber "sterben gegangen" als permanent zu lutschen.......
Ehrenhafte Haltung, die ich 100%-ig teile.

Nervlich sind nur die Permanentlutscher, die dann meinen die Gruppe am Ende noch mit "Spielchen" aufzumischen, oder am Platz mit Ihrer Heldenfahrt rumprahlen.
So etwas gibt es halt immer mal ... allerdings nur bei wenig selektiven Kursen. Manchen muss man es vielleicht auch nachsehen, insbesondere dann, wenn Vereins-tätige Youngsters von ihren Trainern bereits ab dem zweiten Jahr mehr Taktik als Wumms vermittelt bekommen.

Ich mag RTF. Da ich als nicht Klubmitglied immer alleine fahre, ist das für mich die Gelegenheit in einer Gruppe zu fahren....und bei grossen RTF´s findet jeder seine Gruppe.

hi,

mir gehen seit jahren immer mehr die rücksichtslosen und freudlosen verbissenen typen auf rennrädern auf den keks, die sich auch in der gruppe total schwarzenegger-mäßig benehmen.

autofahrer werden auch ohne große fahrfehler angeschrien, es wird immer öfter selbst rowdy-mäßig geheitzt, die risikobereitschaft ist so hoch, als ginge es um leben und tod, neulinge werden nicht freundlich integriert, sondern ruppig gemassregelt, neulich habe ich gesehen, wie einer nach dem bremsen nicht schnell genug aus den klickpedalen rauskam, umfiel und alle lachten, statt ihm zu helfen, seinen blutigen ellenbogen zu verarzten (habe ich dann gemacht).

wenn mann 130 km zusammen als gruppe gefahren ist und einer dann am berg 20 km vor dem ziel nicht mehr kann, sorry, dann ist es meine sportlerehre, mich für ihn zurückfallen zu lassen oder mit der gruppe den berg langsam hochzufahren, um oben weiter zusammen zu heizen.

das passiert aber nicht, weil man dem deppen zeigen kann, dass er doch gefälligst gegen den wind alleine weiterziehen soll, wenn die lusche zu schlapp iss...

DAS GEHT MIR AUF DEN NERV!

ich möchte euch fragen, ob ihr eher mit meinen erfahrungen übereinstimmt, oder ob ihr eher eine RTF als sportlich-freundliche veranstaltung empfindet, bei der es einen positiven "radsportlergeist" gibt.

bin gespannt, danke für eure rückmaledungen

dann bleib halt zuhause und fahr´ nicht mit, wenn´s dich nervt :rolleyes:

Genau! Versteh auch nicht was Schadenfreude mit pro/contra RTF zu tun hat

Ach...noch was...
Lustig ist allerdings ... man hängt sich an ne Gruppe und will seinen Teil der Windarbeit durchaus leisten ... aber die lassen einen nicht, ziehen an, um den vermeintlichen Lutscher abzuhängen
Die Erfahrung hab ich ALLERDINGS auch schon gemacht... War ein harter Tag..:D

Und....
autofahrer werden auch ohne große fahrfehler angeschrien

SO muß das sein...:duck:

Zurück