• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Schuhe

ze_bastien

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche neue RR-Schuhe.... allerdings:
Shimano 42 zu klein 43 zu groß allerdings am fußballen beide viel zu schmal...
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit anderen Herstellern und kann mir da weiterhelfen??

Ach ja, Sidi würde passen, is mir aber zu teuer...

Anzeige

Re: RR-Schuhe
AW: RR-Schuhe

nimm die... gute schuhe brauchst du auf jeden fall und bei h&s gehen die teilweise echt günstig weg...

ansonnsten adidas und dmt kann ich empfehlen

habe auch das problem wie du. kann da auch nur sidi und adidas empfehlen.
mtb habe ich den sidi dominator, super verarbeitung, aber halt auch teuer.
rr fahre ich den adidas vueltano, ebenfalls null probleme. der adidas ist aber preislich attraktiv, um die 115.-

guckst du hier: http://www.fahrrad.de/bekleidung/schuhe/rennrad-schuhe/adidas.html

zur fixierung: nur noch kombi aus ratsche und klett. fahre ich beim sidi seit 2004. war mit ein grund warum ich den vueltano genommen habe.

mfg
frank

Wenn jetzt jeder erzählt wecleh Schuhe ihm passen hilft das wohl nicht weiter. Grundsätzlich ist es so dass es vielen Schuhe (vor allem Sidi) am Fußbett mangelt bzw. sogar ganz fehlt. Von sehr vielen Leuten hier im forum habe ich schon gutes über Specialized Schuhe gehört. Auch sagen die Tests aus 2007 dasselbe. Es gibt auch billige Specialized schuhe für unter 100 Euro Guckst du hier

http://www.bike24.de/1.php?ID=e343d771932206d093f182d0c02d7abc&orderby=2

Würde Ratsche bevorzugen. Bei den meisten Herstellern kann man die Ratschen auch wechseln, mehr Halt als nur mit Klett.

gute preisleistung

my-asset_6076899.jpg

danke für die antworten; ich werd mir jetzt mal die schuhe von spezialized ansehen, beim mtb passen sie ja auch...

Ratsche oder Klett, ist wirklich eine reine Gerschmacksfrage.
Bei 3 Klettverschlüssen bekommt man den Schuh so zu, dass spätestens nach einer halben Stunde der Fuß einschläft.
Übrigens musste ein sehr bekannter RR-Fahrer vom Sponsor dazu gezwungen werden, von den Klettverschluss-Schuhen zu Ratschenschuhen umzusteigen. Die Fans bzw. das Gros der Hobbyfahrer hätte es sonst nicht eingesehen, dass sie unbedingt auf Ratschenschuhe umzusteigen haben und dafür runde 200 Euros über den Thresen wandern zu lassen.
Bei breitem Fuß empfehle ich Specialized-Schuhe. ;) Gibt es, ohne Ratsche unter 80,-€, mit auch für über 200.

hab mir am Freitag die Northwave Revenge gekauft, habens verbilligt ghabt auf 99€
passen mir super und haben eine carbonsohle + anatomisch geformtes fussbett, kann ich empfehlen!

northwave%20revenge%20shoe.jpg

Nachdem ich vier Jahre mit nem Sidi 'Zeta' unterwegs war (mit dem ich echt zufrieden war), fahr ich seit neuestem nen Chain 'Nova', den ich auch ganz geil find.

Ist ein relativ neuer Brand, hat nicht jeder zweite, und ich hab die auch noch für nen sensationellen Preis bekommen, weil ne Freundin von mir im Deutschland-Vertrieb von Chain arbeitet :D :D :D

Hallo!

Ich hatte Schuhe von Adidas die mir etwas zu klein waren und eine Nummer größer zu groß.
Jetzt habe ich einen Specialized Pro Road Schuh und der paßt wie angegoßen! Kostet im Weltnetz 199€ und bei meinem Händler bekam ich ihn für 180€.

p016105.jpg

Fahre auch den Specialized Pro Road und kann ihn nur weiterempfehlen noch selten einen so gut passenden Schuh (für meinen Breitfuß zumindest) gefahren. Den gibts dann übrigens für das kleine Budget auch mit Plastik Sohle und kostet dann nur noch einen Bruchteil davon dafür eben dann nur in Schwarz und nicht in Weiß.

Ich schließe mich der Specialized-Fraktion an. Habe das Budget-Modell "Comp-Road", passt meinen "Norm-Fuß" wie angegossen. Außer der Optik (und dem Preis natürlich) für mich kein wirklicher Unterschied zum Pro feststellbar - auch wenn der gerade in weiss natürlich nochmal 'nen Zacken schärfer ist...

08ShCompRoadGroup_UK_l.jpg

Hallo,

mir passen die Shimano Schuhe, die ich mir mal fürs Mountainbike gekauft habe, ziemlich gut. Zum einen gibts da aber, soweit ich weiß auch verschiedene Breiten, bei Paul Lange mal sowas gelesen, meine Scott Schuhe für das Rennrad waren mir immer zu breit, vieolleicht könnte sowas für dich geeignet sein. Schuhkauf ist immer so eine Sache, ich habs am liebsten vor Ort, leider ist die Auswahl hier extrem begrenzt, nämlich auf Scott, Shimano und Sidi. Mehr gibts bei unseren Geschäfte nicht, immer so ein bisschen wie Lotto :cool:

Hi,
kann mich da meinen "vorschreibern" bezüglich der Spezies nur anschliesen. Fahre seit Jahren auf RR u. MTB nur noch solche u. bin sehr zufrieden. Ausschlaggebend ist für mich immer das Fußbett, boddy geometrie genannt. Denn ich laufe ja ohne Bike auch nicht freiwillig den ganzen Tag mit Schhen ohne Fußbett rum. Dieses haben die Specialized übrigens schon in der Preisklasse unter 100,-EURO.

Und tschüß

Aus Erfahrung kann ich auch die Specialized Schuhe empfehlen. Die sind wirklich top und preiswert zu bekommen. Man kann mit denen sogar gut laufen, da sie im Fersenbereich ein recht weiches, griffiges material haben. Mit den Shimano-Schuhen die ich vorher hatte war das eine rutschigere Angelegenheit!

Gruß

René

Zurück