• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Anfänger aus Hattingen

maybegood

Mitglied
Hallo,

wie schon aus dem Titel zu entnehmen ist, komme ich aus Hattingen und habe neulich mit den RR fahren angefangen.

Dieses Wochenende hatte ich meine RTF-Premiere in Bottrop. Dort bin ich dann die 74km-Schleife gefahren. Widererarten hatte ich dabei keine Muskelärenprobleme bekommen, jedoch wusste ich nicht so recht wie ich mich auf den letzten 3 km hinsetzen sollte, damit es nicht weh tut. :D

Außerdem habe ich dort auch einige, sehr nette, Forumsteilnehmer kennen gelernt. Über diese bin ich dann auch hier zum Forum gestoßen. :)

Das fahren in der Gruppe hat mir sehr sehr viel Spass gemacht. Aus diesem Grunde würde ich mich freuen wenn ich über das Forum einige Leute kennen lernen würde, die mich auch als absoluten Anfänger mitnehmen würden. Momentan fahre, bzw. krieche, ich meistens in der Gegend um und durch die Elfringhauser Schweiz, also die Gegend Hattingen-Sprockhövel-Wuppertal.
Wie gesagt falls es eine Gruppe dort in der Umgebung gibt, die mich auf Ihrer Runde mitnehmen, würde ich mich sehr darüber freuen.:)

In diesem Sinne hoffentlich bis bald...
Dirk

AW: RR-Anfänger aus Hattingen

Hallo,

wie schon aus dem Titel zu entnehmen ist, komme ich aus Hattingen und habe neulich mit den RR fahren angefangen.

Das fahren in der Gruppe hat mir sehr sehr viel Spass gemacht. Aus diesem Grunde würde ich mich freuen wenn ich über das Forum einige Leute kennen lernen würde, die mich auch als absoluten Anfänger mitnehmen würden. Momentan fahre, bzw. krieche, ich meistens in der Gegend um und durch die Elfringhauser Schweiz, also die Gegend Hattingen-Sprockhövel-Wuppertal.
Wie gesagt falls es eine Gruppe dort in der Umgebung gibt, die mich auf Ihrer Runde mitnehmen, würde ich mich sehr darüber freuen.:)

Dirk

Hallo Nachbar,

bin auch ganz neu dabei. So seit ende März. RR fahren macht riesig Spaß und hat ein hohes Suchtpotential! Also gib acht, eh Du Dich versiehst hat's dich auch gepackt..:D

Im Forum kannst Du garantiert viele Gleichgesinnte treffen. Ich habe auch schon so einige nette Kontakte geknüpft. Vielleicht schaust Du einfach mal in diesen Threads hinein:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=23727&goto=newpost

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=24912&goto=newpost

Die heutige geplante Tour fiel nur leider ins Wasser - im warsten Sinne des Wortes! :mad:

Ansonsten fahre ich auch viel im Raum EN, W, BO, ME, DO umher. Da könnten wir prima gemeinsam umherradeln ;)

Dieses Wochenende hatte ich meine RTF-Premiere in Bottrop. Dort bin ich dann die 74km-Schleife gefahren. Widererarten hatte ich dabei keine Muskelärenprobleme bekommen, jedoch wusste ich nicht so recht wie ich mich auf den letzten 3 km hinsetzen sollte, damit es nicht weh tut. :D

Leider kam ich noch nicht in den Genuss, eine RTF mitzufahren. Da bist Du mir einiges voraus. Wenn Du die 74 km gut gemeistert hast, sehe ich für eine gemeinsame Tou keine Probleme. Ich fahre auch so zwischen 65-80 km in 3-4h, kommt halt auf das Höhenprofil an...;)

Viel Spaß im Forum und vielleicht bis bald,

Lieben Gruß vom Vitmo

Hi Vitmo,

das hört sich gut an. Vielleicht schaffen wir es ja mal einen gemeinsamen termin zu finden. Nur erwarte von mir wirklich nicht zu viel, da ich wirklich blutiger Anfänger bin.

Gruß
Dirk:)

Hi Vitmo,

das hört sich gut an. Vielleicht schaffen wir es ja mal einen gemeinsamen termin zu finden. Nur erwarte von mir wirklich nicht zu viel, da ich wirklich blutiger Anfänger bin.

Gruß
Dirk:)

Waren wir das nicht alle...?!:rolleyes:

Und bei mir ist's auch garnicht so lange her. ;)

Hier im Forum gibt es ettliche Kräcks, die mir um Längen davon fahren und ich die Spaßbremse bin.
Aber im Grunde sind die RR-Fahrer eine große Familie. Da wird nicht einfach davon geradelt und das schwächste Glied im Stich gelassen. Nein, nein, man wartet bis die Truppe wieder beisammen ist. Also kein Grund zur Sorge.

Außerdem: Du MANN - Ich FRAU
Allein von der körperlichen Konstitution her bist du mir überlegen!
... rein physiologisch betrachtet - wohl gemerkt! :D

Gruß Vitmo

Hallo Dirk,
gleichgesinnte zu treffen ist sicher das kleinste Problem.
Schau halt ab und zu in die Lokalforen und ins LMR rein.
Viel Spaß beim Radeln und willkommen im Forum

Klaus

Hallo,

Außerdem habe ich dort auch einige, sehr nette, Forumsteilnehmer kennen gelernt. Über diese bin ich dann auch hier zum Forum gestoßen. :)

Dirk

Hallo,
komme ebenfalls aus Hattingen und hab vor kurzem mit dem Sport begonnen. Fahre meistens Richtung Essen nach Mülheim usw.
Hast Du schon eine Gruppe gefunden?

Hi Ralle,

schade ich bin jetzt vorkurzem an den Niederrhein gezogen. Wird dann wohl nichts mehr mit einer gemeinsamen Ausfahrt.
Als Gruppe kann ich Dir die sehr nette Truppe vom PV Triatlon Witten empfehlen. Sie starten jeden Sonntag vom Hammerteich in Witten.
Auserdem gibt es noch 2 andere Gruppen die Sonntagsmorgen in der ecke starten. Einmal Sonntagsmorgens vor dem Radladen in der Marxstraße in Welper sowie in Bochum Stiepel bei Krabo, die genauen Trainingszeiten von beiden Gruppen weis ich leider nicht.

Gruß
Dirk

Hallo,
komme ebenfalls aus Hattingen und hab vor kurzem mit dem Sport begonnen. Fahre meistens Richtung Essen nach Mülheim usw.
Hast Du schon eine Gruppe gefunden?

Zurück