• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Route durch Innsbruck gesucht

rob1111

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Saisonhöhepunkt Chiemsee-Gardasee-Chiemsee noch eine Route durch Innsbruck, die sich mit dem Rennrad flüssig fahren lässt (und möglichst wenig Höhenmeter hat).
Kommend aus dem Inntal möchte ich auf die Brennerlandstrasse.
Ich bin die "Römerstrasse" auch schon testweise gefahren, sie hat mir aber mit den vielen kurzen Gegenanstiegen nicht so zugesagt. Würde lieber die Brennerlandstrasse fahren.

Route gesamt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ogqafmzsrppofxom

Die Strecke soll hin und zurück in 24h gefahren werden. Wir sind voraussichtlich zu zweit, haben ein Begleitfahrzeug und wollen um Mitternacht am Chiemsee starten.

Wäre super wenn mir jemand Tips für das Stück durch Innsbruck geben könnte. Darf ruhig auch bisschen Schotter sein wenn er gut festgefahren ist.

Danke und Grüße,
Robert

EDIT: Wir haben beide 24h-Rennen Erfahrung, deswegen bitte keine Diskussion ob wir es schaffen oder nicht :)

Anzeige

Re: Route durch Innsbruck gesucht
AW: Route durch Innsbruck gesucht

Hi,
ich denke, wenn du um 24.00 Uhr am Chiemsee startest, dann fährst du zu einer Zeit durch Innsbruck, wo kein bzw nur sehr geringer Verkehr ist. Ich würde deshalb die schnellste Route wählen.

weisst jemand zufällig ob die ampeln an den kleineren kreuzungen nachts ausgeschltet werden?
in deutschland werden in vielen städten die "nebenampeln" ja ausgeschaltet.

Hi wenn du vom Inntalradweg kommst kannst eigentlich nicht so viel falsch machen immer gradaus bis links auf die alte Brennerlandstrasse/BRENNERO/BRENNER-grünes Schild f. Landstraße hingewiesen wird,dann gehts meiner Erinnerung eine kleine Allee rauf an Trambahngleisen vorbei,Rechtskurve und schon bist auf dem schönsten Paß Europas.

Hoppla..wenn Du des nächtens mit Begleitfahrzeug unterwegs bist,befährst Du doch besser die Landstrasse,auf dem Int.radweg wirds fürs Begleitfahrzeug zu eng.
Pass auf,da isses tagsüber schon saugefährlich,alle habens eilig und es gibt sehr viele Wirtschaften den langen Weg bis zum Brenner.
Dann wirds entspannter..
Günter

Danke,bitte-gern geschehen guter Fahrt mit Deinem Begleitfahrzeug,toll!

hallo guenter,
vielen dank für deine tips.
entschuldigung dass ich sofort geantwortet habe, war gestern den ganzen tag radeln (am glockner) und habe nicht mehr ins forum geschaut.
das "begleitfahrzeug" wird uns nicht die ganze zeit am hinterrad kleben. Es wird alle 80-100 km auf uns warten und bisschen getränke und essen bereitstellen.

wenn meine freundin keine zeit hat im auto mitzufahren wird das ganze in randnneur-manier gefahren, mit verpflegung von den läden am strassenrand.

ich werde am ersten septemberwochenende die strecke auf zwei tage aufgeteilt fahren und mal deinen routenvorschlag ausprobieren.

danke nochmal und nichts für ungut,
robert

bin die tour am samstag gefahren, alleine und ohne begleitfahrzeug.
bin zurück mit dem zug, weil mein knie ziemlich weh getan hat.
abweichung von der route oben war die brennerlandstrasse und der kleine radweg vor torbole, weil hier radfahren auf der landstraße verboten ist.
fahrzeit 11h56min, 346km und 29,8km/h schnitt (laut tacho)
die strecke ist nach google maps ein bisschen kürzer, wobei hier auch nicht der klene radweg drin ist.

wetter war super, aber zwschen 4 und 9 uhr war es ziemlich kalt (bin um 00:55 uhr gestartet).

Wow !
Harte Nummer und super Schnitt!
(da träume ich nicht mal davon..
Gruß,Günter

in der arbeit wurde ich nur noch als verrückt abgestempelt als ich von der tour erzählt habe.

morgen früh geht es für 4 tage in die dolomiten (mit dem mtb im auto).

Zurück