• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rr touren in münchen ?!?

eVe

auch ruderer
abend,

wie der titel schon sagt suche ich welche... kennt ihr welche?
am besten wäre richtung süden starnberg, amersee, da ich sonst glaub ich durch die halbe stadt gondeln müsste:D

AW: rr touren in münchen ?!?

Hi eVe!

Konkrete Touren kenn/hab ich da zwar nicht, aber da gibt es jede Menge Möglichkeiten. Es gibt viele Nebenstraßen und gute Radwege, so dass Du eigentlich keine Probleme haben solltest, da was zu finden. Entlang der A95 geht die alte Olympiastrasse, die sich wunderbar zum Radeln eignet. Darauf kommst Du gut und schnell von München nach Starnberg. Du kannst auch mal einen Blick in die Kompass-Karte 180 werfen.

Viele Grüße und viel Spaß hier beim Radeln ;)

Servus!!

Im Süden von München hast du wirklich ne RIESEN Auswahl!

Z.B. mal ganz grob das hier: Olympiastraße-Starnberg-Münsing-Eurasburg-Attenkam-Seeshaupt-tutzing-Andechs-Seefeld-Hochstadt-Planegg

Da gibts wirklich verdammt viel, schau einfach mal in die Kompasskarte!

Hab im Süden gewohnt
- Giesing (Endhalte 27)
- Starnberg
- Tutzing
- Mittenwald

und habe gerade gestern viele der mir noch bekannten Routen im

http://www.quaeldich.de/ (Tourenplaner) eingetragen.

Lade Dir das Teil (Tourenplaner 0.6.1 noch) runter und du kannst da direkt mit Entfernungen planen - und ich werde noch weitere Erinnerungen eintragen.

Die alte Olympiastrasse ist fürs erste die beste Wahl um da runter zu kommen, der See selber hat Umfahrung von 53 km mit etwas hm bei Höhenried.

Wenn Du zudem nen GPS-Empfänger hast könntest Du die von Hand ermittelten Routen dann durch Höhenprofile ersetzen ...

Kaufe Dir für < 5.- Euro beim Hugendubel die Radkarte "München und Bayrisches Oberland" (oder direkt im Verlag www.publicpress.de), da kannst Du dann den ganzen Sommer über mit Touren fahren. Sowohl MTB als auch RR Strecken sind eingezeichnet.
Oder einfach bisschen googeln "Rennrad Starnberger See" dann findest zuhauf sowas

Gruss LB

Zurück