• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 12 meldet sich nicht mehr in der Cloud an...

Sadwick

Berglusche
Registriert
17 November 2015
Beiträge
4.828
Punkte Reaktionen
8.059
Habe das Problem seit heute Morgen / Mittag.
Gestern Morgen eine Tour gefahren, welche einwandfrei mit der Cloud synchronisiert hat.
Heute Morgen tat sich da nichts, also wollte ich die Synchronisation manuell "anschubsen". Aber hinter dem Cloud-Symbol stand "Anmelden". Das Gerät war im WLAN angemeldet. Also wollte ich es in der Cloud anmelden, aber nach Eingabe der Zugangsdaten kam ein kurzer "Ladekreis" (ist ja rund, also kein "Ladebalken" ;) ) bei dem stand: "Seite laden". Danach kam das nächste Bild mit dem Hinweis "Authentifizierung", welche aber scheinbar fehlschlägt, denn dann kommt wieder eine Seite, die mir sagt, dass ich mich anmelden solle (oder erst einen Account erstellen, falls nicht vorhanden...). Wenn ich hier nun wieder auf "Anmelden" tippe, kommt keine Abfrage der Zugangsdaten mehr, das Gerät versucht gleich wieder einzuloggen, was nicht klappt und ich komme wieder auf eben genannte Seite.
Ein Versuch mit Reset auf Werkseinstellungen und anschließender Neueingabe der Zugangsdaten, brachte keinen Erfolg.
Data Center und Link App können nach wie vor mit der Cloud arbeiten.
 

Sadwick

Berglusche
Registriert
17 November 2015
Beiträge
4.828
Punkte Reaktionen
8.059
SIGMA-Support" data-source="post: 4377004" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
wende dich damit dann einmal an unseren Kundenservice.
Habe ich gemacht. Leider war der sehr freundliche Mitarbeiter hier etwas ratlos und verwies auf das anstehende Update. Wenn das Problem damit nicht behoben ist, werde ich mich wieder melden...
 

SIGMA-Support

MItglied
Registriert
1 Oktober 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
22
Hallo @Sadwick

das bevorstehende Update wird umfangreich und behebt viele Fehler.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn das Problem immer noch besteht.

Viele Grüße
Dein SIGMA Sport Team.
 

SIGMA-Support

MItglied
Registriert
1 Oktober 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
22
Kurze Rückmeldung:
Das Update hat bei mir das Problem behoben.
Danke euch!

Hallo @Sadwick

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit deinem ROX 12.0 Sport.
Gerne kannst du uns hier informieren, falls dir noch etwas auffällt.

wir wünschen dir ein schönes Wochende,

Dein SIGMA Sport Team.
 

Sadwick

Berglusche
Registriert
17 November 2015
Beiträge
4.828
Punkte Reaktionen
8.059
Da die mangelhafte Funktion der Cloud bei mir anhält und nun auch Data Center und Link App betroffen sind (somit liegt es nun wohl wirklich an der Cloud selbst), hatte ich am Vergangenen Wochenende den Support dazu kontaktiert.
Bisher warte ich leider immer noch auf eine Antwort...
 

SIGMA-Support

MItglied
Registriert
1 Oktober 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
22
Guten Morgen @Sadwick

aktuell haben wir alle Emails beantwortet.
Könntest du uns eventuell per PN deine Mail Adresse durchgeben?
Dann können wir einmal bei uns im System schauen.
Eventuell hat uns deine Mail gar nicht erreicht.

Wir wünschen euch/dir eine schöne Woche.
 

Sadwick

Berglusche
Registriert
17 November 2015
Beiträge
4.828
Punkte Reaktionen
8.059
Laut Aussage des Sigma Support sollen die Probleme mit der Cloud nach Erhöhung ihrer Kapazitäten behoben sein.
Am Sonntag flutschte der Upload meiner letzten Fahrt vom ROX12 aus wieder 1a.
Aber der Sync der Aktivitäten ins DataCenter und die Link App dauert immer noch zu lange...
 

Burgauer

Neuer Benutzer
Registriert
8 August 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Der Post hier ist ja schon etwas älter und wir haben mittlerweile Ende '21,
das Problem ist aber immer noch das Gleiche wie oben beschrieben,
kein Anmelden mehr möglich.

Nachdem der Rox 12 sich dermaßen abgeschossen hat, dass nur MEHRMALIGES komplettes rebooten geholfen hat, meldet er sich nicht mehr in der Cloud an. Manchmal könnte ich das Teil an die Wand werfen!

Lieber Hersteller - was ist hier los???

Info: Bei Komoot melder sich der Rox an, WLAN ins entsprechend also vorhanden, die Firmware meldet er aktuell.
 

Hirschwies

Kirschkernweitspucker
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
819
Nachdem der Rox 12 sich dermaßen abgeschossen hat, dass nur MEHRMALIGES komplettes rebooten geholfen hat, meldet er sich nicht mehr in der Cloud an. Manchmal könnte ich das Teil an die Wand werfen!

Ja, der Gerät ist schon ein gefühlvolles Teilchen … manchmal sehr bockig!

Du hast ja insofern Glück, dass heute Freitag ist. Also der Service telefonisch erreichbar, wenn nicht gerade in Mainz auf Karneval …

Mich ärgert der Rox fast immer am Wochenende mit Abstürzen und Bootloops, da ist dann auch keine Service-Hotline verfügbar.

Ruf das Team mal an, sind ja immer sehr hilfsbereit. Und freuen sich über Betatester, die von neuen Wegen zum Absturz erzählen. :daumen:
 

Hans Werner

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2015
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
89
Daher bin ich von Sigma zu Garmin und Wahoo. Die haben zwar auch mal etwas Bauchweh mit der Funktionalität, aber kränkeln im Schnitt so gut wie nie, vielleicht 1-2mal pro Jahr. Da hilft dann ein kurzer Neustart und schon klappt wieder alles.
 

SIGMA-Support

MItglied
Registriert
1 Oktober 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
22
Der Post hier ist ja schon etwas älter und wir haben mittlerweile Ende '21,
das Problem ist aber immer noch das Gleiche wie oben beschrieben,
kein Anmelden mehr möglich.

Nachdem der Rox 12 sich dermaßen abgeschossen hat, dass nur MEHRMALIGES komplettes rebooten geholfen hat, meldet er sich nicht mehr in der Cloud an. Manchmal könnte ich das Teil an die Wand werfen!

Lieber Hersteller - was ist hier los???

Info: Bei Komoot melder sich der Rox an, WLAN ins entsprechend also vorhanden, die Firmware meldet er aktuell.
Hallo @Burgauer ,

vielen Dank für deinen Post.

Würdest du uns bitte dein ROX 12.0 SPORT unverändert samt einer Kopie der Kaufrechnung zukommen lassen.

Anschrift:


  • SIGMA-ELEKTRO GmbH
  • Service Abteilung // Zu Händen Steffen
  • Dr.-Julius-Leber-Straße 15
  • 67433 Neustadt
Vermerke bitte auf dem Anschreiben, dass wir bereits über das rennrad-news Forum in Kontakt stehen und deinen Usernamen.


Viele Grüße
Benjamin
 

Burgauer

Neuer Benutzer
Registriert
8 August 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja, mache ich gerne - wieder einmal.

Das Gerät ist dann schon zum dritten oder gar vierten mal bei euch.
Das hatte ich in der Garantiezeit schon zweimal bei euch.
Auch wenn die Garantie nicht mehr greift vll. hätte das Gerät schon damals ausgetauscht gehört!?

Ich lass euch da zukommen - danke mal für die zeitnahe Rückmeldung 👍
 

Burgauer

Neuer Benutzer
Registriert
8 August 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
So, kurzer Nachtrag zu allem:

Ich hab das Gerät an Sigma geschickt, ging auch alles sehr schnell,
hatte den Rox12 2 Tage später zurück.
Wurde ausgetauscht - refurbished (hab ich an der Nummer gesehen) - OK!

Nach dem Einrichten dann die Überraschung.
Das Einloggen in der Sigma Cloud ging nicht.
Das Gerät hatte WLAN, ich konnte mich bei Komoot einloggen,
ich konnte die Firmware prüfen, das Einloggen in der Cloud funktionierte genauso "gut" wie vor,
nämlich überhaupt nicht > Anmelden > Seite laden > Authentifizierung > "Anmeldeseite"

Anruf beim Kundenservice:
Der Mitarbeiter meinte ich solle einen Hotspot über mein Mobile erstellen und mit diesem WLAN verbinden und einloggen.
Machte ich - funktionierte auch nicht - ja, Kacke!

Dachte ich mir - kuck mal mit dem Rechner auf die sigma-data-cloud.com.
Dort eingeloggt sehe ich gleich auf der Startseite - Meine verbundenen Apps (der Apostroph gehört übrigens raus, nennt man auch Idiotenapostroph).
Da bis jetzt nix geholfen hat, denke ich mir - trenn einfach mal Data Center / Android Version.

Und siehe da - der Rox konnte sich auf einmal wieder mit der Cloud verbinden.
Die Anmeldeseite wurde wieder aufgebaut - ja, funzt 👍

Die Vorgehensweise hat zumindest bei mir Abhilfe geschaffen und der Rox kann sich wieder anmelden.

Komplett nachvollziehbar ist das jedoch auch nicht, da ich das mit "meinem" Gerät ausprobiert hab und das eben nicht funktioniert hat, dann kommt ein Refurbished und das funktioniert auch nicht - obwohl dieses Gerät nie über mich eingeloggt war bzw. in meinem WLAN etc.

Naja - im Moment funktioniert alles, wäre schön, wenn das auch so bleibt und ich das Gerät nicht mehr zu Sigma einsenden muss - so weit - so gut - vll. hilft das dem Einen oder Andern!?!?
 

Anhänge

  • FireShot Capture 008 - SigmaCloudPortal - sigma-data-cloud.com.png
    FireShot Capture 008 - SigmaCloudPortal - sigma-data-cloud.com.png
    8,8 KB · Aufrufe: 6
Oben