• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad AL Schutzbleche und Gepäckträger

Mäxch3n

Neuer Benutzer
Registriert
14 Januar 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich suche für mein Backroad AL Schutzbleche und einen Gepäckträger.
Die Komponenten sollten schnell zu befestigen und zu entfernen sein.
Ich möchte für die Fahrten zur Arbeit gerne mit und wenn’s ans Graveln geht gerne ohne fahren.

Hat jemand einen Empfehlung?
Der Ortlieb Quick Rack sieht zum Beispiel gut aus.

Gruß
 
Hi,
SKS Speedrocker hab ich dran. Kann man am Sitzrohr angenehm weit runter ziehen und ist mit den Klettverschlüssen schnell de-/montieren.

Gepäckträger muss ich passen.

Marc
 
Wenn du Gepäckträger ständig dran und ab haben willst, würd ich mir gut überlegen ob es das zwingend braucht.

Bei unseren sämtlichen Stevens Alurädern im Bestand haben nach nichtmal 10× montieren und demontieren von Gepäckträger die Ösen kapituliert. Auf ständig rein raus Schrauben sind die scheinbar nicht ausgelegt.

Deswegen nutzen wir nun Tailfin und die passenden Steckachsen. So haben wir mindestens 20l Volumen und können ohne die Ösen zu schrotten alles in wenigen Sekunden montieren/demontieren.

Wollte ich nur mal zu bedenken geben. Weiss nicht wie anderer Hersteller Gewinde so sind. Aber wenn es da ähnlich aussieht...
 
Danke für den Tipp.
Werde ich mir mal anschauen.

Der Ortlieb Quick rack hat auch Klemmen.
Wollte ich mir im Laden aber mal genau anschauen wie das Ganze funktioniert.
 
+1 für die Speedrocker. Die halten ziemlich gut. Falls der Platz zum Schuh nicht mehr ausreicht wäre auch noch Mudguard Gravelhugger eine Idee, zumindest für vorne. Schützt die Füße aber nicht so gut vor Spritzwasser.

Beim Gepäckträger wäre ich eher skeptisch: wenn der wirklich Gepäck halten soll, dann muss er ja sehr stabil befestigt sein. Und stabil ist mit leicht und schnell und auf Dauer beschädigungsfrei zu lösen nicht so gut vereinbar. Falls niemand eine bessere Idee hat: muss es wirklich ein Gepäckträger sein? Oder wäre alternativ auch ein Rucksack oder eine andere Tasche zB an Sattel oder Rahmen denkbar?
 
Es muss unter anderem ein Laptop transportiert werden.
Ein Rucksack ist für mich keine Alternative.
 
Ortlieb hat für das Quick-Rack System auch ein Schutzblech.
Das ist eigentlich genau das was ich suche.
Fehlt noch eins für vorne.
 
Zurück
Oben Unten