• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Routen rund um Basel-Stadt

CubeMaxe

Neuer Benutzer
Servus,

ich bin vor kurzem nach Basel gezogen und wollte euch um Rat nach guten Rennradrouten fragen. Ich wohne im Gundeli und suche Strecken zwischen 40 bis 70 km.
Kann mir jemand Routentipps geben und evtl auch Tipps auf welchen Strecken man schnell in Grüne kommt?

Merci

Max

Da sich sonst keiner meldet... ist schon lange her bei mir... drum nur grob:

der Gempen ist ein ganz netter Hausberg mit ganz schön knackigen Rampen (und teils schlechtem Asphalt).

Schön: Region von Nuglar, St. Pantaleon, Büren, Seewen.

Es gibt in der Nähe einen Segelflugplatz (ich glaube Dittingen), da kann man am WoE im Clubrestaurant auch was trinken (Gartenwirtschaft) und die Flieger beobachten falls man das spannend findet. Für Fliegerfans gibts da übrigens 1x pro Jahr die Dittinger Flugtage.

Region Magden, Maisprach, Buus, Nusshof (die kleinen Sträßchen) ist auch nett, allerdings kommt man da m.E. kaum an der Schweizerhalle vorbei. Da ist es ziemlich hässlich und stark befahren. Vielleicht hat ja einer neuere Infos betreffend Umfahrungsmöglichkeiten ;).

Richtung D und F kenne ich mich nicht aus, evtl gibt's da auch nette Touren. Da muss man halt wohl erst mal durch die ganze Stadt fahren.

salli
vom gundeli kannst du über die brücke beim dreispitz und dann die aeschengraben runter richtung badischer bahnhof. dann an dreierlen vorbei und schon bist du in weil. von dort bist du dann relativ schnell im "grünen". richtung kandern ist sehr schön und der hochblauen ist dann auch nicht mehr soooo weit.

schau doch mal bei gpsies.com rein. da hats sicher einieg tourenvorsdchläge

Zurück