• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

sodele auch mal wieder was von mir , negativ: leider ist der bei der OP vor einem Jahr und 4 Tagen beschädigte Nerv nach wie vor zu 50 % taub und der beschädigte Hüftbeuger auch maximal wieder bei 75 % ... positiv: zum Glück lässt der Rest des Körpers, der ja noch 100% funktioniert inzwischen wieder schöne Vogesen Touren mit 1400hm und 5,5h Fahrzeit inkl. 1400 tiefenmeter mit nicht gerade einfachen technischen S1-S3 Stücken zu ... also immer schön (wenn auch wie in Bild 2 recht gequält am höchsten Punkt der Tour wo nur noch MTB tragen angesagt war ) lächeln ... auch wenn das schmerzende Bein jetzt wieder 2 Tage Pause verlangt und konstruktives Training somit bis auf weiteres noch entfällt ...
Anhang anzeigen 1444056

Anhang anzeigen 1444063

Anhang anzeigen 1444068

aber wie sage ich immer, ich gebe Alles nur nie auf
JOE

Das klingt aber schon suboptimal...

Gute Besserung weiterhin! :daumen:
 
Trägt jemand Einlegesohlen von Curex oder Solestar in den LAUFschuhen und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Danke.
 
Heute eine Wanderung vom Großen Arbersee übern Arber und zurück.

IMG_2898.jpegIMG_2909.jpegIMG_2910.jpegIMG_2913.jpegIMG_2922.jpegIMG_2924.jpegIMG_2925.jpeg
 
Das klingt aber schon suboptimal...

Gute Besserung weiterhin! :daumen:
Danke ... klingt nicht nur so, ist es auch :mad: ... hatte es irgendwie im Urin, deshalb ja die Cape Epic auf den finalen Kilometern schon mit dem Gedanken und von mir hinterher auch so geäußert , dass das evtl. mein letztes Rennen gewesen sein könnte ... erstens weil es nichts größeres mehr als Ziel gab und zweitens weil der OP Termin ja schon stand ...
JOE
 
@triduma
Hattest du jetzt deinen Termin beim Arzt? Hat es was gebracht, kann er dir helfen? Drücke weiterhin die Daumen :daumen:
Der Rheumatologe in Schwandorf hat festgestellt das ich Psoriasis Arthritis habe. Das heisst, die Psoriasis befällt Gelenke und Sehnen und diese Entzünden sich dann.
Mittlerweile sind bei mir neben den Knien und Fußgelenken auch noch beide Ellenbogen, beide Handgelenke und die Halswirbelsäule betroffen. Ich muss nun 3 Wochen Cortison Tabletten nehmen und in 4 Wochen hab ich in Weiden eine Skelettszinizigrafie danach wieder einen Termin beim Rheumatologen in Schwandorf.
Im Juli komme ich in eine Rehaklinik in Bad Abbach.
Ich fahre jetzt mehrmals die Woche nach Bad Neualbenreuth in das Sibyllenbad. Das Warme Wasser und die verschiedenen Whirlpools tun den Muskeln und Knochen ganz gut. Ansonsten kann ich recht wenig machen. Das wichtigste ist erst mal dass die starken Entzündungen weg gehen und dadurch die Schmerzen weniger werden. Dann kann ich mich auch wieder besser bewegen.
Von der Arbeit bin ich nun schon 3 Monate daheim. Wie es da weiter geht weis ich auch nicht.
Tja, so schnell kann es gehen und man wird aus seinem normalen Leben heraus gerissen 🙁
 
@triduma
Uff. Da fehlen mir auch etwas die Worte. Was ich aber über diese Krankheit weiß, ist, daß sehr gute Chancen auf Heilung bestehen wenn sie früh genug erkannt wird.

Ich kann es dir gut nachempfinden. Ich wusste ja nicht, ob mein LongCovid bleibt, verschwindet oder gar stärker wird.

Ich wünsche dir ebenfalls daß sich deine gesundheitliche Situation schnell bessert und du irgendwann wieder angreifen kannst :daumen: 🍀
 
@triduma Alles alles Gute für Dich! Ich hoffe und wünsche Dir, dass so, wie es Adrenalino geschrieben hat, gute Chancen für eine Heilung bestehen.

Schön waren all die Jahre wo wir wundervolle gemeinsame Stunden in Mallorca bei vielen Wettkämpfe und auch bei vielen Treffen hatten. Ich hoffe du schafft es wieder dahin. Aber egal ob mit oder ohne Sport wir bleiben weiterhin "beste Freunde".
 
Der Rheumatologe in Schwandorf hat festgestellt das ich Psoriasis Arthritis habe. Das heisst, die Psoriasis befällt Gelenke und Sehnen und diese Entzünden sich dann.
Mittlerweile sind bei mir neben den Knien und Fußgelenken auch noch beide Ellenbogen, beide Handgelenke und die Halswirbelsäule betroffen. Ich muss nun 3 Wochen Cortison Tabletten nehmen und in 4 Wochen hab ich in Weiden eine Skelettszinizigrafie danach wieder einen Termin beim Rheumatologen in Schwandorf.
Im Juli komme ich in eine Rehaklinik in Bad Abbach.
Ich fahre jetzt mehrmals die Woche nach Bad Neualbenreuth in das Sibyllenbad. Das Warme Wasser und die verschiedenen Whirlpools tun den Muskeln und Knochen ganz gut. Ansonsten kann ich recht wenig machen. Das wichtigste ist erst mal dass die starken Entzündungen weg gehen und dadurch die Schmerzen weniger werden. Dann kann ich mich auch wieder besser bewegen.
Von der Arbeit bin ich nun schon 3 Monate daheim. Wie es da weiter geht weis ich auch nicht.
Tja, so schnell kann es gehen und man wird aus seinem normalen Leben heraus gerissen 🙁
Gute Besserung und nur nicht den Kopf hängen lassen, es kommen wieder bessere Zeiten 👍👍👍
 
Schon blöd. Gute Besserung auch von mir @triduma

Vorgestern habe ich das gute Wetter in Dresden ausgenutzt und am Elbe-Radweg in das nächstgelegene tschechische Städtchen Děčín, auf deutsch Tetschen, gefahren. Lasst sich relativ gut fahren, natürlich muss man hier und da kleine Abstriche wie unbefestigten Abschnitt oder ein Paar Pflastersteine in Kauf nehmen, fällt auber auf 63 km nicht so ins Gewicht.
Die Strecke an sich ist wunderschön.

20240523_174944.jpg

20240523_191626.jpg
20240523_180012.jpg
20240523_192119.jpg

20240523_194608.jpg
20240523_212610.jpg
 
Gute Besserung TriDuMa. Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber es war und ist immer inspirierend, mit welcher Konstanz und sportlichen Kameradschaft du durchs Leben gehst. Ich bin mir sicher, dass deine Zielstrebigkeit auch diese fiese Krankheit besiegen wird. Beste Grüße aus Hamburg City.
 
Gute Besserung TriDuMa. Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber es war und ist immer inspirierend, mit welcher Konstanz und sportlichen Kameradschaft du durchs Leben gehst. Ich bin mir sicher, dass deine Zielstrebigkeit auch diese fiese Krankheit besiegen wird.
Tolle Worte, denen ich mir nur anschließen kann!!!!
 
@triduma Alles alles Gute für Dich! Ich hoffe und wünsche Dir, dass so, wie es Adrenalino geschrieben hat, gute Chancen für eine Heilung bestehen.

Schön waren all die Jahre wo wir wundervolle gemeinsame Stunden in Mallorca bei vielen Wettkämpfe und auch bei vielen Treffen hatten. Ich hoffe du schafft es wieder dahin. Aber egal ob mit oder ohne Sport wir bleiben weiterhin "beste Freunde".
Oh Mann. Da bekomm ich Pipi in den Augen 🥲

@triduma
Lass dir gesagt sein, wir sind für dich da, ich denke ich spreche da für alle. Wir sind hier schon ne kleine Ewigkeit eine verschworene Gemeinschaft, wir lassen keinen zurück.

So wie ich das Monster LongCovid besiegt habe, so wirst du auch über diese Arthritis siegen! Ich weiß es.
 
Ich danke euch allen für die vielen lieben Worte und Genesungswünsche. :)
Ich bin echt überwältigt. Wir sind wirklich schon eine verschworene Gemeinschaft hier im Forum.
Ich hab ja noch nicht aufgegeben und werde alles dafür tun die Krankheit zu besiegen um mich auch sportlich wieder betätigen zu können.
Der Rheumatologe bei dem ich letzten Dienstag war meinte auch er bringt mich schon wieder zum laufen. :)
 
Zurück
Oben Unten