• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy Group Rides

commanderi

Mitglied
Hallo, ich fahre jetzt mit zwei Freunde seit ca. 3 Wochen bei Rouvy Group Rides. Ich bin bei Rouvy Starter und die anderen beiden Rookies. Was echt komisch ist, dass ich bei gleichem Gewicht und Größe im Mittel am Ende immer ca. 50 Watt mehr getreten habe und dadurch natürlich eine deutlich höhere Pulsbelastung habe. Wenn wir z.B. am Berg fahren und ich zB 3,5 Watt/kg am Berg trete über eine längeren Zeitraum, tritt mein Freund 2,5 watt/kg und fährt neben mir. Normalerweise müsste ich ihm lang davon fahren. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Wir haben alle den Wahoo Kickr Core, meiner ist nur 1,5 Jahre älter.

Anzeige

Re: Rouvy Group Rides
Hi, wenn ihr auf gleicher Höhe seit und wirklich alle Parameter gleich sind, sollte die Belastung gleich sein.
Will einer während des Group Ride mehr bzw. weniger Belastung bleibt ihr trotzdem nahe beieinander und es wirkt der "Magnet".

How the “Magnet” scenario works
In order to stay next to the Group Ride Leader, one must produce the same effort/watts as the Leader. When a rider produces less performance and starts losing distance, the magnet kicks in and starts “helping” the rider to stay with the group. It works the other way too - when a rider stays consistently ahead of the Group Ride Leader, the magnet kicks in and the rider will be “pulled back”. It will get progressively more difficult to stay ahead. There will be an indicator visualizing position towards the leader (seconds behind or ahead of the leader and performance savings against the leader).

https://blog.rouvy.com/de/311/Introduction-of-Multi-Lap-and-Group-Ride-in-Beta

Zuletzt bearbeitet:
Zurück