• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad AL Rahmengröße mit Bikefitting empfehlung

Dawoka

Neuer Benutzer
Registriert
17 März 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich habe mir eine Rahmengrößenempfehlung vom Bikefitting geholt. Allerdings bin ich dadurch eher unsicherer geworden.
Meine Daten: |Größe: 184cm | SL: 86,3cm | Armlänge: 61cm | Brustbeinhöhe:150,8 | Sitzhöhe 75,8cm |

Beim 59er Rahmen ist die Lenkerhöhe -7,1cm (im vergleich zur sattelhöhe)

Bikefitting empfehlung fürs Backroad AL 59cm. Laut Website (SL*0,66=56,958) genau 57cm.
Zu meinem Fahrprofil: Ich bin Einsteiger und nutze das Rad zum pendeln und für längere Touren. Daher eher komfortable Sitzposition bevorzugt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher wofür ich mich entscheiden soll.
Habt ihr Anregungen oder erfahrungen für mich. Oder hat jemand mit meinen Maßen ein Backroad AL?

Vielen Dank!
 
+1, lieber einen etwas kürzeren Rahmen kaufen. Die 5,5mm bei der Lenkerhöhe (Stack) verkraftest Du schon.
 
Ich hab das Rose Backroad (nicht AL) in 59 mit 188cm und finde es zu groß, SiPo doch etwas gestreckt. Würde mir bei deiner Größe kein 59 kaufen und auch zum 57er raten.
 
Definitiv 57. Ich mit 175cm hab das Pro SL in 55. Da ist die Größenempfehlung gleich.
57 sollte bei 9cm mehr sehr gut passen.
 
Zurück
Oben Unten