• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ganz so euphorisch wie Jens seh ich die Fahrt nicht, das Warten unten nach dem Berg hat nicht geklappt......
ihr hättet 5 min länger warten müssen, sollen , können......5 min können ganz schön lang sein, wenn man nur rollt....40 Km vorm Ziel war Cruzade wieder bei mir, hätte zum Gas geben auch noch gereicht........wär als Gruppe schöner gewesen.....positiv war, daß ich komplett ohne Kohlenhydrate gefahren bin, war ne gute Fettstoffwechselfahrt, nächsten Sonntag fahr ich die lange Strecke der TORTOUR Challenge 50 Km, wenn Jemand Interesse hat, bitte Zeit vorschlagen, gern auch Spätnachmittag.......

Ist manchmal hinten ging mir zu Ruhig und vorne war Stress. Der erste verschwand dauern und tauchte dann weiter vorne auf obwohl überholt . Das hat etwas frustriert .

......ihr hättet 5 min länger warten müssen, sollen , können......
Das meinte ich mit "da hier vermutlich die letzte absprache etwas fehlte."
Ich hatte von keinem die Rückmeldung "Ich bleibe unten Stehen." oder "Ich rolle aus und warte dann."

Ganz ohne Vorwurf - du hattest auch nur geschrieben das du bei der Strecke glaubst das es zu keinen großen Abständen kommt. Das wir dann eine Lücke von, glaube 3km hatten, war etwas überraschend.
Genauso überrascht war ich das Kingmagic am Berg führt und ich dich nach dem ersten Hügel überhole und ebenfalls vor dir liege da du vermutlich Tempo rausgenommen hast.

Es war der erste Versuch und dafür ging es eigentlich ganz gut da man gesehen hat das reagiert wird nur wusste keiner so richtig was jetzt gemacht wird und wer wieder den "Start" vorgibt.
Ich glaube das wir uns wirklich nur besser absprechen müssen was wir machen und dann klappt das auch. Eine Kommunikation während der Fahrt wäre natürlich bei soetwas ideal. Solange das aber nicht ist, müssen wir hier uns Absprechen und ich informiere darüber auch gern andere Fahrer die nicht hier online sind.

Für den 12.02. hatte ich wieder etwas längeres auf der Liste. Muss heute Abend mal schauen was das für ein Streckenprofil ist und dann können wir ja nocheinmal üben. ;)

Guten Morgen,
war eine schöne und auch anstrengende Runde Gestern.
Ich musste leider kurz vor Schluss aussteigen, das Mittagessen hat gerufen.
lg Samael ;)

...oder über den Discord channel, Leute darüber einladen, funktioniert ganz gut, da kann man entweder plaudern oder nur schreiben

Ganz so euphorisch wie Jens seh ich die Fahrt nicht, das Warten unten nach dem Berg hat nicht geklappt......
ihr hättet 5 min länger warten müssen, sollen , können......5 min können ganz schön lang sein, wenn man nur rollt....40 Km vorm Ziel war Cruzade wieder bei mir, hätte zum Gas geben auch noch gereicht........wär als Gruppe schöner gewesen.....positiv war, daß ich komplett ohne Kohlenhydrate gefahren bin, war ne gute Fettstoffwechselfahrt, nächsten Sonntag fahr ich die lange Strecke der TORTOUR Challenge 50 Km, wenn Jemand Interesse hat, bitte Zeit vorschlagen, gern auch Spätnachmittag.......

Würde ich nicht machen, nach der Fahrt ist vor der Fahrt, behindert die Regeneration. Maximal 90Min und dann nachfüllen, hat Wasi auch immer gesagt, glaube ich.

Ich halte das so, alles bis 90 Min ohne, Ausnahme Mittwochs, 75-90Min, da immer mit, aber nur 50%, vor dem Start schon beginnen. Auf den 3h Sachen Sonntags auch immer mit, 50% von Anfang an.

@jens, es ist Alles gut, ich bin froh ,dass Du das machst, lag an der Kommunikation.....ich hab halt reininterpretiert, das wir auf alle Fälle warten.
Ja ich hab rausgenommen, weil ich merkte, das Cruzade am Berg Schwierigkeiten hatte.....
Ich hab halt gewartet weil ich ihn nicht ganz allein zurücklassen wollte....

Guten Morgen,
war eine schöne und auch anstrengende Runde Gestern.
Ich musste leider kurz vor Schluss aussteigen, das Mittagessen hat gerufen.
lg Samael ;)
Du warst das also.
Freut mich wirklich wenn sich welche hier aus dem Forum trauen mitzufahren und sich dann auch zu erkennen geben. Bist Anfangs ja ein ganz schönes Tempo mit Dr. M.Ferrari gefahren. :daumen:
Würde mich freuen dich öfter Sonntags zu sehen und wenn wir wissen das du 12Uhr am Tisch sitzen musst wissen wir das es zum Schlusssprint ein Gegner weniger ist. 🤣

@jens, es ist Alles gut, ich bin froh ,dass Du das machst, lag an der Kommunikation.....ich hab halt reininterpretiert, das wir auf alle Fälle warten.
Ja ich hab rausgenommen, weil ich merkte, das Cruzade am Berg Schwierigkeiten hatte.....
Ich hab halt gewartet weil ich ihn nicht ganz allein zurücklassen wollte....
Alles gut.
Vielleicht finden wir ja eine Art zu kommunizieren. Hatte das ja schon vor fast einem Jahr mal angesprochen wo die Strecken schon mal länger wurden nur fand das keinen Anklang.
Gerade bei den langen Strecken find ich es praktisch da 500m Rückstand schon viel sind wenn die anderen Windschatten nutzen können. Da ein kurzes "Bitte rankommen lassen." reicht ja um zu zeigen das man weiter mitfahren kann nur eben mal den Anschluss verloren hat.
Lange Texte braucht es nicht und "quatschen" brauch ich nicht da bei mir die Musik eh so laut ist das mich keiner hören würde und glaubt mir, ihr wollt auch gar nicht hören wie ich fluchen kann wenn mir ein Berg gar nicht taugt. :eek:

Ein Messenger der auf PC und Handy läuft würde ja reichen. Spontan fällt mir da icq ein - ja den gibt es noch. ;)

Zurück