• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotes TI-Raleigh, ja oder nein?

the_cat

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich hab da was im Netz gefunden was mich interessiert.
Es sieht aus wie ein TI-Raleigh, jedoch sehe ich auf den beiden Bildern nicht den TI Aufkleber, sonst sieht es aber sehr ähnlich aus wie andere TI-Raleighs.
Da ich k.A. habe:
- Ist es ein TI-Raleigh oder gab es die selbe Farbgebung auch an anderen Bikes ?
- Lohnt es sich das Ding günstig zu erstehen (evtl. Fixie Umbau, oder Klassiker Rückbau ;)) ?

Bilder vom Kandidaten:
ral2.jpg

ral1.jpg

Vergleichbares Radel (man bemerke den Team Sticker am Oberrohr und das TI unten):
zeugs_017.jpg

Gruß,

the_cat

AW: Rotes TI-Raleigh, ja oder nein?

Der Radhersteller heißt einfach nur "Raleigh". Das "TI" enstammt vom gleichnamigen Profiteam "TI-Raleigh", auf dem letzten Bild handelt es sich wohl um eine Replika.

Danke für die Antwort.
Ok... dann eben Replika...
Von den Teilen her, sieht sie aber ähnlich aus wie das TI-Raleigh:
-Kurbel
- Bremsen
etc.

In jedem Falle bin ich an Meinungen interessiert, ob das Radel für < 50 Ocken ein lohnender Fang ist? :)

the_cat

Kann man schon machen, dann aber eher keine Profimaschine oder sowas erwarten
Ich suche so ein Modell allerdings schon länger - nur wegen der farbgebung. Wenn du dich dagegen entscheidest schick mir doch mal ne PM wo es steht...

edith sagt mir, dass es wahrscheinlcih zu groß ist???

Eine Profimaschine erwarte ich nicht, da ich selbst keiner bin ;).
Wegen der Größe: wer ist Edith?
Aber es stimmt schon, dass es recht groß aussieht... fast so in die Richtung 60 cm oder noch größer? Kann das jemand abschätzen?
Dann wärs auch zu groß für mich... (fahre jetzt ein altes 58 cm motobecane, dass mir perfekt passt...).

The_cat

sorry, nur so nen hängengebliebener forumskram, wenn man den beitrag ändert steht da immer "edit:" woraus dann irgendwann mal edith wurde

Zurück