• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rostschutz Raw-CroMo-Rahmen

Liest sich zumindest recht passend.

Noch ein anderer, vielleicht blödsinniger Gedanke der mir zum Einsatzzweck Stadtfahrrad kam:
Gibt es eigentlich klare/transparente Pulverlacke? Die sind ja an Robustheit nicht zu überbieten; mein olles Centurion-Trekkingrad steht auch im 29. Jahr noch richtig gut da.

Ich meine, dass in einem Toutest von Stahlrädern Ende der 90er auch ein Edelstahlrahmen dabei war, der mit Klarpulver versehen worden war. Es gab da mal eine italienische Edelstahlsorte, die nicht hundertprozentig rostfrei war, evetuel war das der Grund. Aber da kann ich am WE mal nachschauen und das gegebenenfalls hier eingescannt anhängen.
 
Zurück
Oben Unten