• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Werkstatt Stuttgart

ursfoe

Neuer Benutzer
Hab bis jetzt immer alles selber am Fahrrad gemacht, muss aber jetzt doch mal meine Laufräder zentrieren lassen. Könnt ihr mir eine Werkstatt in Stuttgart empfehlen? Danke schonmal

Ätschebätsche, ich weiß, was er meint :D :D :D
Radius find ich auch klasse, ansonsten wäre "bike sport" am Marienplatz noch eine Empfehlung von mir.

Brummelig und nicht immer sehr freundlich, aber zentrieren kann er:
Radsport Weigel in Ludwigsburg, Mörikestr.
Grüßle
Chris

Wer sich etwas weiter draussen orientieren möchte, WOBA-Radstudio in Renningen.
1A Beratung (Für mein 1400 Euro Bike 8-10 Mails + 3 Besuche mit Anpassung etc.), sehr freundlich, Inhaber vom Fach (ich glaube Nationalmannschaft im Cross-Bereich?), Termine auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich, familiär/freundschaftliche Atmosphäre.
Hat auch HP: http://woba-radstudio.de

stadtrad in der stadt drin (gutenberg- ecke hasenbergstraße)
unterstützenswert, nett, kompetent

Finde den Andi vom "Fahrrad-Kaiser" in Feuerbach (Heilbronnerstrasse beim Mac-Doof) sehr kompetent und sehr hilfsbereit, er fährt selber RR.
"bike sport" am Marienplatzfinde ich ebenfalls super (ist aber weiter weg)

Habe verschiedene ausprobieren müssen:
Top in Beratung und Qualität: Hr. Feldmer von Bike Sport am MArienplatz (hatleider kein KLEIN im Angebot, schluchz).
Auch sehr gut: Rad und Tat in Stammheim.
Nett, entgegenkommend und gut: Stadtrat im Westen.
Nicht empfehlenswert (z.B. Schrauben am Vorbau nicht festgezogen...) Bike Shop in Leinfelden-Echterdingen.
Nicht empfehlenswert: ROKO am Westbahnhof
So und nun isses auch gut!

Mein abslouter geheimer Geheimtipp.
Gerlinger Radcenter in Gerlingen. Haben selber jemdand, der Rennen mit dem Rennrad fährt, kennen sich schon ein wenig mit der Materie aus. Und vorallem, Italienische Rennräder ohne Ende.

...naja, und wenn man noch etwas out of stuttgart geht würd ich noch den walhall shop in waiblingen empfehlen. mag auf den ersten blick wie ein reiner mtb laden aussehen, ist aber was rennräder angeht auch überaus kompetent und fein sortiert.

AW: RR-Werkstatt Stuttgart

Gerlinger Radcenter ist super! Sind vom Fach, geniale Rennräder, und meine Family kriegt Prozente :D (Bekannter halt).
Und lasst euch nicht von der Auswahl täuschen, was bei denen vorne rumsteht. Hinten ein riesen Lager mit mehr Bikes!

Gerlinger Radcenter ist super! Sind vom Fach, geniale Rennräder, und meine Family kriegt Prozente :D (Bekannter halt).
Und lasst euch nicht von der Auswahl täuschen, was bei denen vorne rumsteht. Hinten ein riesen Lager mit mehr Bikes!

..und im Keller geht's weiter - dort lagern jede Menge Mäntel :D ;)

Was haltet Ihr von:

Transvelo
Schlosser Str. 38
D-70180 Stuttgart

Roland Wolbold
Riederstraße 8
D-70619 Stuttgart

... bin neu in der Stadt und wohne in Kaltental, also eher süd / südwestlich orientiert

Was haltet Ihr von:

Transvelo
Schlosser Str. 38
D-70180 Stuttgart

Roland Wolbold
Riederstraße 8
D-70619 Stuttgart

... bin neu in der Stadt und wohne in Kaltental, also eher süd / südwestlich orientiert

Rennradpapst Wolbold : nett und kompetent .

Gehe da manchmal nur so zum plauschen hin .
Rad muß allerdings sauber sein - das stimmt. Hat er aber auch recht... ;)

.

@Vela: wie hieß nochmal der mit dem schicken Neu-/An-/Umbau, bei welchem ich meine Jacke gefunden hatte - Familienbetrieb, auch sehr nett ... - irgendwo südlich von Stuttgart...

Zurück