• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Rücksendung

parttime

Laktat Geil
Moin Moin, ich wollte mir bei Rose einen Renner bestellen. Bin schon viele Bikes gefahren und habe mich auf eine RH 58/59 eingependelt. Nur der Vorbau war bei jedem Modell unterschiedlich (aber immer min 100).

Nun, wenn ich bei Rose bestelle, und mir der Renner nicht zusagt, kann ich ihn dann einfach zurückschicken?

Parttime

Leider habe ich keinen mehr erreicht am Telefon. (das Wochenende sei ihnen aber gegönnt!!)

Im Grunde denke ich mir, dass die Rahmenhöhe passen sollte, und es sich dann nur um einen Vorbau handeln würde. Mhhh nen Ritchey WCS ist aber auch nicht gerade billig! Aber Vlt kann man dann nur den tauschen.

AW: Rose Rücksendung

Mahlzeit

Tja, ist meißt die Kehrseite der Medaille,wenn Man(n)
im Versand was bestellt :rolleyes:

Geld zurück gibts nicht,nur Umtausch
....glaub ich jedenfalls
also immer im klaren sein, was du tust !

Mahlzeit

Tja, ist meißt die Kehrseite der Medaille,wenn Man(n)
im Versand was bestellt :rolleyes:

....glaub ich jedenfalls

Wenn nen Umtausch ginge, dann wäre das schon ne feine Sache!
Das ich dort nen Rad kaufe steht fest!

Bei rose kann man doch gegen Entgeld ein Bike übers WE testen. Behält mans, wird das Geld verrechnet.

Find ich eigentlich recht fair

Echt das geht, das wäre genial! Werde da einmal am Montag anrufen und da mal nach hacken!

Wie lange ist denn die durchschnittliche Lieferzeit?

Kennst du die Internetseite von Rose???

Einfach mal draufgehen, steht alles detailliert dort, Lieferzeiten, Testbikes,...

Viel Spaß!

Wie lange haste Dir die Homepage vom Erwin angesehen? 40s? :p

[Rosereklame]
-Samstags ist da bis 16.00 Uhr jemand, also auch telefonisch zu erreichen.

-Sattel und Vorbau kannste innerhalb der "Probezeit" ausgiebig testen und bei Bedarf (kostenfrei) tauschen. (<-- Den Link hab ich so ad hoc nicht gefunden, ist aber so. Sind, glaub ich wenigstens, vier Wochen.)

-Die beim Fahren ermittelte Größe des Rahmens kannste anhand des Online-Größenrechners gegenprüfen.

Hier die pdf-Datei mit den Testrädern.

Und - last, but not least - kannst Du die voraussichtliche Lieferzeit (die Rose bei unseren insgesamt fünf Rädern immer eingehalten bzw. sogar unterboten hat) ebenfalls online abfragen. Funktioniert nicht immer aber meistens. Bei allen lieferbaren Modellen sollte das im Moment aber eine Sache von 2-3 Wochen sein, is ja eher Sauregurkenzeit...

Da bei Rose für Reparaturen und Inspektionen übrigens keine Versandkosten anfallen, gestaltet sich die Kehrseite der Medaille für Versenderräder bei Rose angesichts der o.g. Serviceleistungen nicht wirklich als Kehrseite.
[/Rosereklame]

Ein gebrauchtes Rad ohne echte Mängel zurückschicken bei gleichzeitiger Kaufpreiserstattung fällt wohl eher flach. Ist zwar ein guter Laden mit Service und super Rädern, es handelt sich aber weder um die Wohlfahrt noch um die Heilsarmee.

Nun, wenn ich bei Rose bestelle, und mir der Renner nicht zusagt, kann ich ihn dann einfach zurückschicken?

Klar kannst Du den zurückschicken.
Aber ob Du dein Geld zurückbekommst, kann ich dir nicht sagen.

....glaub ich jedenfalls

Kennt ihr alle eure Rechte als Verbraucher nicht?
Und wenn ihr sie nicht kennt, warum lest ihr sie nicht egal bei welchem seriösen Onlinehändler nach?
Bei rose kann man doch gegen Entgeld ein Bike übers WE testen. Behält mans, wird das Geld verrechnet.

Man kann die Testräder NICHT behalten.
Rose Homepage schrieb:
Testbikes können nicht gekauft werden, der Rückversand ist zwingend erforderlich.
Wenn man dann ein Rad dort kauft wird der Mietpreis natürlich verrechnet.

Fazit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Hatte ebend schoneinmal probiert etwas zu Posten, ging aber nicht. Nunja, habe mich einmal quergelesen. Gut gut. Hört sich nicht schlecht ab, Vor allem könnte mein sein Rad zurückschicken, wenn es nicht sonderliche gebrauchsspuren aufweist. Von einem testrad habe ich leider nicht gelesen.

Was ich mich nur Frage, wenn mir die rahmenfarbe nicht zusagt, ich das Bike aber nicht ausgepackt habe, ob sie mir dann einfach ein neues schicken, ohne irgendwelche Zahlungen meinerseits.

Oh man, warum muss jetzt Wochenende sein?! Sehr sehr schade!

Was ich mich nur Frage, wenn mir die rahmenfarbe nicht zusagt, ich das Bike aber nicht ausgepackt habe, ob sie mir dann einfach ein neues schicken, ohne irgendwelche Zahlungen meinerseits.

Oh man, warum muss jetzt Wochenende sein?! Sehr sehr schade!

Was ist am Rückgaberecht so schwer zu verstehen?
Wenn es dir nicht gefällt schick es zurück und gut. Du darfst es sogar vorher auspacken um es anzuschauen.
Und du darfst es dann auch in einer anderen Farbe ordern...

So funktioniert Onlinekauf nun mal. Ob Staubsauger, Handschuhe, Taschenrechner oder Fahrrad ist dabei sekundär...

Mhh stimmt eigentlich! Ist im Grunde nichts anderes wie Schuhe kaufen im netzt. Vlt ist es der geringe geldunterschied, der dann doch zum nachdenken anregt.

Ich kam gerade auf die Idee, mir einfach einen Renner in RH58 und einen in RH60 zu bestellen und dann sehen, welcher mir besser passt, setzt leider voraus, dass ich beide Bikes zeitnah erhalte, damit ich verbleiben kann.

Zurück