da1000
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Hey Leute,
bräuchte mal eure Hilfe und Einschätzung zu folgendem Thema:
Mein geliebtes Viner Special Course leidet gerade an der Rost-Pest und ich bin nun auf der Suche nach dem richtigen Medikamet gegen diese Seuche...
Der Rahmen hat an vielen Stellen kleine Rostpickerl, welche den wunderschönen Lack ordentlich zusetzen. Vor allem die flächigen Stellen am Hinterbau machen mir große Sorgen. Da mir das Rad unheimlich am Herzen liegt möchte ich es gerne verhindern, dass der Rahmen auf kurz oder lang den gnadenlosen Rost-Tod stirbt.
Jetzt ist die Frage: Was kann man da machen? Bzw. Wie gefährdet ist der Rahmen bereits? Halb so schlimm wies aussieht? oder doch höchste Eisenbahn?
Ich dachte ich schleif erstmal die größeren rostigen Stellen ab und versiegel diese anschließend.. (mit Klarlack?)
Soll ich die kleineren Stellen auch gleich mitmachen, oder kann ich die erstmal ignorieren?
Ich befürchte nur, wenn ich wirklich alles verdächtige abschleife und versiegel, ich den Rahmen praktisch direkt zum Sandstrahlen und neulacken geben kann... was ich prinzipiell eher vermeiden will...
PS. gibts hier bereits nen ähnlichen Faden wo ich mich bisl orientieren kann bezgl. Rostbehandlung?
bräuchte mal eure Hilfe und Einschätzung zu folgendem Thema:
Mein geliebtes Viner Special Course leidet gerade an der Rost-Pest und ich bin nun auf der Suche nach dem richtigen Medikamet gegen diese Seuche...
Der Rahmen hat an vielen Stellen kleine Rostpickerl, welche den wunderschönen Lack ordentlich zusetzen. Vor allem die flächigen Stellen am Hinterbau machen mir große Sorgen. Da mir das Rad unheimlich am Herzen liegt möchte ich es gerne verhindern, dass der Rahmen auf kurz oder lang den gnadenlosen Rost-Tod stirbt.
Jetzt ist die Frage: Was kann man da machen? Bzw. Wie gefährdet ist der Rahmen bereits? Halb so schlimm wies aussieht? oder doch höchste Eisenbahn?
Ich dachte ich schleif erstmal die größeren rostigen Stellen ab und versiegel diese anschließend.. (mit Klarlack?)
Soll ich die kleineren Stellen auch gleich mitmachen, oder kann ich die erstmal ignorieren?
Ich befürchte nur, wenn ich wirklich alles verdächtige abschleife und versiegel, ich den Rahmen praktisch direkt zum Sandstrahlen und neulacken geben kann... was ich prinzipiell eher vermeiden will...
PS. gibts hier bereits nen ähnlichen Faden wo ich mich bisl orientieren kann bezgl. Rostbehandlung?