• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Anhang anzeigen 1082607

Oben rechts draufklicken, dann poppt das auf, dann kommt man an die Emojis dran. Oder einfach mit Doppelpunkt lostippen, dann erscheint manchmal auch ein Vorschlagspopup.


On Topic: Gibt es schon wieder / noch Mittwochsrennen? WÀren dann wieder fit genug, um den Nudelsalat abhÀngen zu können. :D
Ja bitte đŸ€—
Mittwochsrennen im Sommer wenn das Wetter mies ist🙄 ich wĂ€re dabei 😜
 
Mittwochsrennen von Karl-Rudolf erst wieder ab 2.Nov., aber Sonntag von Munich Jens findet bei Schlechtwetter statt....sind aber mittlerweile seeeeehr laaaaaange fĂŒr die Rolle....
 
Mittwochsrennen von Karl-Rudolf erst wieder ab 2.Nov., aber Sonntag von Munich Jens findet bei Schlechtwetter statt....sind aber mittlerweile seeeeehr laaaaaange fĂŒr die Rolle....
Ja das weiß ich
Aber Gran Fondo auf der Rolle im Sommer
Ich weiß nicht ob ich mir das antun sollte 😅😅
 
Die SonntagsausflĂŒge sind mir fĂŒr die Rolle zu lang. Wenn ich drei Stunden Rolle fahre kann ich draußen auch drei Stunden lang durch den warmen Regen fahren, hinterher bin ich identisch nass. Dann lieber Frischluft.
 
So ihr verrĂŒckten Sonntagsrouvyaner. :bier:

Auf was habt ihr Lust?
- die neue Strecke: 99,66km, 1275Hm
https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/87116
ODER

- 3 Runden davon: zusammen 123,87km, 555Hm
https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/73370

Gern wieder mit einer kurzen abgestimmten Pause. Der MichaF der die letzten beiden male mit dabei war, wĂŒrde sich wohl auch wieder mit anschließen.

Das draußen Fahren mache ich Freitags am frĂŒhen Abend wenn das Wetter passt. Finde die (langen) Rouvy Fahrten einfach zu schön und frische Luft kommt bei mir durch das Fenster im 3. Stock. 😃
 
Heute bin ich die Skoda Velothon Skyline 40 Km gefahren um die Eschborn Frankfurt Challenge abzuschließen, bin schon ziemlich stramm, fast voll, gefahren, nach 2,5 Km startet thebahamen mit permanent zwischen 5 u. 7,5 Watt/kg, nach 20 km ĂŒberholt er/ sie mich und schenkt mir noch ĂŒber 3 Km auf den 2. 20 Km ein........ich finde den/ die Fahrer-in nicht in den Listen ???? Disqualifiziert ? Ich denk die Leistung ist schon möglich, mĂŒĂŸte ein Pro sein, denk ich....
Gestern auch einen Fahrer mit Level 41 gesehen......Wahnsinn, das muß ein Rentner sein......
 
Heute bin ich die Skoda Velothon Skyline 40 Km gefahren um die Eschborn Frankfurt Challenge abzuschließen, bin schon ziemlich stramm, fast voll, gefahren, . . .
Grad mal geschaut, du warst auf der Strecke knapp ĂŒber 3,5 Minuten schneller als ich. Ich brauch echt ein Beintuning. 😟

Gestern auch einen Fahrer mit Level 41 gesehen......Wahnsinn, das muß ein Rentner sein......
Vor zwei oder drei Wochen habe ich Level 44 gesehen. Da muss man doch schon mit dem Sattel verwachsen sein. đŸ€Ł


Was wollen wir denn Sonntag fahren, möchte heut Nachmittag das Rennen einstellen. Mir ist es egal was ich zuerst fahre.
 
Die Strecke fĂŒr Sonntag ist angelegt.
Das Streckenprofil wird mich fordern - bin gespannt.

Bei Kilometer 35 ist eine Abfahrt wo mein Avatar ca. 5,5Minuten runter rollt und bei Kilometer 51 die nĂ€chste wo er 3,5 Minuten rollt und sogar ĂŒber den kleiner HĂŒgel rollt und noch einmal 1,5 Minuten anhĂ€ngt.

Ich werde ihn auch einfach rollen lassen um mich in den Minuten ein klein wenig zu erholen. Also keine Sorge, nach der Abfahrt fahre ich schon noch weiter mit.
 
Heute und Morgen ist schon wieder K.CKWETTER im SĂŒdosten.....gut, daß es ROUVY gibt, ist unbezahlbar....
Hab mich fĂŒr morgen angemeldet, Video runtergeladen.......
OT: Gibt es hier auch einen FÖTZI Exilfaden ? Schön langsam könnte man einen Termin und Ausweichtermin fixieren, derzeit ist die 1.Juliwoche angedacht.....
 
Heute Passo Valparola als Vorbelastung gefahren, morgen kein Rennen sondern gemeinsame Ausdauerfahrt,jetzt sind wir schon Drei. Vielleicht komm ich morgen auf Level 30.....hoffentlich komm ich bis September nicht viel weiter, denn dann ist das Wetter im SĂŒdosten auch fĂŒr lĂ€ngere Draußenfahrten geeignet gewesen, was ich stark hoffe.....
 
Dann weiß ich welchen Berg ich als nĂ€chstes probiere oder probieren muss. ;)

Seit mehreren Tagen Feuchtigkeit von oben. Meine BalkonblĂŒmchen nehmen das dem Wettergott auch schon ĂŒbel.
Bei der Ausdauerfahrt bin ich dabei wobei du mir am Berg bestimmt wieder davon fahren kannst. Gebe mir auch MĂŒhe dich hinterher möglichst zĂŒgig wieder einzuholen.
Jetzt erstmal schön FrĂŒhstĂŒcken.
 
Die Dame hat uns ganz schön abgehÀngt, bis Sie ausgestiegen ist......
Bei Km 79 hab ich ein neues Coffein Gel probiert, bin dann von Km 80 bis Km 84 und die letzten 2,5 Km doch Rennen gefahren......wollte noch die coins fĂŒrs Level 30 schaffen , hat nicht geklappt.....fĂŒrs nĂ€chste WE hoff ich stark auf Draußen......
Jens, welchen Ventilator mit Fernbedienung hast Du ?
Hab mir gestern St.George 180 Km , Utah, USA runtergeladen.......fĂŒr Juni, wenn die SchafskĂ€lte kommt....
 
War auch ĂŒberrascht ĂŒber deren Fahrweise. Erst schön in der Gruppe und dann weg...... aber halt nicht angekommen.
Kann das eine "Offizielle" gewesen sein? Ich hab noch nie einen Rouvy Fahrer in solch einem Outfitt gesehen.

Aber eine ruhige Ausdauerfahrt war das von dir wirklich nicht.
Bei den Anstiegen hatte ich ganz schön zu kÀmpfen dich nicht komplett zu verlieren. Daher auch immer der Versuch vor den Anstiegen zumindest einen kleinen Vorsprung zu haben. Bist doch - wirklich nett gemeint - eine kleine Bergziege. ;)

Kannst mir gern mal per PN kleine Berge empfehlen wo ich deinen Avatar laden kann um zu versuchen in deiner nÀhe zu bleiben.
Hab gestern schon gemerkt wie es auf der Vorderseite der Oberschenkel zieht. Ein Avatar den man einschÀtzen kann hilft einem unheimlich beim fahren und ich hab gemerkt das ich am Berg was machen muss. Ansonsten bin ich recht zufrieden.

St.George ist eine Ansage. Ich schĂ€tze das ich so 7 - 8 Stunden dafĂŒr brĂ€uchte. Die Höhenmeter sind da meine grĂ¶ĂŸte Angst. Wenn du fĂ€hrst gib auf jeden Fall bescheid. Weiß zwar nicht ob ich schon solche Strecken packe doch 2/3 der Strecke könnte ich dich schon begleiten.


P.S.: Ein kleiner Bonus fĂŒr gestern. Schau mal was bei der Strecke direkt bei Streckenrekorde steht.
1652114136431.png
 
Zuletzt bearbeitet:
VENTILATOR:

Diesen hier habe ich am 16.09.2021 fĂŒr 42,25€ gekauft.
amazon.de/gp/
h=1
Der steht bei mir unter dem Lenker, da wo eigentlich das Vorderrad ist und blĂ€ĂŸt mir auf Stufe 3 oder 4 von 12 gegen die Beine.

Das hier ist der andere vom 29.07.2021 fĂŒr 24,99€. Ebenfalls mit 12 Stufen. Wird bei Amazon gerade nicht gelistet, daher Screenshot.
Der steht vor dem Trainer und versorgt den Oberkörper.

Einfach bei Amazon mal schauen welche mit möglichst vielen Schaltstufen angeboten werden. Mitunter schwanken die Preise wöchentlich und ich hab bei einem Tiefpunkt zugegriffen.
 

AnhÀnge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 114
Die Dame hat uns ganz schön abgehÀngt, bis Sie ausgestiegen ist......
Kleines Update zu der Person.
Schau dir mal das Profilbild bei Rouvy ganz genau an und google mal nach dem User-Namen. Name und Bild mĂŒssten Óscar Freire sein. Ich einem spanischen Zeitungsbericht von 2006 mit einem Foto von 2004 passt Helm und Trikot auch zu dem Bild bei Rouvy.
Komischer Zufall. ;)

Der selbe User-Name taucht hier auch 2007 im Forum auf um ein Rennrad anzubieten und war zuletzt 2010 online.
 
Hallo Jens, fahr mal den Feldberg von Eschborn- Frankfurt, oder Passo Pordoi ..?.....sind nicht zu lang, nicht zu steil.....
 
Den Feldberg bin ich letzte Woche gefahren wegen der Challenge. Da hatte ich deinen Avatar und bin sogar wenige Sekunden vor die angekommen. Die Strecke hĂ€tte aber keine 500m lĂ€nger sein dĂŒrfen.

In der Challenge ist noch der kurze Berg offen. Werde mir den die Tage vornehmen damit die Challenge abgeschlossen ist. Danach werde ich mich geziehlt um kleine Berge kĂŒmmern mĂŒssen.

BergĂŒbungsliste:
  • Passo Valparola
  • Passo Pordoi
 
ZurĂŒck
Oben Unten