• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rothaus RiderMan 22.-24.09.2006 Bad Dürrheim

Ich hab gerade zum erstenmal die Ergebnisse gesehen. Wollte nur mal schauen was ich da nach einer Runde ins Ziel gerettet habe. Hätte ich nicht tun sollen.
 
1. über 25km bei den ridermen. Die sollten einen aus der Wertung nehmen wenn man vorher ankündigt 100km zu fahren. Das ist nicht fair für die die 25 fahren wollten bzw. für die die schlechter trainiert sind.
 
@chris

schlimm,schlimm. Das ham die bei uns heut in der Tageszeitung drüber geschrieben:

Zitat Neckarquelle: "Der RiderMan wurde am Sonntag durch einen scheren Sturz im Zielbereich überschattet. Die Matte, die zur Zeiterfassung überfahren werden musste, wurde durch eine Windböe erfasst und senkrecht aufgestellt. Dies führte für einen Fahrer zum Sturz.
Um die Erstversorgung kümmerte sich das Rote Kreuz. Nach ersten Erkenntnissen hat sich der Mann Schürfwunden im Gesicht zugezogen und musste desshalb ins Krankenhaus. Von den Zuschauern wurde bemängelt, dass keine Sanitäter im Start-Zielbereich standen und somit einige Zeit verging, bis Hilfe kam.[...]"


Ich glaub wenn der Ersthelfer das liest, bekommt er nochmal nen Anfall. Aber zu Recht...
 
Oetti03 schrieb:
Ich glaub wenn der Ersthelfer das liest, bekommt er nochmal nen Anfall. Aber zu Recht...
Und ich gebe ihm da auch noch einmal recht. :mad:

Danke, dass du das hier gepostet hast. Gut, zu wissen, wie es zu dem Sturz gekommen ist. Sehr ärgerliche Sache! Ich hoffe der Gestürzte wird schnell wieder vollständig gesund und munter und verliert die Lust am Radfahren nicht. ALLES GUTE
 
Oetti03 V[B schrieb:
on den Zuschauern wurde bemängelt, dass keine Sanitäter im Zielbereich standen und somit einige Zeit verging, bis Hilfe kam.[/B][...]" [/I]

Ich glaub wenn der Ersthelfer das liest, bekommt er nochmal nen Anfall. Aber zu Recht...

Ich hab gerade in die Tischkante gebissen. Kann ich die Adressen der Zuschauer bekommen oder auch die Adresse der Zeitung, denn da würde ich glatt einen Leserbrief schreiben, ich kenne nämlich den Ersthelfer serh serh gut.


Grüßle

Chris
 
Oetti03 schrieb:
@chris,

Adresse findest Du hier: www.neckarquelle.de

Die Zuschauer must Du schon per Steckbrief suchen; die kenn ich (zu deren Glück) net:D

Die Zuschauer such ich nicht, aber einen Leserbrief hab ich geschrieben und wenigstens um Reaktion gebeten. Bin mal gespannt was da zurück kommt. Danke für die Adresse.

Grüßle

Chris
 
Am Samstag gabs auch einen schweren Sturz fast neben uns, hat im Ziel versucht noch zu sprinten und hat dabei den Lenker verrissen, dabei ist noch das Vorderrad geplatzt.
Wieso wir,bzw ich nicht geholfen haben, weil es direkt 3 Leute an der Stelle gab die softort geholfen haben und zuviele Helfer verderben einen Brei genauso wie zuviele Köche. Gegafft haben wir auch nicht sondern haben eher auf die Zielankunft diverser Forums Leute geschaut
Aber da hat es eigentlich sehr lange gedauert bis die Sanis da waren und noch länger bis der Krankenwagen kam.
 
So, jetzt möcht ich auch mal meinen Kommentar abgeben. Obwohl dass eigentlich schon klar sein dürfte: das war soooooooo stark am we ;) So viele tolle Leute kennengelernt und die Strecke war auch voll cool zu fahren. Nur, Jungs echt. Ich hoffe der Betroffene liest das irgendwann mal: wenn eine Lady (und damit bin nicht nur ich gemeint) einen Berg hochfährt will sie nicht unbedingt ein "ach ist das süß" hören (auch wenn das Grinsen dabei noch so schön ist). Weil "süß" kommt da wie "nett" rüber und "nett" ist soo... hmm.. *grrr*.... Naja, aber bergab war ich dann wieder schneller. Und das Spielchen ging auch ein paar mal so weiter ;)
Überhaupt war die ganze Veranstaltung echt klasse und hat Spaß gemacht. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder :)
Und vielleicht sind dann auch andere Zuschauer da. Oder wir bieten vorher einen EH Kurs an, damit auch niemand was falsch machen kann.

so long, Lady
 
jep, war nett mal wieder ein paar Forumsgestalten in echt zu sehen
(wenn auch nur kurz, da wir ja hauptsächlich mit unserem Club unterwegs waren...)
aber auch für den Club war´s klasse, da man endlich mal richtig Zeit zum Quatschen hatte
(nicht immer das abgehetzte Trainings-"Hi-wohin-fahren-wir...ich-muß-pünktlich-zurück-sein...also-bis-zum-nächsten-mal" ;) )

Grüße,
Schwarzfahrer
 
Hallo ,

wie ich eben bei den Ergebnissen gelesen hab , hat der RsC Plochingen
den ersten Platz bei der 50 km Teamwertung !! Jippiee
 
Vela schrieb:
Hallo ,

wie ich eben bei den Ergebnissen gelesen hab , hat der RsC Plochingen
den ersten Platz bei der 50 km Teamwertung !! Jippiee


oh oh, das darf doch garnicht sein, daß ich mal bei ´nem sportlichen Wettkampf beim 1. Preis dabei bin ;) :jumping:
 
So, nachdem ich nun auch wieder daheim bin auch noch von mir ein kurzes Resümee:

War einfach ne klasse Veranstaltung bei bestem Wetter. Ein Haufen lustiger und netter Forums-Member getroffen und dann auch noch Forums-Dritter beim Einzelzeitfahren geworden :D :p
Einzig beim Rennen hab ich die angepeilten 100 km nicht geschafft, sondern nach 75 km schon aufgehört, da die Kräfte einfach nicht gereicht hatten.
Aber alles in allem is der Riderman ne super Veranstaltung und kann nur wärmstens weiter empfohlen werden. Nächstes Jahr auf ein neues :D

Chris
 
AW: Rothaus RiderMan 22.-24.09.2006 Bad Dürrheim

Hallo,

das Rennen in Bad Dürrheim hätte auch für mich großartig werden können, denn die Strecke war herrlich - bis auf die Äpfel bei der Abfahrt- und das Wetter sowieso. Leider hat auf der breiten Straße 8 km vor dem Ziel ein seniler Radfahrer -ohne Startnummer - meinen Vordermann durch abruptes Bremsen zu Fall gebracht. Ich hatte keine CHance mehr zu bremsen oder auszuweichen. Mein Vorderreifen wurde durch das Kettenblatt des vor mir liegenden Rades förmlich aufgeschlitzt und ich machte den Abgang über den Lenker, kam mit dem Kopf zuerst auf und dann mit der Schulter. Der Helm hat glücklicherweise das Schlimmste verhindert. (Ich habe das Rennen - nach einer Stunde Warten auf den Materialwagen- sogar beendet.) Mein Vordermann kam aber mit schlimmen Schnittverletzungen ins Krankenhaus. Er hatte die Startnummer 1581. Ich weiß leider seinen Namen nicht -und auf der Webseite ist keine Starterliste mehr-. Ich würde aber gerne noch mal von ihm persönlich erfahren, was genau passiert ist. Der Verursacher ein etwa 50 Jahre alter, schlanker Mann in giftgrüner Windjacke hat sich nicht verletzt und ohne und zu helfen aus dem Staub gemacht. Hat jemand von Euch den Unfall gesehen oder kann er mir etwas über die Startnummer 1581 sagen? Ich bin weiblich und hatte ein gelbes Trikot an.

Viele Grüße

Rennfrosch
 
Zurück
Oben Unten