• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roubaix SL4 Rahmen und 28mm Reifen?

Conci

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi,
Ich wollte mir neue Laufräder und Reifen zulegen und fragen, ob schon wer Erfahrung mit nem 2013'er Roubaix Rahmen und 28mm Reifen gemacht hat? Ich habe die 105'er Felgenbremse. Passt das alles noch oder lieber 25mm Reifen bestellen. Fahre viel auf schlechter Straße....

Viele Grüße und Danke
Conci
 
Das ist aber alles sehr pauschal. Faktoren wie der Reifenhersteller/Modell oder die Felgenbreiten spielen da auch eine recht große Rolle! Also, welche Felgen und welcher Reifen soll drupp?
 
Zum Rahmen kann ich nix sagen, aber die 28mm GP4000S sind bei mit auch DT Swiss R460 ( gleich R23 ?) annähernd 32 mm breit
 
Also bei mir waren Conti Competition in 25mm im Tarmac 2011 schon echt knapp bemessen in der Gabel. Mehr wäre da nie und nimmer ohne Spuren zu Hinterlassen gegangen.
 
2016er SL4 mit 28er GP4Season auf Cosmic Elite: reichlich Reserven - baut aber mit der schmalen Felge eher hoch denn breit - trotzdem sollte das auch mit einer breiten Felge passen.
 
Hallo,

ich wollte auch mal kurz positive Rückmeldung geben. Habe es ausprobiert und es passt. habe auch ein 2014'er und kein 2013'er wie oben angegeben.

Macht vom Fahrgefühl einen ganz schönen Unterschied zu den original Fulcrum und 25er Specialized Reifen...bin begeistert!

ciao ciao
Conci
 
Zurück