• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor in2Power Kurbel demontieren

Synapse_d

Neuer Benutzer
Hi,

Kennt noch jemand einen Trick wie ich meine Rotor Kurbel abgezogen bekomme. Laut Anleitung sind nur die beiden Inbussschrauben zu lösen und dann kann man die Kurbel abziehen. Trotz Kriechöl und allen Bemühungen bekomme ich die Kurbel nicht runter, festgegammelt kann auch nichts sagen ein, da die Kurbel erst vor 4 Tagen montiert wurde.

So eine welche?
Ich nehme an, mit "zwei Inbusschrauben" meinst Du die eine achsiale, die im Prinzip den Arm nur vorm Runterfallen sichert (und mit der man vielleicht einstellen kann, wie weit man den Arm auf die Spindel ziehen möchte), und die tangentiale, die die Klemmung aufbaut.
Ich hab zwar "nur" eine 3d24 ohne PM, aber da muss man die tangentiale Schraube nach "locker" noch ein wenig weiter aufdrehen, dann spreizt sie aktiv die Klemmung auf. Sieht mir so aus, als ob das hier genauso wäre. Aber bitte mit Verstand und Gefühl.

Super danke. Die Schraube müsste einfach nur etwas mehr gelöst werden, dann ging es.

Zurück