• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Routen - Erlangen

lingam_mann

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2009
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
54
Ort
Erlangen/Mannheim
hi,

ich wohne nun shcon ein jahr hier, bin jedoch erst einmal rennrad gefahren. da war über kirchheim/effeltrich/marloffstein. hat mir nciht wirklich gefallen ( dauernd auf den radweg wechseln, welcher schlecht ist, da mir die autos zu gefährlich waren. Hat vllt jemand einen tip für mich? am besten was flaches, 40-60km, nicht so stark befahren.
 
hallo, melde dich mal wir sind eine Gruppe " Nabenputzer" vom RSC Adelsdorf. wir fahren regelmäßig
 
B4-Radweg Richtung Nürnberg, dann über Neunhof nach Kalchreuth, weiter nach Großgeschaidt und Kleingeschaidt, nach dem Ortsausgang runter nach Eschenau, von dort ein kurzes Stück B2 nach Brand und von dort über Weiher und Uttenreuth zurück nach ER. Ausbaufähig nach Kleingeschaidt über Tauchersreuth, Neunhof (ein andres) und Eschenau.

Oder über Möhrendorf, Baiersdorf nach Hausen Richtung Forchheim. Nach Hausen auf den Radweg entlang der B470 Richung Höchstadt. Bei der Abzweigung Hemhofen/Zeckern nach links, durch Hemhofen, nach Röttenbach, Dechsendorf und über Möhrendorf wieder zurück. Es gibt entlang der Regnitz einen sehr schönen Radweg, man muss nicht entlang der B4 fahren.
Schau mal gpsies nach Touren von calforce, da sind ein paar drin.
Oder du fährst einfach mal bei uns mit :)
 
Bin aus Dechsendorf und fahre auch gern mal mit einem Kumpel. Die Strecken kann ma ja gemeinsam besprechen. Lust mal mitzufahren? Dann schick mir eine Message und wir besprechen dann das bei einem Eis oder einem Kaffe in der Erlanger City.
 
Hi,
aus welchem Eck kommst du genau?
Ruhig und hügelig fahre ich immer richtung Staigerwald, also über Großenseebach hinten raus.
Eine Möglichkeit ruhig zu fahren ist auch am langen Johann nach Möhrendorf, dann nach Röttenbach, Hemhofen/Zeckern und dann B470 Radweg über Höchstadt kommst du dann über ruhige Strecken wieder richtung Dechsendorf, oder auch Herzo.
Jetzt nur mal so spontan.
 
Hallo, Dechsendorf ist ja nicht groß, ist ein Stadtteil von Erlangen. Ich wohne nahe beim Feuerwehrhaus. Damit ist für mich Dechsendorf Anfangs- und Endpunkt einer Tour. Wie dann die Route geht, das ist eigentlich vom Wetter und der Zeitvorgabe abhängig.
 
Ok, das hab ich irgendwie jetzt einem anderen User zugerechnet. Also ab Dechsendorf würde ich für ruhige Routen immer über Röhrach starten. Komme aus richtung Röttenbach und fahre sehr viele Runden über Röhrach und dann entweder Großenseebach, direkt Neuhaus/Adelsdorf oder einen Schlenker über Höchstadt. Da hat man sofort ruhe auf den Straßen.
Kannst ab da auch auf die lange Erlanger RTF-Runde kommen und dann bis in die Fränkische raus fahren - sind dann 100-150km, je nach Route. Möchstest du dir 1800 hm oder mehr geben dann allerdings besser direkt nach Möhrendorf, Baiersdorf, über die Autobahn ... da hat man halt erstmal größere Straßen.
 
danke für die antworten, habe hier gar keine benachrichtigung bekommen, dass etwas geschrieben wurde... bevor ich bei wem mitfahren muss ich noch etwas üben :crash: letztes mal saß ich bei rad am ring das letzte mal auf meinem renner ;)
 
Zurück
Oben Unten