• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose

Anzeige

Re: Rose
Schau mal hier:
Rose .
Vielen Dank für eure Tipps. Mein erstes MTB vor 20 Jahren hab ich auch bei Stadler in Berlin Charlottenburg gekauft :) Hält heute noch.

Heute morgen um 0:04 hat mir der Geschäftsführer von Rose geantwortet... Die 7 Wochen wären falsch und meine Bauteile wären in der Qualitätssicherung. Mein Fahrrad wird umgehend gebaut. Er wird das verfolgen.
Na dann warte ich doch mal die nächste Woche ab.

Ich halte euch auf dem laufenden...

genau: und in der DOS-shell die konfiguration der komponenten aussuchen

bei linux - so munkelt man - auf einem PC - muss ja nicht gleich finddoofs sein - kommt das rad nach 4 wochen

war bei mir jedenfalls so, kann ich nur wiederholen

Kann mir jemand sagen wieso das X Lite CRS3000 in der Farbe schwarz/matt plötzlich 400€ teurer ist als alle anderen Farboptionen??

Kann mir jemand sagen wieso das X Lite CRS3000 in der Farbe schwarz/matt plötzlich 400€ teurer ist als alle anderen Farboptionen??
Vielleicht weil heuer jeder zweite meint mit so einem Tarnkappenbomber rumradeln zu müssen ;) Da reagieren natürlich auch die Hersteller / Händler drauf und nehmen dieses Geschäft gerne mit :idee:
:D

Hi domane,

scheint wohl ein neuer Fehler zu sein.. Ist bei mir auch so :) Cool...
Ich hab das auch mal an den Geschäftsführer gemeldet... Wenn er schon so nett ist mir zu antworten kann er mir vielleicht den Kurssprung auch so erklären warum ein schwarzes Fahrrad 400 Euro teurer ist :)

Ich werde mir wahrscheinlich auf mein schwarzes meine Domain Adresse drucken... mal sehen wenn es da ist... Würde bestimmt cool aussehen in leuchtorange ...

Habe übrigens gerade die Antwort erhalten (am Sonntag). Ist durch die Softwareumstellung wohl schief gelaufen. Sie werden es prüfen. Danke für den Tipp...

Na das nenne ich mal wenigstens gut Kommunikation.

Gruss

Ich kann den Versand von Rose nicht empfehlen. Hab per Vorkasse bestellt, dann wurde die Bestellung 6 Tage lang nicht bearbeitet, bis sie dann schließlich versandt wurde. Erst ab hieran ging es fix, weil DHL mal wieder gute Arbeit geleistet hat. Rose bietet zwar auf der Homepage eine umfangreiche Produktpalette mit allen wichtigen und qualitativen Marken, von einer Bestellung rate ich aber ab, wenn man nicht mindestens eine Woche warten kann und will.
Ich empfehle fahrrad.de. Hier habe ich fast meine gesamte Ausrüstung bestellt. Versand erfolgte nach 1-2 Tagen. Bestellen geht sogar auf Rechnung.

Ich kann den Versand von Rose nicht empfehlen. ....
Ich empfehle fahrrad.de. Hier habe ich fast meine gesamte Ausrüstung bestellt. Versand erfolgte nach 1-2 Tagen. Bestellen geht sogar auf Rechnung.
Der Witz des Tages!

Bei Rose.de kann man auch auf Rechnung bestellen.
Versand idR noch am gleichen oder nächsten Tag. Machen sogar Einzellieferung falls ein Artikel gerade nicht lieferbar.

und erkundige dich mal, wer oder was hinter fahrrad.de und bruegelmann.de steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Erfahrung eine bessere ist, freut mich das für dich. Meine ist eine andere. Ich konnte weder auf Rechnung bestellen, noch wurde meine Bestellung am gleichen oder nächsten Tag versendet.

Das ist nicht nur meine Erfahrung mit Rose.de sondern allgemein bekannt.
Nur diesen Sommer hatten sie Probleme wegen einer Softwareumstellung.

Rechnung ist ab ~100€ nicht (mehr) möglich und auch die Versandgeschwindigkeit lässt mitunter zu wünschen übrig, 6 Tage bei Überweisung halte ich für plausibel.
Und diese "Softwareprobleme" haben sie irgendwie auch schon seit ewig.

hatten nicht haben!

Bevor ich bei fahrrad.de bzw bruegelmann.de bestelle, höre ich lieber mit dem Fahrradfahren auf.
Allein die Werbung bei Bruegelmann.de mit angeblich "80 Jahren Erfahrung" ist lächerlich, da sie nur den Namen nach Geschäftsaufgabe von Brügelmann gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Versand von Rose nicht empfehlen. Hab per Vorkasse bestellt, dann wurde die Bestellung 6 Tage lang nicht bearbeitet, bis sie dann schließlich versandt wurde. Erst ab hieran ging es fix, weil DHL mal wieder gute Arbeit geleistet hat. Rose bietet zwar auf der Homepage eine umfangreiche Produktpalette mit allen wichtigen und qualitativen Marken, von einer Bestellung rate ich aber ab, wenn man nicht mindestens eine Woche warten kann und will.

Meine Erfahrungen bei Rose sind sehr gut. In der Auslieferung ist Rose bisher etwas langsamer als andere. Ich hoffe sehr, das der Online Katalog besser wird. Struktur und Filtermöglichkeiten haben andere (bikecomponents oder bike-discount oder bike24 oder cyclebasar) besser umgesetzt.

Bei Rose wurde ich stets kulant, kompetent und persönlich BERATEN. Bei Problemen gab es immer unbürokratische Lösungen!
Im Frührjahr 2015 habe ich mir mal einen Warenkorb zusammengestellt, Rose hatte unter dem Strich die besten Preise!

Eine berechtigte Reklamation bei Fahrrad.de hat mich den Aufwand von drei langen E-Mails, einer Fotodokumentation und einer Fehlerbeschreibung gekostet. Die Reklamation wurde anerkannt, der Artikel war noch keine 6 Monate alt und hatte einer Herstellungsfehler.
ABER das ganze Prozedere hatte was von einer Abwehrreaktion. Telefonisch ist dort niemand erreichbar!

Mein Fazit:
Wer lieber -im Fall des Falles- einen Abend am PC (Reklamationsbrief schreiben ... Foto´s ...), anstatt auf dem Radzu sitzen, kann sich dann ja über die "gesparten" 10 EUR freuen, FALLS der Kauf bei Fahrrad.de mal so`n Schnäppchen war.

Liebe Freunde des Rades, bitte kurz mal aufwachen. Alles hat seinen Preis, Qualität im Handel auch!
Wenn einer auf billig billig macht, dann hat das immer eine Kehrseite. Oft im "After Sales Service".

Bruegelmann, Fahrrad.de, woher ich mein Zubehör bekomme ist mir letztendlich egal. Das Produkt ist überall das gleiche und somit ohne jeglichen Qualitätsunterschied, was die Händler angeht. Mir ist eine schnelle Bearbeitung meiner Bestellung wichtig. Es ist eine nicht ernst genommene Vertrauensangelegenheit, wenn ich im Wert von 150€ Waren bestelle und diese dann erst nach einer Woche versandt wird.

Nur diesen Sommer hatten sie Probleme wegen einer Softwareumstellung.
Ich bestellte vor ca. 10 Tagen... Ich wohne auf der Nordhalbkugel, der Sommer ist hier bereits vorbei. :D

"Softwareprobleme" haben sie irgendwie auch schon seit ewig
Diesbezüglich habe ich am Telefon erfahren, dass es wirklich nur im Sommer vorkam und die aktuellen Bestellungen wieder wie gewohnt zügig versendet werden sollten.

Liebe Freunde des Rades, bitte kurz mal aufwachen. Alles hat seinen Preis, Qualität im Handel auch!
Wenn einer auf billig billig macht, dann hat das immer eine Kehrseite. Oft im "After Sales Service".
Da stimme ich dir definitiv zu! Wer online auf Schnäppchenjagd ist, riskiert selbst, dass er hinterher eine nervigere Abwicklung von Problemen hat, als wenn er das ganze über einen Online-Händler wie Rose laufen lässt - wobei es scheinbar auch hier Probleme gibt, wie du schreibst.

Andererseits muss man heutzutage - vielleicht ist hier ein "leider" angebracht - auf die Kundenwünsche eingehen und diese neigen eben immer mehr zum Online-Shopping. Andernfalls würden Hersteller und Händler wie Rose einer ist nicht in den Online-Vertrieb einsteigen.
Mein bestes Beispiel zum Thema Online kaufen auf Rechnung ist die Schuhwahl. Bei Fahrrad.de habe ich mir 15 Schuhe auf Rechnung bestellt. Es sind keine Profi-Schuhe, aber würde ich sie alle kaufen, müsste ich 1700€ zahlen. Lediglich bei Fahrrad.de angemeldet habe ich mich. Bonitätsprüfung wird natürlich nicht ausgelassen. Aber dennoch. Gibt es so viele Online-Shops, die neben Fahrrad.de diese Zahlungsvariante anbieten? Ja! Weil das Prinzip verstanden wurde. Ich habe keine Zeit, mich einen Tag lang durch die Geschäfte zu schleppen und Schuhe zu probieren. Zumal diese bis zu 50% teurer als im Internet sind. Da hört der Spaß auf. Klar, die Händler müssen irgendwie überleben, aber ist es gerechtfertigt, einen Schuhe für 120€ anzubieten, wenn ich online einen viel wertigeren Schuh für den gleichen Preis erhalte? Oder den gleichen Schuh für 59,90?

In meiner Familie wurden schon einige Räder bei Rose bestellt. Alles Tip Top. Bei Reklamationsfällen lief es immer schnell und Reibungslos ab. Wenn ich ein Rad beim Versandhändler wählen würde, dann würde ich aufgrund des Services immer wieder zu Rose greifen.

Ich habe auch ein Rose Carbon Pro RS. 2011 gekauft und bis heute keine Probleme damit. Das Rad wiegt mit der Originalausstattung 7 kg ohne Pedale und kostete damals keine 2000 Euro. Habe vor dem Kauf viele andere Räder verglichen und dann fiel die Wahl auf Rose. Die riesigen weißen Buchstaben hab ich mit d-c fix Folie überklebt. Durch den Flaschenhalter fällt das nicht so auf

Zurück