• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paar Fragen zum ROX 12 - synchronisiert nicht mit Cloud

Burgauer

Neuer Benutzer
Habe mir vor einiger Zeit den Sigma Rox 12 gekauft.
Bin soweit auch ganz zufrieden.

Habe mich auch bei der Sigma Cloud angemeldet, dort sind 51 Datensätze hinterlegt.

Am PC läuft das Sigma Daten Center 5.6.30
Dort habe ich 46 Aktivitäten gespeichert.

Hab nun letztens den Rox 12 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Die Aktivitäten auf dem Gerät (Rox 12) selber sind nun weg.

Ich hätte die Daten aber gerne wieder auf dem Rox 12.

Wie bekomme ich die Daten aus der Cloud bzw. vom Data Center wieder auf den Rox 12???

Das synchronisieren mit der Cloud klappt nicht, es werden keine Daten von der Cloud auf den Rox 12 gezogen.
Es zeigt mit zwar an, dass synchronisiert wird, aber das war es auch - danach sind keine Daten da!?!?

Ist das gewollt, dass man die Daten auf der Cloud nicht sehen und bearbeiten kann???

Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich die Daten/Aktivitäten wieder auf den Rox 12 bekomme,
damit die die Gesamtwerte, Rekorde etc. wieder habe???

Besten Dank - Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadwick

Berglusche
Welche "Daten" meinst du? Aktivitäten, oder auch Geräteeinstellungen?
Wenn es dir um deine Aktivitäten geht, die sollten nach dem Synchronisieren des DataCenter alle in diesem erscheinen.
Ich selbst lösche immer wieder mal alle Aktivitäten aus dem Gerätespeicher des ROX und bin sehr froh, dass die beim Synchronisieren nicht wieder da rein geladen werden.
Geräteeinstellungen, Sportprofile und Tracks lassen sich bei mir aber über die Cloud wiederherstellen.
 

Burgauer

Neuer Benutzer
Jep, und die Aktivitäten.
Im Data Center auf meinem PC sind die da.
In der Cloud zeigt es mir bei 46 Aktivitäten (im Data Center) 65 Datensätze an.
Wäre gut, auf der Cloud auch zu sehen, welche Datensätze das eigentlich sind.

Ich hätte halt gerne die im Data Center angezeigten Aktivitäten auch wieder auf dem Rox12.

Aber auch auf dem Mobile-Phone aktualisiert es mir die Daten nicht komplett,
da hab ich dann nur 5 Aktivitäten drauf!?!?
 

puurrboer

MItglied
Servus Burgauer, bin nicht sicher, dass man die Daten (genauer, die Aktivitäten) von der Cloud bzw vom Data Center wieder zurück laden kann auf den Rox ...

Aber bevor du nächstes Mal auf die "Werkseinstellungen" zurück gehst, oder auch sonst irgendwann zwischendurch, kopierst du deine Daten vom Rox auf den PC ... einfach regelmäßig den Rox mit dem PC verbinden und die Daten kopieren, die du dir zuhause sichern willst. Vom PC kannst du später die Daten wieder zurück laden auf den Rox, z.B. nach "Werkseinstellungen" oder nach einem Bootloop ...

OK, ich habe das jetzt auch auf die harte Tour gelernt, hatte einen "Bootloop" und keine Datensicherung zuhause :mad:
 

Burgauer

Neuer Benutzer
Ich hab auf dem Rox12 5 Ordner plus eine Datei.
Im Ordner Activities hab ich einen Unterordner fit
In Activities hab ich im Moment 52 Dateien mit Endung .zipslf,
in fit genauso viele mit .fit Endung.

Auf dem Gerät selber wird aber unter Aktivitäten, Rekorde, Gesamt und Kalender nix angezeigt.

Komisch ist - und ich hab die Aktualisierung zigmal versucht/gemacht - dass die Dateien auf einmal da sind.
Gestern waren die nicht auf dem Gerät, das lag unbenutzt neben dem PC.
Ich habe auf dem Gerät 4 Sportprofile angelegt, den Rest gelöscht, heute morgen hatte ich 12 Profile darauf,
unter anderem 4 mal Radfahren!?!?

Im Herstellerforum darf sich hierzu gerne auch jemand von Sigma dazu äußern,
ich hab den Damen und Herren über Die Cloud auch eine Nachricht zukommen lassen - bis jetzt Reaktion NULL! :mad: :mad: :mad:

So toll und einfach - auf allen Geräten die gleichen synchronisierten Daten - ist es dann nun doch nicht!!!

Wenn ich hier was falsch mache, darf man mich gerne belehren, man lernt ja nie aus!

Wüsste gerne, warum im Data Center am PC soweit alles passt, ich auf dem Mobile Phone DIE/andere Daten hab, auf dem Rox 12 selber andere/keine, obwohl, wenn ich über PC auf Rox12 zugreife Daten da sind.
Für was brauche ich dann ne Cloud, wenn nix passt und nix aktualisiert wird?

Die Daten auf dem Rox12 selber hab ich übrigens gesichert!
 

Sadwick

Berglusche
Im Herstellerforum darf sich hierzu gerne auch jemand von Sigma dazu äußern,
Hier ist nicht die offizielle Support-Seite von Sigma (oder einem anderen Hersteller). Dies ist nur eine Möglichkeit, die von den Herstellern genutzt werden kann. Klar wäre es nett, wenn sie es denn auch nutzen würden. Andererseits sollte man auch bedenken, dass gerade immer noch Urlaubszeit ist... Wenn ich Sigma über deren Service-Seite https://www.sigmasport.com/de/service?s=t angeschrieben habe, bekam ich eigentlich immer recht fix eine Antwort.
 

Live4EverOrDieTryin

Aktives Mitglied
Wenn Du nur die Gesamtwerte und Rekorde wieder auf dem Gerät haben willst und diese Werte noch im Kopf hast, kannst Du diese unter

"/System Files/data/settings/settings.xml" eintragen. Such mal in der Datei nach "FastestTrack".

LG
Live4Ever
 

Sadwick

Berglusche
Wenn Du nur die Gesamtwerte und Rekorde wieder auf dem Gerät haben willst...
Ich zitiere mal:

Ich hätte halt gerne die im Data Center angezeigten Aktivitäten auch wieder auf dem Rox12.
Verstehen kann ich dieses Ansinnen allerdings nicht. Ich selbst lösche immer wieder mal die Aktivitäten vom ROX, da ich sie dort eher als “Datenmüll“ erachte, nachdem sie ins DataCenter und/oder die LinkApp übertragen wurden.
 

Burgauer

Neuer Benutzer
Auf meinem Rox schaut es Dateienmässig wie auf den Bilder aus.
Oberste Ebene mit allen Ordnern und Unterodnern - viele sinds ja nicht.
Wie es vor - auf Werkseinstellungen zurück setzen - war, weiß ich leider nicht.

Dateien bei Aktivitäten und im Unterordner fit sind ja vorhanden.
Ich hab heute 2 zugefügt (13.08.), die sind auf dem Gerät, werden unter Speicher - Aktivitäten - Gesamt - Rekorde - etc. angezeigt,
der Rest aber leider nicht.

Meine Speicherkarte ist groß genug, deshalb hätte ich die Daten gerne wieder auf dem Gerät.
Das hab ich immer dabei, PC und/oder Mobilephone nicht.

Gibts ja nicht, dass das nicht funktionier bzw. angezeigt wird.
Zudem hab ich aufm Mobile/Sigma Link wieder andere/weniger Daten wie am PC im Data Center.
Das Mobile synchronisiert auch nicht richtig mit der Cloud.

Wo hackt es???
 

Anhänge

Burgauer

Neuer Benutzer
Auch wurden heute wieder neue Profile angelegt, nicht von mit, passiert "automatisch", mach der Rox12 von selber/sich aus!?!?
Sieht man auch an Datum und Zeit!

Von mir selber sind nur 4 Profile - Radfahren, Rennrad, Tandem und Indoor.
 
Zuletzt bearbeitet:

puurrboer

MItglied
Meine Empfehlung: telefonier doch mal mit dem Sigma Support ... Sigma bringt für das Teil keine ausführliche Bedienungsanleitung, sondern setzt lieber Personal ins Support Center ... dann sollen die doch auch beschäftigt werden ...

Dass es für den Rox 12 keine ausführliche Bedienungsanleitung gibt finde ich übrigens auch einen sehr großen Makel
 

Sadwick

Berglusche
Meine Speicherkarte ist groß genug, deshalb hätte ich die Daten gerne wieder auf dem Gerät.
Genau da könnte der Fehler liegen! Hier haben schon viele von Problemen geschrieben, wenn der ROX mit SD-Karte betrieben wird. Ob es in deinem Fall Abhilfe schafft die Karte zu entfernen, kommt auf einen Versuch an. Die Aktivitäten kommen aber per Sync trotzdem nicht auf dein Gerät zurück.
 
Oben