• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer

AW: Rollentrainer

Hallo Mike,

unter dem Link finde ich nur eine Ansammlung an Artikeln.
Ich habe selbst einen Rollentrainer, von Tacx, den Satori.

Alle festen Rollen die ich ausprobiert habe (freie habe ich nicht ausprobiert, fehlte mir der Mut in meiner engen Wohnung), waren mehr oder weniger alle 'laut'.

Wenn du unter den Satori aber eine Trainigsmappe und noch nen dicken Teppich legst, dann passt das für diesen Rollentrainer schon.

Ich würde aber auf jeden Fall einen speziellen Rollenreifen empfehlen (Conti macht da solche hässlich-gelben Dinger), damit wird's deutlich geräuschärmer.

Der Antares sollte auch die SoftGel Rolle haben, also auch noch 'erträglich' in der Lautstärke sein. Eine wirklich leise (in der Wohnung, im Laden hört man das ja eh' nicht richtig!) feste Rolle habe ich noch nicht gesehen, mit den Contis geht's aber bei mir...

LG,

Nico

LG,

Nico
 
AW: Rollentrainer

Ich hab den Tacx Sirius.
Er steht bei mir auf einer Isomatte und benutze den Rollenreifen von Conti. Geräuschmäßig geht das ganz gut. Mein Sohn schläft nebenan und wird dadurch nicht wach.
Er ist wohl eine Etage tiefer lauter als auf der Etage auf der er steht (ist ein Fertighaus).
 
Zurück
Oben Unten