• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rottweil (B-W) nach Oberstdorf

max18

Neuer Benutzer
Hallo Ihr,

Ich hab vor demnächst mit dem Radel nach Oberstdorf zu fahren habt ihr mir ne gute Route oder einen Radroutenplaner der online ist und nix kostet?

Grüße

Hi Max,

bin im Juli von Zuhause nach Oberstdorf gefahren. Tourbericht siehe hier, Track siehe hier. Damit sind wir auch schon beim Thema Routenplaner: GPSIES ist nicht super, aber brauchbar. Alternativ z.B. Bikeroute-Toaster. Habe aber meine meisten Touren bei gpsies geplant.

In meine Tour könntest Du z.B. in Riedlingen einsteigen. Strecke ist wirklich sehr schön. Von Rottweil bis Riedlingen sinds ca. 80km und dann auf meiner Strecke nochmal ca. 125km.

Alternativ kannst Du nördlich des Bodensees (im Hinterland) entlang und dann das letzte Stück durch den Bregenzerwald über ein autofreies Sträßchen südlich des Riedbergpasses über Sibratsgefäll und Rohrmoos. Letzteres ist sehr schön. Das Bodenseehinterland kenne ich nicht im Detail. Da lassen sich aber mit Sicherheit tolle Strecken planen.

Gruß & viel Spass

Zurück