• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Sollen wir mal diesen Sonntag morgens, wo es bei mir zumindest regnen soll, mal wieder ein Rouvy Rennen fahren, so aus Nostalgie ?

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Sollen wir mal diesen Sonntag morgens, wo es bei mir zumindest regnen soll, mal wieder ein Rouvy Rennen fahren, so aus Nostalgie ?
Ich habe für heute Nachmittag (16 Uhr) ein Rennen auf der Radbahn auf Rouvy angelegt. Um mal zu testen wie gut das mit "Runden fahren" klappt. Freue mich über Mitstreiter. :) Das soll aber eher ein ruhiges Training sein.
Können wir aber auch gerne morgen früh nochmal machen. 10 Uhr?
Wenn Interesse besteht, lege ich ein paar Kurzrennen in Folge an, dann wäre das ein ordentliches HIT-Training.

Ich habe für heute Nachmittag (16 Uhr) ein Rennen auf der Radbahn auf Rouvy angelegt. Um mal zu testen wie gut das mit "Runden fahren" klappt. Freue mich über Mitstreiter. :) Das soll aber eher ein ruhiges Training sein.
Können wir aber auch gerne morgen früh nochmal machen. 10 Uhr?
Wenn Interesse besteht, lege ich ein paar Kurzrennen in Folge an, dann wäre das ein ordentliches HIT-Training.
Ich fahre heute Nachmittag mit, hier ist Regen angesagt.

Das schaut interesant aus mit den flachen Runden, das probier ich mal für ein Basistraining aus. Wusste gar nicht dass das mit Runden machen funktioniert. 1600 wird mir leider zu spät, haben 1730 eine Veranstaltung.

Ich fahre mal mit, aber höre vll früher auf. Denn 160 Runden im Kreis (60 Km) ist bestimmt etwas eintönig. Werde danach noch eine Vo2Max Einheit fahren, also fahre ich jetzt um 200 W Z2.

Vielen Dank an alle Mitstreiter. Hat super viel Spaß gemacht und eröffnet auch bei längeren Rennen ganz neue taktische Spielereien, da man bei Überrundungen dann ja wieder miteinander fahren kann. Ich finde das super.
Einziges Kontra: 90 Minuten im Kreis ist ziemlich lang, aber ich finde 40km gehen ganz gut, dauert auf so einer Strecke ja keine Stunde.

Ich konnte schön für eine knappe Stunde mein Basis-Training,fahren, immer unter 125 Puls. Hat Spaß gemacht, leider musste ich wegen anderer Verpflichtungen früher raus. Hatte auch eine Zeitlang einen Mitstreiter. Besser als alleine rumzugurken😆

Sonntag klappt bei mir nicht.
Werde wohl erst Montag was aus der beginnenden Challenge fahren. Rouvy veranstalltet über Niteor dazu auch eine eigene Serie mit GC.

Ich bin ab morgen früh erstmal ne Woche unterwegs, keine Ahnung obs da im Hotel was gibt um Rouvy zu fahren 🤷‍♂️, aber wie so oft eher nicht 😆 Aber als aktuell Ganzjahres-Rouvy-Fahrer freu ich mich immer wenn ich auch im Sommer auf bekannte Namen hier aus dem Forum treffe😊👍

Hat mich gefreut bei obigen Sonntagsrennen auf den Hubschraubär zu treffen und mit ihm ein Stück des Weges zu fahren. Letztlich hatten wir aber andere Zielsetzungen und ich wollte keine Intervalle fahren und so hat man sich am Ende verloren. Leider bei sehr dünnem Feld auch nur vierter geworden. Erst muss ich fast alles von vorne fahren und dann wird man als Senior von der schlecht erzogenen Jugend an der letzten Minikuppe abgestellt. Fazit, wie bei fast jedem meiner Rouvy Rennen: Enttäuschend ;)

Hat mich gefreut bei obigen Sonntagsrennen auf den Hubschraubär zu treffen und mit ihm ein Stück des Weges zu fahren. Letztlich hatten wir aber andere Zielsetzungen und ich wollte keine Intervalle fahren und so hat man sich am Ende verloren. Leider bei sehr dünnem Feld auch nur vierter geworden. Erst muss ich fast alles von vorne fahren und dann wird man als Senior von der schlecht erzogenen Jugend an der letzten Minikuppe abgestellt. Fazit, wie bei fast jedem meiner Rouvy Rennen: Enttäuschend ;)
Genau genommen bin ich Grundlage mit ein paar Sprints gefahren. :) Das ist nicht sehr gruppentauglich, ich habe gemerkt, dass ich mit rein Grundlage fahren die Gruppe ohnehin nicht halten kann, insofern war das in Ordnung, denke ich.

....für alle, die im Sommer ROUVY nicht pausiert haben:

Im Rahmen des neuen Spotlights "French Grand Tour" führt ROUVY auch eine "Virtual French Grand Tour" mit mehreren Stages (jeweils zu vielen unterschiedlichen Uhrzeiten und Wochentagen) durch. Erstes Rennen startet am Dienstag.... - Optionen gibt es aber bis Sonntag. Daher vermute ich, dass es pro Woche eine Stage geben wird.

1751033671471.png

Hier der Niteor Link:

https://www.niteor.com/events/Virtual French Grand Tour on ROUVY

Bin heute zufällig auf die aktuelle RRN-Rennserie von Hubschraubaer gestoßen, mir hats heute nach 4 Fahrten gereicht, wollte mich für die morgige Draußenfahrt mit einem Freund nicht völlig zerstören.......wäre ne gute Ausrede gewesen.....

Zurück