• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer gesucht

scancodemap

Neuer Benutzer
Registriert
17 September 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen Rollentrainer. Es sollte ein Smarttrainer sein, der mit Zwift kompatibel ist.
Wichtig ist mir außerdem, da ich ihn in der Wohnung nutzen will, dass er möglichst leise ist.
Mein Favorit war eigentlich der Wahoo Kickr (Modell 2018). Die älteren Modelle scheinen ja etwas lauter zu sein. Mein Rennrad hat jedoch eine Campagnolo Record und ich finde keinen aktuellen Freilaufkörper. Diesen scheint es nur für die älteren Modelle zu geben.

Alternativ überlege ich den Tacx neo zu nehmen. Hierfür finde ich zumindest einen Freilaufkörper.

Hat jemand Erfahrung mit den Tacx neo oder fährt den Kickr mit Campagnolo?
Ich wäre auch für andere Vorschläge offen. Maximales Budget sind 1500 Euro.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Fahre seit einem Jahr den Tacx Neo. Mitlerweile ein ausgereifter Trainer, der Spaß macht.
Ganz leise ist er aber nicht, obwohl einer der leisesten Trainer. Nachts kannst Du damit aber mit anderen im Haus auch nicht trainieren, weil die Vibrationen halt doch da sind.
 
Ja, der Neo ist gut. Mir war er quasi schon zu leise, das motivierende Brummen von der Rolle (Wheel on) fehlte. Gibt aber auch Leute, denen er nach einiger Zeit abgeraucht ist.
 
Wenn du zu einem der Topmodelle greifst ist es doch eigentlich eher eine Glaubensfrage. Wirklich falsch kannst du mit keinem etwas machen.
 
Fahre seit einem Jahr den Tacx Neo. Mitlerweile ein ausgereifter Trainer, der Spaß macht.
Ganz leise ist er aber nicht, obwohl einer der leisesten Trainer. Nachts kannst Du damit aber mit anderen im Haus auch nicht trainieren, weil die Vibrationen halt doch da sind.

Nachts brauch ich zum Glück auch nicht trainieren. Wäre überwiegend für Abends gedacht. Kann man denn zur besseren Unterhaltung nebenher noch einen Film oder so schauen, oder ist sie dafür auch zu laut?
 
Auf jeden Fall. Gar kein Problem. Die Kids gucken neben mir TV in normales Lautstärke. Der Neo ist leise. Nur die Virationen hört in einem ganz leisen Haus.
 
Zurück
Oben Unten