StefanStefan
Tiefflieger
Hallo!
Ich fahre ein relativ altes Rennrad mit Stahlrahmen. Vor einiger Zeit sind mir winzige Roststellen am Oberrohr aufgefallen, aber bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass dahinter mehr steckte.. unter dem Lack hat sich der Rost schon relativ weit vorgearbeitet. Mein erstes Vorgehen war nun die Roststellen zu öffnen und mit Rostumwandler zu behandeln.. (Natürlich erst etwas geschliffen und entfettet) Leider hat das nicht besonder gut funktioniert, sprich es rostet weiter und das ganze sieht auch nicht wirklich gut aus (was bei dem alten Bock aber nicht wirklich wichtig ist)
Nun meine Frage:
Was empfehlt ihr mir? Sollte ich den Lack mal ganz runter machen? (Wie ich schon im Forum gelesen habe soll das eine schei.. Arbeit sein) Oder nur die Stellen großflächig aufarbeiten, die sichtbar rosten? Wie gefährlich ist denn der Rost in Bezug auf die Stabilität des Rahmens?
Ich fahre ein relativ altes Rennrad mit Stahlrahmen. Vor einiger Zeit sind mir winzige Roststellen am Oberrohr aufgefallen, aber bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass dahinter mehr steckte.. unter dem Lack hat sich der Rost schon relativ weit vorgearbeitet. Mein erstes Vorgehen war nun die Roststellen zu öffnen und mit Rostumwandler zu behandeln.. (Natürlich erst etwas geschliffen und entfettet) Leider hat das nicht besonder gut funktioniert, sprich es rostet weiter und das ganze sieht auch nicht wirklich gut aus (was bei dem alten Bock aber nicht wirklich wichtig ist)
Nun meine Frage:
Was empfehlt ihr mir? Sollte ich den Lack mal ganz runter machen? (Wie ich schon im Forum gelesen habe soll das eine schei.. Arbeit sein) Oder nur die Stellen großflächig aufarbeiten, die sichtbar rosten? Wie gefährlich ist denn der Rost in Bezug auf die Stabilität des Rahmens?