• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Pro SL-2000 vs. Xeon RS 2000

habe ja selbst - quasi mein einstieg in radsport, nicht rennradfahren per sé - mir ein rose xeon rs gekauft, ein 3000er (also ultegra), noch ein 2/10er - modell von 2012, war nämlich im frühjahr 2013 auch runtergesetzt :)

habe ich nie bereut, ich meine nur: wenn ich vorher mehr rumprobiert hätte, wäre ich eben beim caad10 (oder 8) gelandet

Anzeige

Re: Rose Pro SL-2000 vs. Xeon RS 2000
In der Bike town in München. Mir hat es von der Größe her besser gepasst. Nur nach Internet Beschreibung würde ich ungerne kaufen.

habe ja selbst - quasi mein einstieg in radsport, nicht rennradfahren per sé - mir ein rose xeon rs gekauft, ein 3000er (also ultegra), noch ein 2/10er - modell von 2012, war nämlich im frühjahr 2013 auch runtergesetzt :)

habe ich nie bereut, ich meine nur: wenn ich vorher mehr rumprobiert hätte, wäre ich eben beim caad10 (oder 8) gelandet
Und was hat für dich den Unterschied gemacht?

die berühmte steifigkeit des rahmens, das rad "hing am gas", passte irgendwie wie angegossen, war wendig und schnell

außerdem die optik: das --fast-- nicht geslopte, klassische bild des rades

jep , ich hab endurace 6.0 und das ist schon genug Rennrad.
aber ich durfte Rennrad neuaussuchen, für meinen Neffen.
geworden ist CAAD 8, geiles Ding :daumen:
aber obektiv ist es nicht , Endurace ist genau so geil, ich wollt nur was anderes.

jep , ich hab endurace 6.0 und das ist schon genug Rennrad.
aber ich durfte Rennrad neuaussuchen, für meinen Neffen.
geworden ist CAAD 8, geiles Ding :daumen:
aber obektiv ist es nicht , Endurace ist genau so geil, ich wollt nur was anderes.
Kommt mir bekannt vor 8-)
Wenn mir ein Rad aber dann von den Maßen her passt, merke ich beim Fahren keine großen Unterschiede mehr. Es sind dann bei mir eher die groben Sachen, die den Unterschied machen: Übersetzung, passender Sattel ...

Zurück