• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor ALDHU an Trek Madone (BB90)

VeLoqX

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
29
Ort
Weilerswist
Hallo Leute,

hat zufällig schon jemand eine Rotor ALDHU24 an einem Madone verbaut, bzw. am BB90. Laut der Rotorwebseite soll man ja auf der Driveside einen O-Ring und einen 0,5mm Spacer nutzen, auf der anderen einen O-Ring und 2x 0,5mm Spacer.
Mit der Konfiguration kann ich die Kurbel kaum drehen, also hab ich auf jeder Seite einen Spacer entfernt, geht aber immer noch nicht so toll. Muss ich ernsthaft noch einen rausnehmen? Kann doch nicht sein, dass es so weit von der Norm abweicht. Habe jetzt schon die Konfiguration vom BB92 dran.
Die Lager wirken noch intakt, wenn der linke Arm nicht dran ist, dreht sie normal.

Jemand eine Idee?

VG,
Stephan
 
Hallo,

hatte gerade das gleiche Problem bei meinem Emonda.
Ich habe die Kurbel nach viel herumprobieren jetzt ohne Spacer verbaut, nur mit den 2 O-Ringen.
Preload lässt sich über die integrierte Schraube schön einstellen.
Meine Vermutung ist, dass die Staubschutzkappen der Lager nicht miteinberechnet sind und deshalb mit den Spacern alles zu breit wird.

LG
Robert
 
Habs sie bei mir mittlerweile mit einem Spacer und den beiden Ringer verbaut. Vermutlich hast du recht mit de Schalen.
 
Zurück
Oben Unten