• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RR Schuhe & Pedal im Set?

mimbeck

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

nach dem Kauf des RR stehen nun noch passende Schuhe und Pedale an. Gibt es da zufällig im Netz gerade ein schönes Angebot im Set? Dann bin ich für den Tipp dankbar!

Gibt es sonst eine Standardempfehlung für den Anfänger?

Merci,

Martin

AW: RR Schuhe & Pedal im Set?

Gibt es sonst eine Standardempfehlung für den Anfänger?

Merci,

Martin

--> Suchfunktion :)

Da wirste dann schnell auf den Unterschied zwischen MTB und RR-Schuhen treffen. Je nachdem was du bevorzugst, wirste dann die unterschiedlichen Systeme der RR-Pedale finden. usw. usw.

Ist ein langes Thema, abhängig was man will und wohl auch eine Glaubenssache am Ende, was 'besser' ist.

RR-Schuhe sind recht speziell von der Größe, also blind online bestellen geht wohl schief, da die Schuhe meist um einiges kleiner sind, als angegeben.

Da es Unmengen an Kombinationsmöglichkeiten gibt, schätze ich die Chance auf ein hochwertiges 'Set' gering ein. Ich persönlich fahr Look Keo Carbon Pedale und Sidis. Kann mich darüber nicht beklagen, die Kombination kostet aber halt auch etwas.
Look Keo Carbon: http://cgi.ebay.de/Look-Keo-Carbon-...hrradteile?hash=item5636815e14#ht_2226wt_1002
SIDI GENIUS 5 PRO: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=18957
(Hatte die Pedale NEU in der e-Bucht für 80€ ersteigert und die Schuhe im Rose-Schlussverkauf für 90€ ergattert (wusste meine Größe bei Sidi schon).)

Ein paar weitere Angaben wären nicht schlecht: Preissegment, MTB / RR-Schuhe, welches Pedal-System, Anforderungen (Gewicht usw.)...

Gruß

Zurück