• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR auf dem Dachgepäckträger

AW: RR auf dem Dachgepäckträger

Also, mein RR würde ich niemals auf dem Dach transportieren. Das wird im Auto (Touran) untergebracht.
Es gab aber durchaus Zeiten, da sind wir mit 4 Personen inkl. Rädern (auf'm Dach) nach Masuren gefahren. Wenn der Träger und die Räder sorgfältig befestigt sind kann nix passieren.
Ob man unbedingt 170 heizen muss..., würde ich eher nicht machen.
Und die paar Insekten, die sich dort festkleben, kriegt man leicht wieder ab...

Touran - das wärs :o. Leider muss ich vier Räder, zwei Kinder, einen Hund und Gepäck für drei Wochen Urlaub in einem Octavia unterbringen. :eyes:
Ich hatte eben nur angesichts der Großwetterlage und der Nässe Angst um meinen tollen Renner :D. Ich werde halt Lenker und Sattel unter Plastik verpacken und das Beste hoffen.

Zauberfrau bedankt sich für die Tipps

AW: RR auf dem Dachgepäckträger

Touran - das wärs :o. Leider muss ich vier Räder, zwei Kinder, einen Hund und Gepäck für drei Wochen Urlaub in einem Octavia unterbringen. :eyes:
Ich hatte eben nur angesichts der Großwetterlage und der Nässe Angst um meinen tollen Renner :D. Ich werde halt Lenker und Sattel unter Plastik verpacken und das Beste hoffen.

Zauberfrau bedankt sich für die Tipps

Mach den Hund auf'm Dachgepäckträger fest; dann ist Platz drinnen für ein RR. :D:D
Im Ernst: Das wird schon klappen mit dem Renner auf'm Dach. Das machen andere Leute doch auch.
Ich wünsche Dir eine gute Reise. Übrigens: den Touran hab' ich auch erst seit ein paar Monaten; davor war's ein Scenic - in beiden ist Platz für's RR. Vorher hatte ich immer kleinere Fahrzeuge, drei Kinder, dafür aber keinen Hund...

Zurück