• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Gravel 62er Rahmen

jonasbal

Neuer Benutzer
Registriert
24 Februar 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi, Ich bin drauf und dran mir das Rose Backroad force eTap in Blue Haze zu kaufen (liebe die Farbe, halleluja).
Mein Problem ist allerdings folgendes: Ich bin 1,91m groß und habe die Rahmengröße wie vorgegeben ausgerechnet. Komme auf 63,5 beim Rahmen, es geht allerdins nur bis 62 :( Irgendjemand Erfahrung mit der selben Problematik gemacht? Ehrlich gesagt ist es von mir aus auch sehr sehr weit in den nächsten Store und würde mir das eigentlich gern ersparen, da ich zeitlich auch sehr begrenzt bin.

Liebe Grüße,
Jon
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FreeriderMuc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich gehe mal davon aus dass du die Berechnung auf der Website von Rose genutzt hast - Also hast du hast 96,2 cm Schrittlänge? Dann bist du schon ein sehr langer Langbeiner ;) Bei den Extremwerten passen die Faustformeln auch nicht mehr.

Ich bin mit ca. 186cm und 92cm SL bloß etwas kleiner skaliert als du, habe ebenfalls sehr lange Beine - und würde den 57er Rahmen nehmen, ausgehend von Stack und Reach. Zumindest wenn du sportlich fahren möchtest, würde ich an deiner Stelle eher den 59er als den 62er Rahmen nehmen. Wenn du dir allerdings unsicher bist würde ich die Zeit investieren und, wenn es das Backroad sein muss, zu Rose fahren.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FreeriderMuc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was hast du denn für eine Schrittlänge? Ich bin 1,95m und hab eine 94er Schrittlänger und fahre 61er bzw. einen 62er Rahmen.
 
Sind natürlich schon große Sprünge bei Rose:

1646296992343.png

Gefühlt würde ich mit deiner Körpergröße nicht den größten Rahmen nehmen. Außerdem ist es immer einfacher ein Rad größer als kleiner zu machen. :)
 
Sind natürlich schon große Sprünge bei Rose:

Anhang anzeigen 1056294
Gefühlt würde ich mit deiner Körpergröße nicht den größten Rahmen nehmen. Außerdem ist es immer einfacher ein Rad größer als kleiner zu machen. :)
Boah da bin ich natürlich hin und hergerissen. Wenn man mit dem Support von Rose chattet, sagt der mir eiskalt, das 62er Rahmen riskant wäre und er aufs 64er AL gehen würde 🙈
 
Hi, Ich bin drauf und dran mir das Rose Backroad force eTap in Blue Haze zu kaufen (liebe die Farbe, halleluja).
Mein Problem ist allerdings folgendes: Ich bin 1,91m groß und habe die Rahmengröße wie vorgegeben ausgerechnet. Komme auf 63,5 beim Rahmen, es geht allerdins nur bis 62 :( Irgendjemand Erfahrung mit der selben Problematik gemacht? Ehrlich gesagt ist es von mir aus auch sehr sehr weit in den nächsten Store und würde mir das eigentlich gern ersparen, da ich zeitlich auch sehr begrenzt bin.

Liebe Grüße,
Jon
Frag mal hier, da gibt es einen riesigen Fundus an Erfahrungen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/rose-backroad.913818/page-111#post-17933127
 
Boah da bin ich natürlich hin und hergerissen. Wenn man mit dem Support von Rose chattet, sagt der mir eiskalt, das 62er Rahmen riskant wäre und er aufs 64er AL gehen würde 🙈
Nehmen die Drogen da? Wahrscheinlich will er die verstaubten 64er loswerden. :)
 
Ich würde das 62er bestellen. Im schlimmsten Fall kannst Du es ja zurück schicken. Von den Werten her finde ich es aber passend.
 
Hi Freunde, habe jetzt das 59er bestellt und es soll in 7 Wochen kommen. Jetzt die Frage: welche Pedale? Werde es 50 Straße / 50 Wald fahren…
 
Zurück
Oben Unten