• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
Das Thema Niteor ist seit gestern Nachmittag schon bei uns Thema.
Wir müssen schauen woran das liegt. Vergessen werden die Punkte fürs GC aber nicht.
Prima.
Ich hatte gestern bei der finalen Quälerei noch eine Idee zu einer leicht modifizierten Wertung der Etappen bei zukünftigen Rennserien:
Ich würde es noch besser finden, wenn die Anzahl der Gestarteten und nicht die Anzahl der Finisher die zu vergebenden Punkte bestimmen.
DNF bedeutet natürlich weiterhin 0 Punkte. Der letzte Finisher würde aber statt einem oder zwei Punkt(e) nun Pkt=(1+Anzahl(DNF))*Etappenfaktor erhalten. Dies belohnt alle, die eine Etappe wirklich zuende fahren und hebt auch insbesondere die Leistung der hinteren hervor.
Am Beispiel der letzten Etappe erhielte der Etappenletzte dann nicht mehr
2*1=2 Punkte sondern 2*(1+26)=54Punkte.
Ggf. könnte dann auch der Etappenfaktor immer bei "1" bleiben, da die höhere Anzahl der DNF die Etappenschwere auch irgendwie erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es noch besser finden, wenn die Anzahl der Gestarteten und nicht die Anzahl der Finisher die zu vergebenden Punkte bestimmen.
Das Problem an der Stelle ist Rouvy. Da wird DNS und DNF leider nicht konsequent umgesetzt.

Kannst mal mehrere Versuche machen.
Suche dir ein Rennen raus, melde dich an, stelle dich eine halbe Stunde vorher an die Startlinie und verlasse das Rennen 2 Minuten vor Start (dabei keine Umdehung der Pedale machen, nur an den Start stellen).
Beim Großteil wirst du dich dann als DNF in der Liste finden obwohl du gar nicht gefahren bist. Somit würde sich dadurch der Punktespiegel auch verschieben.

Bei der Punktevergabe sind wir, damit wir nicht alles händisch machen, auf Rouvy und die Modelle von Niteor angewiesen.
Wir können das Niteor mal mitteilen und fragen, ob die vielleicht eine Möglichkeit haben ein weiteres Punktemodell zu erstellen.
 
War nicht mein Abend. Ich konnte eine Stunde gut mithalten mit meinen beiden Mitfahrern, scotti und denny waren es glaube ich, aber dann ging bei mir innerhalb weniger Minuten das Licht aus.
Vollkommen kraftlos vom Rad gestiegen. Bin noch nicht soweit in diesem Jahr.
Bis dahin war es aber echt klasse.
Sagt mal: muss man die Leistung des Ersten mit dem ZycleZBike ernst nehmen? Das war ja ne Rakete. Hab beim späteren Zusehen, nach meinem Ausfall, nur noch große Augen gemacht, wie oft der die 6 vorne stehen hatte.
Beim ZBike wird die Leistung geschätzt und nicht gemessen. Das sagt schon alles.
 
Beim ZBike wird die Leistung geschätzt und nicht gemessen. Das sagt schon alles.
Und leider läuft das auch noch unter smart Bike........... Ein wirklich schwieriges Thema vorallem da man diese Art von "Smart" Trainern nicht wirklich erkennt.
Da hilf auch nicht der Rouvy Filter "Smart Only".
 
Meine Hochachtung das du dir 9 Minuten Zeit genommen hast und danach noch in das Ziel gefahren bist. 🙏 Nach Zeitverlust hast du die ersten 10 Plätze verpasst. Alle beim Überholen dabei zusehen ist nicht schön. Das zeugt von deiner Willenskraft.😉

Bei der 15. Etappe mit Bergankunft, die ab heute startet, hast du nochmals eine Gelegenheit, vorne um die Plätze zu kämpfen. Ich hoffe, es wiederholt sich in naher Zukunft nicht noch einmal.😏

So was ärgerliches mit einer Kette ist mir auch einmal 500 Meter vor der Ziellinie passiert. Mein Zeitverlust lag damals bei 3 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt war ich auf 2. oder 3. und dadurch die Top 8 verpasst. Ich bin danals ebenfalls noch über die Ziellinie gefahren.
Meinen allerhöchsten Respekt dafür, überhaupt den Ehrgeiz und den Ansporn zu besitzen, nach so einem Vorfall innerhalb des Rennens noch das Rad überhaupt zu wechseln und ggf. einzuspannen um dann letztendlich nochmal ins Ziel zu fahren. Ich glauben mir würde das so gegen den Strich gehen, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre.
 
Bei mir wollte es heute auch nicht so laufen wie am Mittwoch. Die ständigen Steigungswechsel haben mich fertig gemacht. Dazu das Video, welches immer mal unrund lief, trotz Download.
 
Da hat mir die Technik heute einen Streich gespielt, nach 3 Minuten ist der PC eingefroren, komplett grüner Bildschirm. Nachdem ich den Rechner + Rouvy neu gestartet hatte, hab ich mich wieder ins Rennen eingeloggt und mein Avatar war an der gleichen Stelle wie beim Absturz, nur dass ich im Ranking am Ende war. Die ganze Aktion hat mich so ca. 4 min gekostet. Hab dann noch ein paar Mitstreiter einholen können, dann war am Ende aber wirklich Feierabend: Absolut allerletzte Rille heute 🤯
 
Mir hat die Strecke heute deutlich mehr getaugt als die am Mittwoch.
Die Steigungswechsel fand ich als angenehm. Hab versucht jeden im Stand zu nehmen um ein paar Meter gut zu machen.

Konnte heute auch ein paar Watt mehr liefern als Mittwoch und mir geht es auch deutlich besser.
 
Mir hat die Strecke heute deutlich mehr getaugt als die am Mittwoch.
Die Steigungswechsel fand ich als angenehm. Hab versucht jeden im Stand zu nehmen um ein paar Meter gut zu machen.

Konnte heute auch ein paar Watt mehr liefern als Mittwoch und mir geht es auch deutlich besser.
Das kann ich nachvollziehen. Bei mir lief es auch geschmeidiger als am Mittwoch. Habe es ruhiger angehen lassen und habe versucht, konstant zu fahren. Wobei sich die durchschnittliche Leistung bei mir zwischen den beiden Anstiegen um lediglich zwei Watt unterscheiden. Da bin ich überrascht. Ich war heute längst nicht so abgekämpft wie Mittwoch. Aus dem Sitz bin ich aber kaum gegangen. Ab und zu war sogar noch Luft für eine kurze Intensiveinheit da. Mittwoch war es eher sehr wechselhaft. Wenn ich die Bergtouren Mittwoch und Freitag vergleiche, hab ich für die Zukunft bei solchen Strecken für mich Einiges zum Thema "konzentriert, konstant und stabil lange Auffahrten fahren" mitgenommen.
 
Ich fands heut auch gut, auch wenn ich zugeben muss, dass die reinen Bergetappen schon härter sind, weil man konstant Druck aufs Pedal geben muss und man sich nie im Windschatten ausruhen kann.

Ich bin einen großen Teil der Strecke mit Kingmagic gefahren, der hat sich dann aber irgendwann zurückfallen lassen. Dann wirds einsam und man fährt seinen eigenen Stiefel bis zum Ende.

Wundert mich nicht, dass diese Art von Rennen wesentlich schlechter besucht sind :D.
 
Ist eigentlich das GC wieder aktuell ? Bei mir fehlt ein Rennen, bin meiner Meinung 10 x mitgefahren, 9 werden angezeigt. Oder kommt das noch ?
 
Wir sind bei Niteor dran.
Es gab bei Rouvy ein Update wodurch Niteor ein kleines Problem bekommen hat. Wir prüfen gerade was sich widerherstellen lässt.
Da bei Rouvy alle Daten vorhanden sind, hoffen wir auf eine Lösung seitens Niteor. Wenn das nicht geht, müssen wir die Werte wohl händisch übernehmn und in Excel Listen pflegen um die Punkte verteilen zu können.
 
Man könnte das gestern auch als RRN Forumsfahrt bezeichnen. So ein Ergebniss hatten wir auch noch nicht. 😁

1742049148768.png
 
Zurück