• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad 55er oder 57 Rahmen?

Simon..97

Neuer Benutzer
Registriert
6 Mai 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus,
Ich habe nach langer Recherche denke ich mein Wunschbike im Rose Backroad AL gefunden.
Bin aber derzeit noch sehr unetschlossen mit der Größenwahl.
Selber habe ich 179 Körpergröße und 85cm Schrittlänge, was lt. Rose wohl eher unter 57cm fällt, aber ich fühl mich da noch nicht ganz wohl.
Grundsätzlich würde ich lieber etwas eher entspannteres fahren, als sportlich.
Gibt es jemanden der mit Rose Renn/ Gravelrädern Erfahrung hat und mir da bei der Entscheidungsfindung helfen kann.
Leider komme ich aus Österreich und habe keine Stores von Rose zum Probefahren in der Nähe.
Wäre echt dankbar für ein paar Einschätzungen und Tipps.
LG Simon
 

Anzeige

Re: Rose Backroad 55er oder 57 Rahmen?
Reach
Stack


Bildschirmfoto 2023-05-06 um 14.47.38.png



Ich glaube, nicht, dass du was Größeres als 55 brauchst.

Im Zweifel immer das Kleinere. Länger machen geht gut, kürzer machen nicht.
 
Hallo Simon,

ich messe 177, bei einer Schrittlänge von 86cm. Ich habe mich damals für einen 57er Rahmen entschieden und bin diesen 2000km gefahren bevor ich ihn als Frameset verkauft habe. Mir war der Rahmen zu lang und ich bin damit nicht „warm“ geworden.
Der damalige Käufer entsprach ziemlich genau meiner Größe und hat den 57er Rahmen mittlerweile aus den selben Gründen weiter verkauft, hatte aber bereits auf einen 70mm Vorbau gewechselt, aber fühlte sich auch unwohl.

Ich könnte mir vorstellen das du mit einem 55er Rahmen gut klar kommst.
Meine Erfahrung: Besser eine Nummer kleiner als zu groß.

VG
Denny
 
Hallo Simon,

ich messe 177, bei einer Schrittlänge von 86cm. Ich habe mich damals für einen 57er Rahmen entschieden und bin diesen 2000km gefahren bevor ich ihn als Frameset verkauft habe. Mir war der Rahmen zu lang und ich bin damit nicht „warm“ geworden.
Der damalige Käufer entsprach ziemlich genau meiner Größe und hat den 57er Rahmen mittlerweile aus den selben Gründen weiter verkauft, hatte aber bereits auf einen 70mm Vorbau gewechselt, aber fühlte sich auch unwohl.

Ich könnte mir vorstellen das du mit einem 55er Rahmen gut klar kommst.
Meine Erfahrung: Besser eine Nummer kleiner als zu groß.

VG
Denny
Vielen Dank Dewa,
Das ist schon mal ein sehr brauchbarer Erfahrungsbericht.. Tendiere mittlerweile mehr und mehr zum 55er.
GlG Simon
 
Habe exakt deine Maße. Meine Räder haben einen Reach um 585, wie das 55er Backroad.
Ein Kollege hat ein 57er Backroad, das fühlt sich für mich zu groß an (ist aber die Carbon-Variante)
 
Habe exakt deine Maße und fahre 55 bei Backroad und Reveal. Ich bevorzuge aber auch tendenziell immer die kleinere Größe. Bin den 57er Rahmen gefahren der auch ging und schon komfortabel war aber nichts für mich da er sich zu lang und nicht agil genug angefühlt hat. Ich fahre mit beiden Rädern 6 Stunden am Stück ohne Probleme oder das Gefühl zu haben unkomfortabel unterwegs zu sein.
 
Zurück
Oben Unten