• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 12 meldet sich nicht mehr in der Cloud an...

Sadwick

Berglusche
Mitglied seit
17 November 2015
Beiträge
2.418
Punkte für Reaktionen
3.278
Habe das Problem seit heute Morgen / Mittag.
Gestern Morgen eine Tour gefahren, welche einwandfrei mit der Cloud synchronisiert hat.
Heute Morgen tat sich da nichts, also wollte ich die Synchronisation manuell "anschubsen". Aber hinter dem Cloud-Symbol stand "Anmelden". Das Gerät war im WLAN angemeldet. Also wollte ich es in der Cloud anmelden, aber nach Eingabe der Zugangsdaten kam ein kurzer "Ladekreis" (ist ja rund, also kein "Ladebalken" ;) ) bei dem stand: "Seite laden". Danach kam das nächste Bild mit dem Hinweis "Authentifizierung", welche aber scheinbar fehlschlägt, denn dann kommt wieder eine Seite, die mir sagt, dass ich mich anmelden solle (oder erst einen Account erstellen, falls nicht vorhanden...). Wenn ich hier nun wieder auf "Anmelden" tippe, kommt keine Abfrage der Zugangsdaten mehr, das Gerät versucht gleich wieder einzuloggen, was nicht klappt und ich komme wieder auf eben genannte Seite.
Ein Versuch mit Reset auf Werkseinstellungen und anschließender Neueingabe der Zugangsdaten, brachte keinen Erfolg.
Data Center und Link App können nach wie vor mit der Cloud arbeiten.
 

SIGMA-Support

MItglied
Mitglied seit
1 Oktober 2018
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
14
Hallo @Sadwick

wende dich damit dann einmal an unseren Kundenservice.
Dort können wir alles weitere besprechen.

Viele Grüße
Dein SIGMA Sport Team.
 

Sadwick

Berglusche
Mitglied seit
17 November 2015
Beiträge
2.418
Punkte für Reaktionen
3.278
wende dich damit dann einmal an unseren Kundenservice.
Habe ich gemacht. Leider war der sehr freundliche Mitarbeiter hier etwas ratlos und verwies auf das anstehende Update. Wenn das Problem damit nicht behoben ist, werde ich mich wieder melden...
 

SIGMA-Support

MItglied
Mitglied seit
1 Oktober 2018
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
14
Hallo @Sadwick

das bevorstehende Update wird umfangreich und behebt viele Fehler.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn das Problem immer noch besteht.

Viele Grüße
Dein SIGMA Sport Team.
 

SIGMA-Support

MItglied
Mitglied seit
1 Oktober 2018
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
14
Kurze Rückmeldung:
Das Update hat bei mir das Problem behoben.
Danke euch!
Hallo @Sadwick

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit deinem ROX 12.0 Sport.
Gerne kannst du uns hier informieren, falls dir noch etwas auffällt.

wir wünschen dir ein schönes Wochende,

Dein SIGMA Sport Team.
 

Sadwick

Berglusche
Mitglied seit
17 November 2015
Beiträge
2.418
Punkte für Reaktionen
3.278
Da die mangelhafte Funktion der Cloud bei mir anhält und nun auch Data Center und Link App betroffen sind (somit liegt es nun wohl wirklich an der Cloud selbst), hatte ich am Vergangenen Wochenende den Support dazu kontaktiert.
Bisher warte ich leider immer noch auf eine Antwort...
 

Wernersberger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 März 2016
Beiträge
588
Punkte für Reaktionen
1.516
Hast du mal angerufen? Oft reden Pfälzer lieber als dass sie schreiben ....
 

SIGMA-Support

MItglied
Mitglied seit
1 Oktober 2018
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
14
Guten Morgen @Sadwick

aktuell haben wir alle Emails beantwortet.
Könntest du uns eventuell per PN deine Mail Adresse durchgeben?
Dann können wir einmal bei uns im System schauen.
Eventuell hat uns deine Mail gar nicht erreicht.

Wir wünschen euch/dir eine schöne Woche.
 

Sadwick

Berglusche
Mitglied seit
17 November 2015
Beiträge
2.418
Punkte für Reaktionen
3.278
Laut Aussage des Sigma Support sollen die Probleme mit der Cloud nach Erhöhung ihrer Kapazitäten behoben sein.
Am Sonntag flutschte der Upload meiner letzten Fahrt vom ROX12 aus wieder 1a.
Aber der Sync der Aktivitäten ins DataCenter und die Link App dauert immer noch zu lange...
 
Oben