• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Mmh, wie meint er das. Taktisch? Strategisch?🤔 Meine Starts an den 2 Bergetappen in dieser Woche sind ausgeschlossen. Er darf sich als Dritter in dieser Woche gerne nach vorne und noch nicht nach hinten orientieren.😁 Bei langen Anstiegen geht meine Motivation und der Antrieb bergab.
Ich freue mich, mache aber weder am Mittwoch noch am Freitag ein Rennen, sondern fahre beide Berge moderat. @Toni R. also deutlich entspannter als den Anstieg am vergangenen Mittwoch.

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
Mmh, wie meint er das. Taktisch? Strategisch?🤔
Ganz ohne Hintergedanken.
Ich hätte eh nicht geklaubt das ich so weit vorne dabei bin. Liegt aber auch nur daran, dass ich bisher alles gefahren bin. Die gute alte Hamstermethode eben.

Mein persönlicher Anreiz ist durch einen alten Bekannten / Mitfahrer der zum Glück noch hinter mir liegt. Ist aber nur eine Frage der Zeit bis er mich überholt hat. Ich hoffe ja auf gutes Wetter so das dieser mal ein Rennen auslässt. 😇
Weiter nach vorne wird nix mehr, da ist der Abstand zu groß und die Fahrer zu stark – vor allem da jetzt Berge kommen. Da heißt es wieder, weniger Punkte sind mehr als gar keine Punkte. Also muss ich fahren auch wenn es mir schwerfällt.

Einen kleinen Anreiz brauch ich einfach um das komplett durch zu ziehen.

Mmh, wie meint er das. Taktisch? Strategisch?🤔 Meine Starts an den 2 Bergetappen in dieser Woche sind ausgeschlossen. Er darf sich als Dritter in dieser Woche gerne nach vorne und noch nicht nach hinten orientieren.😁 Bei langen Anstiegen geht meine Motivation und der Antrieb talwärts.
Ja, ist bei mir ähnlich. Je länger die Auffahrt desto schneller sinkt die Motivation. Wenn ich mitfahre, dann denke ich, dass es auch eher in die energiesparende Richtung geht.

Die aktuellen Bergetappen fahren ja nicht so viele. Beim ersten Rennen der 14. Stage nur einer im Ziel. Gestern vier, einer ist nicht losgefahren. Bin gespannt, wieviel heute um 18:30 Uhr mitfahren und ankommen.

Ich hab mich durchgebissen und mplix ist auch angekommen. Die erste Hälfte, eine Stunde lang, ging ganz gut, so wie geplant, dann habe ich leicht geschwächelt, aber Augen zu und durch.

Fazit, alles bis 75 Min geht wieder gut im Renntempo, dann wird es mühsam, wissen wir also, woran wir zu arbeiten haben.

Viel Spaß heute Abend.

❗Ist das jemand schon aufgefallen? Niteor.com Events sind gelöscht, sowie die Login Daten.😢

Zuletzt bearbeitet:
❗Ist das jemand schon aufgefallen? Niteor.com Events sind gelöscht, sowie die Login Daten.😢
Bei mir steht nur:
1741787002740.png

Vielleicht geht es später wieder...

War eine coole Strecke heute 😎. Könnten gerne noch so ein paar kommen 🥰. War zuerst überrascht @Munich-Jens um mich zu haben und plötzlich zog er dann weg. @*cl* zuerst hinter mir, aber dann keinerlei Chance das Tempo mitzugehen. Aus der Gruppe scheint dann andre_berenix rausgefallen zu sein, der dann hinter mir herfuhr und nach einem Kilometer wieder überholte, als ob er sich an einem Auto festhalten würde und innerhalb kürzester Zeit die Gruppe vor mir wieder ein- und dann überholte. Das kam mir sehr eigenartig vor.
bin dann leider aus dem Teams-Call rausgefallen und hab es dann aufgegeben wieder einzusteigen und mich aufs Fahren konzentriert 🙏

War eine coole Strecke heute 😎. Könnten gerne noch so ein paar kommen 🥰. War zuerst überrascht Munich-Jens um mich zu haben und plötzlich zog er dann weg.
Bist du des Wahnsinns? :cool:
Solche Berge sind eine Qual und alles andere als schön.
Konnte hinterher noch ne Scheibe Brot mit Schokoaufstrich essen und bin danach sofort auf der Couch eingeschlafen. 🥵

Bin den Berg konzentriert angegangen.
Die ersten groben 20 Minuten hat unsere Gruppe gut gepasst bis ich der Meinung war, da geht noch ein Tick mehr und den Blick auf die Verfolger hatte ich ja auch immer.
Zum Glück war auch immer ein Bekannter in Sichtweite wo man sich auch nach Vorn orientieren konnte.

Großes Danke an @deezze für die Motivation. War hart, dich nicht zu verlieren. Immer wieder raus aus dem Sattel und ein paar Meter aufschließen und dann schauen das man anschließend nicht wieder zu weit zurück fällt.

Großes Danke an @deezze für die Motivation. War hart, dich nicht zu verlieren. Immer wieder raus aus dem Sattel und ein paar Meter aufschließen und dann schauen das man anschließend nicht wieder zu weit zurück fällt.
Gern geschehen 👍
Hab mich schon ein bisschen über deine "dynamische" Fahrweise gewundert: zurück fallen, aufschließen, vor fahren und wieder von vorne. Ich bin da eher die Lokomotive und zieh mit gleichmäßiger, wenn auch bescheidener, Leistung durch.
Mir hat die Strecke auch Spaß gemacht, hätte durchaus auch noch länger gehen können 😁

War nicht mein Abend. Ich konnte eine Stunde gut mithalten mit meinen beiden Mitfahrern, scotti und denny waren es glaube ich, aber dann ging bei mir innerhalb weniger Minuten das Licht aus.
Vollkommen kraftlos vom Rad gestiegen. Bin noch nicht soweit in diesem Jahr.
Bis dahin war es aber echt klasse.
Sagt mal: muss man die Leistung des Ersten mit dem ZycleZBike ernst nehmen? Das war ja ne Rakete. Hab beim späteren Zusehen, nach meinem Ausfall, nur noch große Augen gemacht, wie oft der die 6 vorne stehen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: muss man die Leistung des Ersten mit dem ZycleZBike ernst nehmen? Das war ja ne Rakete. Hab beim späteren Zusehen, nach meinem Ausfall, nur noch große Augen gemacht, wie oft der die 6 vorne stehen hatte.
Hab unserem Godfather der Mittwochsrennen diesbezüglich auch schon geschrieben.
Dünkt mich seltsam....

370 Meter vor dem Ziel riss die Kette. So vergingen leider 9 Minuten, bis ich ein anderes Fahrrad ergatterte :(
Das ist echt bitter. Als du mit 0,0 W/kg da kurz vor dem Ziel auf der Strecke standest war mir klar, dass bei dir irgendwas überhaupt nicht stimmt. Echt schade.
Meine Hochachtung das du dir 9 Minuten Zeit genommen hast und danach noch in das Ziel gefahren bist. 🙏 Nach Zeitverlust hast du die ersten 10 Plätze verpasst. Alle beim Überholen dabei zusehen ist nicht schön. Das zeugt von deiner Willenskraft.😉

Bei der 15. Etappe mit Bergankunft, die ab heute startet, hast du nochmals eine Gelegenheit, vorne um die Plätze zu kämpfen. Ich hoffe, es wiederholt sich in naher Zukunft nicht noch einmal.😏

So was ärgerliches mit einer Kette ist mir auch einmal 500 Meter vor der Ziellinie passiert. Mein Zeitverlust lag damals bei 3 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt war ich auf 2. oder 3. und dadurch die Top 8 verpasst. Ich bin danals ebenfalls noch über die Ziellinie gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück