• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Route Brenner Trento

Geht eigentlich immer gerade aus. Hauptstraße bis Bozen. Danach weiter durch das Etschtal. Kannst auch von Bozen über Kaltern nach Trento fahren.

Ich würde aber nicht über den Brenner die Alpenüberquerung machen. Der Brenner ist schon en wenig öde.

Von Bozen bis Trento den super Etschtalradweg benützen.
Super Asphalt, fahren viele Rennradler darauf.
Bin gerade von Meran bis Verona gefahren.

P.S. Auch entlang der Eissack soll es einen Radweg geben.

Bild vom Etschtalradweg im Anhang

Gruß Jack von www.alpenrennradtouren.de

Anhänge

• etsch.jpg
    etsch.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 282
etschradweg fand ich zT etwas öde, zumindest dort wo es die ganze zeit auf dem deich langgeht. Gibt aber wenig ausweichmöglichkeiten...

automatic_sheep schrieb:
etschradweg fand ich zT etwas öde, zumindest dort wo es die ganze zeit auf dem deich langgeht. Gibt aber wenig ausweichmöglichkeiten...
Wie unterschiedlicher Meinung man sein kann.
Ich finde ihn toll abwechslungsreich und super zu fahren :)

Im Anhang: Bild vom Radweg auf dem Deich

Anhänge

• etschb.jpg
    etschb.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 302
bin den eschtal radweg auch vor kurzem gefahren. auch den brennerpass. ist wirklich nichts besonderes. ich kann nur die nahegelegene stellarunde empfehlen, pordiojoch, sellajoch oder grödnerjoch. und oft mit blick auf den marmolada!
MFG Benni

benjamin3341 schrieb:
bin den eschtal radweg auch vor kurzem gefahren. auch den brennerpass. ist wirklich nichts besonderes. ich kann nur die nahegelegene stellarunde empfehlen, pordiojoch, sellajoch oder grödnerjoch. und oft mit blick auf den marmolada!
MFG Benni
Klar sind die Dolomiten schöner als das Etschtal, ABER:
Hier ging es nicht um super Tourentipps, sondern wie komme ich am besten vom Brenner nach Trento!!!!!!! und da ist der Adige-Radweg wohl die beste Lösung.

benjamin3341 schrieb:
MFG Benni

Dem kann ich nur zustimmen!

wie ist das mit dem Etschtalradweg?
Ist das immer ein Radweg durchgehend oder gehts da auch auf eine Straße? Ist der durchgehend asphaltiert bis Verona?
Wie ist das mit dem Wind? Gegenwind oder Rückenwind normalerweise? :p

Zurück