• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenbreite bei breiteren Felgen -DT Swiss R460

Registriert
26 April 2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,
ich möchte die Felgen an einem American Classic Laufradsatz tauschen, da die hintere Felge defekt ist. Vorübergehend fahre ich jetzt ein Shimano HR (C24 Dura Ace 7900) mit 25er Conti Reifen auf einer außen 21mm breiten Felge. Da habe ich zwischen den Kettenstreben nicht mehr viel Luft. Die alte Felge hatte außen ca. 18,5mm. Ich würde jetzt gere die DT Swiss R260 Felge einspeichen, diese hat aber außen 23mm. Könnt ihr mir sagen, ob der 25er Reifen auf dieser Felge noch breiter wird als auf der 21mm Shimano Felge. Oder fährt vielleicht jemand 25er Reifen auf der R460 Felge und würde mir die Reifenbreite mal messen. Rahmen ist übrigens ein Scott Addict von ca. 2013.
Ich möchte jetzt nicht umspeichen und dann bekomme ich den Reifen nicht in den Rahmen.....
Vielen Dank und Grüße, Rainer
 
Da kann dir wohl direkt keiner helfen. Die Außenweite hat nichts mit der tatsächlichen Reifenbreite zu tun.
 
Ich hab 23er Conti 4000S auf ner R460 sitzen. Die sind dann schon 24mm breit. Die 25mm Conti sind dann 28mm. Die haben Uebermaß. Trifft aber nicht auf jeden Reifen zu. Die 5000er sollen wieder Maßhaltig sein.
 
Ich hab 23er Conti 4000S auf ner R460 sitzen. Die sind dann schon 24mm breit. Die 25mm Conti sind dann 28mm. Die haben Uebermaß. Trifft aber nicht auf jeden Reifen zu. Die 5000er sollen wieder Maßhaltig sein.
Das hilft mir sehr! Vielen Dank. Jetzt kann ich noch einmal nachmessen und entscheiden ob die Felgen passen. Grüße, Rainer
 
Die R460 hat 18mm Innenweite (18C).

Bei 19C (19mm Innenweite) sind die 25er Contis 28mm. Aktuell passen die Hersteller die Maße aber an die heute üblichen breiteren Felgen an, ich glaube Schwalbe hat das bereits getan, d.h. die früheren 23mm sind jetzt mit 25mm gelabelt. Falls du also 18C hast und 25mm nicht passt, kannst du auch die alten 23er nehmen, die sind dann real 25-26mm.
 
Zurück
Oben Unten