• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer für ZWEI!

mAwA1988

Neuer Benutzer
Hallo ,

also ich habe eine 105er Schaltung mit 11er Kasette .
Meine Freundin hat einen Sora Schaltung mit einer 9er Kasette .
Jetzt wollen wir uns den Elite direto plus zulegen.

wie bekommen wir es jetzt am besten geregelt das wir nicht jedes Mal dann die Kasette am rollentrainer tauschen müssen ? Würde ein Umstieg amFahrrad meiner Freundin auf einen 11 Kasette Sinn ergeben bzw wäre dies möglich ? Und was würde dies vorallem kosten ?

Und was würde dies vorallem kosten ?
Wahrscheinlich mehr als ein zweiter Elite direto plus, wenn du den Umbau nicht selber machen kannst.

Neben einer kompletten 11fach Schaltung (min 105 ~ 500,- Euro) brauchst du auch einen neuen LRS mit 11fach Freilauf. (außer es wird eine 11-34 Kassette montiert)

Ja ok das hätte ich nicht erwartet . Also ist das günstigste wohl dann ständig die Kasette am rollentrainer zu tauschen sprich einmal für mein Rad eine 11er kaufen und eben eine 9er und dann jedes Mal umzumontieren ?!

Also ist das günstigste wohl dann ständig die Kasette am rollentrainer zu tauschen sprich einmal für mein Rad eine 11er kaufen und eben eine 9er und dann jedes Mal umzumontieren ?!

Prinzipiell schon, allerdings wird davon auch der Freilauf des Direto nicht besser. Langfristig wird es also entweder auf einen zweiten Smart-Trainer oder eine Gruppen-Upgrade hinauslaufen.

Prinzipiell schon, allerdings wird davon auch der Freilauf des Direto nicht besser. Langfristig wird es also entweder auf einen zweiten Smart-Trainer oder eine Gruppen-Upgrade hinauslaufen.

was genau heißt das dass der Freilauf nicht besser wird ?

Rolle mit einspannen des Hinterrades kommt wegen der Lautstärke nicht in Frage

Zurück