• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Bin gestern Abend recht spontan gefahren, damit die Etappe erledigt ist und ich morgen nicht fahren muss.
Ergebnis ist recht renntypisch für mich. Die Rennbeine habe ich wohl am Sonntag nach dem Ventoux und abends dann dem Challenge-Abschluss in Lille/France vergessen. 😆
Gestern hatte ich anfänglich so meine Problemchen, den passenden Gang zu finden. Dann dachte ich mir, ich fahre mal ein Weilchen mit jemandem und drücke im grünen Bereich nicht so (bei mir rollt es ja runterwärts immer noch besser als hochzu 😂), nur um dann am Hügel abgehängt zu werden. Hab mich zwar dann wieder etwas vorgearbeitet, aber im Nachhinein gesehen sind das wohl doch verschenkte Sekunden, die fehlen. 😅

@Jens_RRN Lücke? Die RRN Laterne. 😅

Neben "Explore Mallorca" ist wohl ab nächste Woche auch eine neue Rennserie von Rouvy geboten. Auf Niteor entdeckt. Stage 1 startet wohl ab Dienstag, 19.08.

Virtual Spanish Grand Tour.PNG

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
...die letzten zwei Montage war im Rahmen der "Explore Mallorca" Challenge beim Rennen um 18:30 Uhr schon gut was los. Daher für die Stage 3 hier mal der Link zum Rennen geteilt, falls der ein oder andere noch Lust bekommt:

https://riders.rouvy.com/events/07dba814-20e4-4d73-88c4-9c7fe748d6a5

So als kleiner "Vorbote" auf die Mittwochsrennen ab November ganz gut geeignet.... 😅

nene, das bin immer noch ich 😅...

Ich glaube Jens meint aber die Lücke beim Team Namen😆
Lag bei dem Rennen sicher an technischen Problemchen. 😁 Gab schon das ein oder andere Rennen, bei dem du mir irgendwo auf der Strecke die RRN-Laterne feierlich übergeben hast. 🥳

Morgen dann die Stage 3 von Explore Mallorca. Mal schauen, ob ich 13:30 oder 18:30 fahre. Ließe sich Beides einrichten. Das mache ich dann wohl von der gefühlten Tagesform abhängig. 🙃

Am Dienstag startet dann auch die "Spanish Grand Tour" mit einem KickOff-Rennen um 14.00 und einem um 18.00 (und Mitternacht auch noch eines). Auch lohnenswert für Münzsammler. 🪙
https://riders.rouvy.com/events/c420ee5f-90b0-4bb1-93d2-a6f62851174a
https://riders.rouvy.com/events/9938c8ad-c064-4182-b364-6b04b10a28b1

Da ist wieder einiges geboten. 👍

@Kleinfahrer
Glückwunsch zu dem Rouvy Gewinn.
1755499537638.png

Wie informiert Rouvy über einen Gewinn?
Geht das per Mail oder wird dir das in der App angezeigt?

Die Gewinner sind immer auf dieser Seite zu finden: https://rouvy.com/winners
Seite aber auf Englisch lassen. Bei der Umstellung auf Deutsch wird diese nicht wirklich gepflegt.

Bin die Woche auf Rügen zum Radfahren, muss ich nächste Woche die Mallestrecke gleich nachholen 😊
Dann mal viel Spaß dabei.
Wenn du dein Rad dabei hast, kannst du dir Hiddensee komplett anschauen und es bleibt auch genügend Zeit für ein Mittagessen. ;)
Und Prora liegt auch auf Rücken.
Wenn du bei Sassnitz bist, da kannst du eine verlassene Kasserne befahren und Ruinen anschauen (der Wald Süd-Westlich von Rügen Fisch). Es gibt sogar einen offenen Bunker Zugang. Bin später deswegen nochmal mit Taschenlampe hin. Wirklich interessant wenn man das mag und keine Angst vor Spinnen hat. Bei google ist es nicht zu sehen. In Komoot findest du die Stellen.

Danke für die Tipps, bin das erste Mal auf Rügen 🙂👍 Wir waren jetzt mal Putbus, Lauterbach, Baabe, Göhren, Mönchgut quer. Schöne Strecken fürs Gravelbike, aber teilweise seeehr viel los. Was ich nicht erwartet hätte sind Steigungen mitc15 Prozent, wer redet da immer vom "flachen Land" ?🤣

Anhänge

• IMG-20250818-WA0012.jpg
    IMG-20250818-WA0012.jpg
    890,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20250818-WA0008.jpg
    IMG-20250818-WA0008.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 19
@ Jens_RRN, ich abe eine email bekommen, hab garnicht kapiert, wie das ausgewählt wurde.....hätte eigentlich gedacht, daß ich Dritter oder Vierter in der AK Ü60 geworden bin, kann aber nicht sein, da ich bei NITEOR in der AK 50 -59 bin......

@ Jens_RRN, ich abe eine email bekommen, hab garnicht kapiert, wie das ausgewählt wurde.....hätte eigentlich gedacht, daß ich Dritter oder Vierter in der AK Ü60 geworden bin, kann aber nicht sein, da ich bei NITEOR in der AK 50 -59 bin......
...das ging nach w/kg - da wurden verschiedene Leistungsklassen automatisch gebildet A, B, C, D, E. Alter war da egal... ich habe leider nur 5 von 6 Rennen fahren können, damit keine Chance in meiner Leistungsklasse auf eine Platzierung. Glaube war 6 in der Klasse D - die ersten 5 einer Klasse haben was "gewonnen".

Find ich wirklich schade. Der Montag war eigentlich ein schöner Zeitpunkt.
Schade das Rouvy immer wieder was verändern muss. Kann man sich doch auch vorher überlegen.

Dann "muss" ich Donnerstags 19Uhr fahren.
Hoffen wir sehen uns alle. :bier:

Find ich wirklich schade. Der Montag war eigentlich ein schöner Zeitpunkt.
Schade das Rouvy immer wieder was verändern muss. Kann man sich doch auch vorher überlegen.

Dann "muss" ich Donnerstags 19Uhr fahren.
Hoffen wir sehen uns alle. :bier:
Passt für diese Woche.
Heute ist’s noch schön, da fahren wir draussen, am Donnerstag regnet’s und wir hauen uns im Keller „auf die Fresse“ 😉😂
Bis Donnerstag 19:00 Uhr

Zurück