• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose - Chaos oder Dekadenz im Blumenladen

Wenn Du wirklich was tolles verschenken willst, dann lass doch maßschneidern. Auch wenn dann die wichtigen Aufkleber fehlen. Ansonsten würde ich mich direkt udn ggfs. über social-media-Kanäle (also eher fb als hier) beschweren.
Wie bitte, wo soll ich mich beschweren:eek:?
Es war tatsächlich gar nicht meine Absicht mich zu beschweren, ich wollte nur mal erzählen was bei ROSE so los ist, scheinst Dich ja auch dafür zu interessieren. Deine Überlegungen dazu finde ich jedenfalls ziemlich fundiert und absolut bedenkenswert. Nur die Annahme, dass es einem expandierenden mittelständigem Unternehmen in DE nicht möglich sein soll die Sachbearbeitung auszubauen und bedarfsgerecht anzupassen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das schaffen ja sogar die Beriner Behörden!
Ich halte im Übrigen gar nix von Systemlaufrädern (und noch weniger von den fetten Aufdrucken) aber das Geschenk war ja nicht für mich;).
 
Moin!

Keine Ahnung, wo ich es sonst schreiben soll, darum mache ich es mal hier, weil der richtige Name schon im Titel steht:

Ich habe bei Rose ein paar Kleinteile bestellt die auch alle auf Lager waren. Dass es "aufgrund der aktuellen Lage" ein wenig dauert sehe ich gerne ein, wir sind ja schließlich alle Teil dieser Lage. Die Bestellung samt Bezahlung ging vor zwei Wochen raus. Es kam seitdem keine Rückmeldung, weder zum Geldeingang noch zu einem ungefähren Versanddatum. Auf Rückfrage per Mail kam eine automatische Antwort, dass eine Antwort darauf ca. 1-2 Wochen dauern könnte.
Hat die Erfahrung schon jemand anderes hier machen können und kann das als "normal" einstufen? Die Konkurrenz aus Aachen z.B. ist da wesentlich Kundennäher orientiert.
Das soll jetzt aber nicht als stänkern gegen den Blumenladen verstanden werden, ich war mit denen immer ganz zufrieden und im Normalfall auch immer sehr geduldig.

Schönen Dank für die Einschätzungen!
 
Können hier bitte auch mal alle schreiben, die etwas bestellt und bekommen haben?
Ich! Habe mehrmals in den letzten Wochen dort bestellt. Allerdings nur Artikel mit angegebener Lieferzeit von 2-4 Tagen. Diese Zeit wurde immer eingehalten. Alles top!

Bei einer Fehllieferung würde ich erwägen, die Ware einfach zurückzuschicken und neu zu bestellen. Da brauchts keine E-Mail-Kommunikation und somit keine individuelle (=zeitaufwändige) Bearbeitung durch einen Mitarbeiter. So mache ich das jedenfalls beim großen Fluss. Beim Blumenhändler werde ich jetzt erstmals die Rücksendung testen (Trikot passt nicht), mal sehen, wie die läuft.
 
Hast du Teillieferung angekreuzt? Normalerweise steht das auf Komplettlieferung bei einer Onlinebestellung. Wenn du das nicht explizit geändert hast, könnte es daran liegen, dass ein Teil aktuell nicht lieferbar ist.
Wobei das Antwortverhalten auf Mails tatsächlich suboptimal ist aktuell und man telefonisch auch nur sehr schlecht durchkommt.
 
Yepp, bike components, mehrere Lieferungen maximal mal einen Tag später als sonst.
Im Forum wie immer tadellos schnell, gut und preiswert ;-)
Das war vor etwa 2 Jahren auch noch meine Erfahrung gewesen. Schnell und kulant deshalb habe ich denen auch den Großteil meiner Bestellungen zukommen lassen.
Seit dem ist die typische Laufzeit einer Bestellung leider auf 3-4 Tage gestiegen.
Andere z.B. Bike24 oder auch Rose sind nun viel schneller.
Bei Rose habe ich nur noch deren Eigenartikel und Speichen bestellt.
Da sind sie einfach am besten sortiert und dennoch günstig.

Was für mich ein der entscheidendes Kriterium ist: der eigentliche Lieferer.
Wenn ich nicht DHL auswählen kann, kaufe ich idR nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir auch gar nicht darum, ob es nun ein paar Tage länger dauert oder nicht. So eilig habe ich es nie. Nur, dass nach der Bezahlung zwei Wochen lang nichts mehr kommt verwundert mich etwas, aber ohne dabei nervös zu werden.
 
Ich wollte neulich mal wissen was für die Campa Potenza Gruppe so allgemein aufgerufen wird und mußte dabei feststellen, daß sie aktuell praktisch so gut wie nicht, wenigstens in Wunschkonfiguration, zu bekommen ist. Bei meinem V-Mann war ich die Tage im Lager. So leer war das nie mehr seit wir es vor ein paar Jahren erstnals befüllt haben.
Vieles ist einfach im Moment nicht lieferbar oder nur verzögert.
Wenn es 17.000 Leute in Berlin ohne Masken auf die Straße schaffen kann man sich ausrechnen wieviele emails & anrufe derzeit täglich bei den Versendern einprasseln weil die Leute nicht verstehen, daß wir nach wie vor in einer Ausnahmesituation leben.
 
Die Läger sind tatsächlich ziemlich leer bei bestimmten Produkten. Anscheinend trifft aktuell der massenhafte Verkauf auf die noch nicht wieder komplett angelaufene Produktion. Viele Produkte von Thule sind ausverkauft, im MTB Sektor Schwalbereifen zu Höchstpreisen oder gar nicht vorrätig. Zieht sich so durch....
 
Kann ich bestätigen. Ich habe bei bike24 Vorbau, Lenker, Bremsen und Hebel und anderes Zeug bestellt. Lieferbar innerhalb 8 Werktagen. Nach 2 Wochen mal freundlich nachgefragt. Antwort nach 2 Tagen, dass noch der Lenker im Zulauf ist. 3 Wochen später wurde alles storniert. War schade, aber es war ja weder ein Geschenk, noch fehlt es an fahrbarem Material. Mit zunehmendem Alter werd ich wohl auch entspannter.
 
Es geht mir auch nicht darum das Manches nicht zu haben ist.
Ich mag eben Shops die wissen was Sie auf Lager haben.
Die Verschlechterung bei BC war eher eine Umstellung der Logistik vor etwa 2 Jahren.
Die Auslieferungsqualität von DHL ist wieder auf altem guten Niveau, das kann man ja über die Sendungsverfolgung beurteilen. Der wesentliche Unterschied ist das Fertigmachen der Sendung.
Das war früher häufig noch am selben Tag, jseitdem eher in 2 Tagen.
Wenn dadurch die Mitarbeiter bessere Arbeitszeiten haben kann ich damit leben.
 
....beim Händler des Vertrauens bestellter Ritchey-Laufradsatz brauchte vor Covid19 ca. zwei Wochen bis ich ihn abholen konnte, diesmal Ende Juni bestellt und voraussichtlicher Liefertermin Mitte September...
Hatte auch 'was "lustiges" mit Amazon: die Classic-Schuhe von Vittoria (jaja, aber mir gefallen sie halt) in 48 bestellt, lt. Seite auch vorrätig, wurden in 46 geliefert, passten natürlich nicht, zurückgeschickt und da 46 schon klein aussah gleich die 49 bestellt, lt. Seite auch vorrätig, und geliefert wurde.......eine 47.... Zurückgeschickt.
Bestellversuch Nr. 3 wirds nicht geben.
 
"Ich wollte neulich mal wissen was für die Campa Potenza Gruppe so allgemein aufgerufen wird und mußte dabei feststellen, daß sie aktuell praktisch so gut wie nicht, wenigstens in Wunschkonfiguration, zu bekommen ist."

Hab' ich noch rechtzeitig vor C19 beim Händler bestellt, und mit allen Wünschen (Kurbellänge, Übersetzung, Lager) nach drei Wochen bis auf die Zangen zu Hause gehabt, die brauchten noch zehn Tage länger,
 
Moin!

Keine Ahnung, wo ich es sonst schreiben soll, darum mache ich es mal hier, weil der richtige Name schon im Titel steht:

Ich habe bei Rose ein paar Kleinteile bestellt die auch alle auf Lager waren. Dass es "aufgrund der aktuellen Lage" ein wenig dauert sehe ich gerne ein, wir sind ja schließlich alle Teil dieser Lage. Die Bestellung samt Bezahlung ging vor zwei Wochen raus. Es kam seitdem keine Rückmeldung, weder zum Geldeingang noch zu einem ungefähren Versanddatum. Auf Rückfrage per Mail kam eine automatische Antwort, dass eine Antwort darauf ca. 1-2 Wochen dauern könnte.
Hat die Erfahrung schon jemand anderes hier machen können und kann das als "normal" einstufen? Die Konkurrenz aus Aachen z.B. ist da wesentlich Kundennäher orientiert.
Das soll jetzt aber nicht als stänkern gegen den Blumenladen verstanden werden, ich war mit denen immer ganz zufrieden und im Normalfall auch immer sehr geduldig.

Schönen Dank für die Einschätzungen!
Rose hat letzlich noch alles korrekt abgewickelt, hat halt wirklich ewig gedauert. Nach meiner bescheidenen Einschätzung, auch aufgrund der Erfahrungen, die hier geschildert wurden, würde ich derzeit immer vorher anrufen oder sonstwie mit dem Händler in direkten Kontakt treten bevor ich was bestelle.
 
Ich zitiere mich mal selbst:
Moin!

Keine Ahnung, wo ich es sonst schreiben soll, darum mache ich es mal hier, weil der richtige Name schon im Titel steht:

Ich habe bei Rose ein paar Kleinteile bestellt die auch alle auf Lager waren. Dass es "aufgrund der aktuellen Lage" ein wenig dauert sehe ich gerne ein, wir sind ja schließlich alle Teil dieser Lage. Die Bestellung samt Bezahlung ging vor zwei Wochen raus. Es kam seitdem keine Rückmeldung, weder zum Geldeingang noch zu einem ungefähren Versanddatum. Auf Rückfrage per Mail kam eine automatische Antwort, dass eine Antwort darauf ca. 1-2 Wochen dauern könnte.
Hat die Erfahrung schon jemand anderes hier machen können und kann das als "normal" einstufen? Die Konkurrenz aus Aachen z.B. ist da wesentlich Kundennäher orientiert.
Das soll jetzt aber nicht als stänkern gegen den Blumenladen verstanden werden, ich war mit denen immer ganz zufrieden und im Normalfall auch immer sehr geduldig.

Schönen Dank für die Einschätzungen!
Auf Nachfrage bekam ich nach ein paar Tagen eine sehr freundliche Auskunft, dass es für einen meiner bestellten Artikel einen Lieferengpass gibt. Sie haben das Paket nun gesplittet und der mir wichtige Teil ist auf dem Weg zu mir. Also allet jut.

Nur die langatmigen Kommunikationen sind halt gewöhnungsbedürftig, aber ich bin alt und geduldig, also auch da allet jut.
 
Meine Bestellung vor ein zwei Wochen war innerhalb von drei oder vier Tagen da. Es kommt vermutlich darauf an, ob die Artikel auf Lager sind oder erst vom Zulieferer kommen.
 
Meine Bestellung vor ein zwei Wochen war innerhalb von drei oder vier Tagen da. Es kommt vermutlich darauf an, ob die Artikel auf Lager sind oder erst vom Zulieferer kommen.

Heute sind unter anderem deine Speichen gekommen, und Sachen für mich, von Bike 24 innerhalb 3 Tagen, Mittwoch bestellt.
 
Ich denke, die sind derzeit wirklich Land unter. Wir haben letzte Woche versucht einen Reparaturtermin für einen defekten Dynamo zu bekommen. Vorschlag von Rose: Mitte Oktober!
 
Zurück
Oben Unten