• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose - Bikes

Benitez

Neuer Benutzer
Hey Leute, ich frage, weil ich mich nicht 100%ig auskenne....
Was haltet ihr von Rose-Bikes? Ich suche nämlich ein RR, dass u.a. auch bei KD-Trias zum Einsatz kommen soll...
Rose ProFly 3000 gefällt mir recht gut?!
Was ist eure Meinung?

Thx

Das ProFly kenne ich nicht, fahre aber ein ProRS 3000. Bin sehr zufrieden: sehr schön gemachter und steifer Rahmen, für das Geld eine sehr gute Ausstattung und meine Änderungswünsche wurden kostenneutral berücksichtigt. Wenn die Geometrie des ProFly für dich passt, ist das Rad sicher eine Überlegung wert, da Rose-Räder allgemein immer recht gut bewertet werden. Wenn Du noch mehr Details wissen willst, sag' bescheid.

Hallo, erstmal ;)
Ich habe kein ROSE- Bike, aber bisher eigentlich nur positives darüber gehört & gelesen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist top und die technische Funktion bei allen Bikes von ROSE ausgereift. Ich finde sie nur halt optisch nicht besonders hübsch, aber das ist ja Geschmackssache.

Rose Bikes sind sehr gut, vom Preis/Leistungsverhältnis überragend.

Aber das von dir ausgesuchte wäre so ziemlich das letzte, was ich bei denen kaufen würde.

Oha das sieht wirklich nicht schön aus :D Das mit dem guten Preis bei Rose/Canyon/Radon ist immer so eine Sache. Deren Preise sind dafür aber recht fix, im Laden kann man je nach Glück/Kaufzeitpunkt immer etwas am Preis machen :)

Naja, was mich bei Rose ein bisschen stört, ist das ich es nur übers Internet kriege... Passt der Rahmen nicht, zurückschicken und hin und her...
Händler haben die ja nicht. Und wenn das Rad mal zum Doc müsste, kann ich da überhaupt zu nem normalen Radhändler oder muss ichs einschicken?

Es ist nicht mal die Optik, weswegen ich es nicht nehmen würde. Das ist ja immer höchst individuell und beurteilt jeder anders.

Schau mal hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rose-pro-fly-3000-geos-okay.111772/
Es soll ja auch bei KD-Trias zum Einsatz kommen, dafür brauch ich keine Triathlon-Maschine! Und weil ich halt auch mal gerne mal im Schwarzwald unterwegs bin.....

Je nachdem, wenn Du in der Nähe von Bocholt wohnst, haben die so ziemlich den grössten Laden im Umkreis einer Tagesfahrt :D

Bzgl. der Geometrie...Das ist ein 76 Grad Sitzrohrwinkel. Das ist ein Triathlonrahmen (von der gemässigteren Sorte), kein Rennrad. Da ändert der Lenker mal grad gar nichts dran. Wenn Du mal die Daten z.B. Pro SL gegenüber Pro Fly und Flyer vergleichst, wird sofort klar, auf welcher Seite das Fly steht.
Und wg. "ein paar KD" Distanzen würde ich mir keinen Renner aus dem Pro Fly zusammenmurksen wollen. Es sei denn, natürlich die S/R des Fly liegt Dir erheblich eher, als der Rennradrahmen.

Wenn Du nur aufgrund des von Rose verbauten normalen Rennlenker meinst, das sei ein Rennrad, könntest Du gleich diesen Fred hier abbonieren :D http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zu-viel-gewicht-auf-den-händen-schmerzen-schon-nach-wenigen-km.112261/

Ich fahr ein Rose, hab es mir vor dem Kauf aber vor Ort angesehen, war mir einfach lieber, es vorher mal zu sehen und Probe zu Sitzen. Ist ein Carbon SL 3000 von 2010, allerdings hatte ich mit meinem Rahmen nach 1 1/2 Jahren einen kleinen Riss im Innenlagerbreich. Wurde aber sofort ohne Probleme gegen einen neuen Rahmen(aktuelle Serie) getauscht. Der Service ist sehr gut, und auch schnell, Rad war nach 2 Wochen wieder zurück, ohne irgenwelche Kosten. Ist natürlich immer ärgerlich, zum Glück war's im Winter...
Über die Qualität kann ich sonst nicht meckern, und vom Fahrverhalten für mich optimal, direkt, aber nicht nervös.

Hallo,
Ich habe vor Ort einen Termin gemacht und habe die Anfahrt in Kauf genommen (380km)
War die richtige Entscheidung.
Super gute Beratung und das Rad passte sofort.
Habe ein Rose Xeon RS.
man kauft ja nicht jeden Tag ein neues Rad.
MfG
Michael

Naja, was mich bei Rose ein bisschen stört, ist das ich es nur übers Internet kriege... Passt der Rahmen nicht, zurückschicken und hin und her...
Händler haben die ja nicht.

Beim Händler kannst du auch einen Rahmen aufgeschwatzt bekommen, der nicht passt. Hatten wir erst letztens. Da wird dem unerfahrenen Kunden dann ein zu großes Rad verkauft. In der richtigen Größe war es gerade nicht da und bissel zu groß ist ja nicht schlimm.:rolleyes: Da kann es dann hinterher auch hin und her gehen, sogar ganz ohne DHL.;)

Bei Rose mal keine Sorge. Das Schicken ist kein Problem, Rose bietet da einen sehr guten Service. Wenn das Rad z.B. zur Inspektion muss, dann holt der DHL-Fahrer das Paket zum vereinbarten Termin bei dir ab. Nur das Einpacken muss man natürlich selber machen.
Und wer sich absolut nicht sicher ist: Rose hat auch Testräder, die man sich zum Testen ausleihen kann. Auch da muss man natürlich aus- und hinterher wieder einpacken. Wem das zu viel ist, der muss zu einem der 5 Rose-Testcenter fahren.

Zurück