• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE- Bikes 2014

Der gesamte Hinterbau des Xeon Team GF gefällt mir nicht. Geknickte Sitz- und Kettenstreben ..... :rolleyes:
Wer es nicht vom Versender mag, kann es auch vom Premiumhersteller bekommen (BMC GF 02).

Wer es nicht vom Versender mag, kann es auch vom Premiumhersteller bekommen (BMC GF 02).
Ja, das finde ich auch sehr schick;):daumen:....ist halt alles eine Geschmacksache!
Das ROSE kauft man definitiv wegen dem guten P/L- Verhältnis. Aber bisher fand ich die Optik soooo grausig, dass alle Argumente nicht für einen Kauf gereicht haben.
Mit dem XEON TEAM GF hat sich das geändert:)!

Das neue Roserad habe ich während des Münsterlandgiro in natur agesehen. Das sieht wirklich nicht schlecht aus, mit dem Handy geknipst kommt das nicht wo gut rüber.
http://fotos.rennrad-news.de/s/14562

Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich die verssteckte Hinterradbremse. Das ist aber seit 1-2 Jahren bei einigen Rädern stark im Kommen, abgeguckt von den Zeitfahrrädern, übergegangen auf Aeroräder nun also bei Rädern mit Komfortgeo. Das Rad ist im Grunde die Antwort von Rose auf die Komforträder anderer Hersteller.Bei den Test der diversen Zeitsfchriften von Komforträdern musste bisher immer ein CRS bzw. RS herhalten, mit richtig Spacern und 'nem Vorbau mit positivem Winkel.
Und, ob ein gebogenes Oberrohr oder Sitzstreben im Knick, what shalls? Ist beides sicherlich optisch gewöhnungsbedürftig, aber fahren lässt sich beides.

Abgesehen von der Optik habe ich letztes WE das XEON Team GF gefahren. Das P/L-Verhältnis ist gut, die Optik sicherlich Geschmackssache. Es ist eindeutig auf eine recht aufrechte Sitzposition hin konstruiert.
Im Obergriff (55) saß ich gefühlt wie auf einem Hollandrad; im Unterlenkergriff (55) mit Katzenbuckel - wenn ihr wisst, was ich meine. Bei zwei verschiedenen Rahmengrößen (53/55) habe ich keine ansprechende Einstellung gefunden. Der 53er Rahemn war noch unpassender als der 55er. Das Rad bzw. der Rahmen passt nicht zu mir.
Auf einem 55er Xeon CRS habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt. Ich bin sicher, es gibt RR-Rahrer, denen diese Geometrie des Xeon GF gefällt - mir jedenfalls nicht.

jaja ich weiß-sicherlich Totengräber -aber ich hab mir ein Rose Team GF bestellt- als Vorführrad- mal sehn - mein erstes Rennrad

Keine Probefahrt. Beratungsgespräch und einige Ausfahrten mit andren Geräten was mir bei der Geometrie weiter geholfen hat. Suche nichts zu gestrecktes.

Zurück