• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollen Training

lyrics

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

diesen Winter werde ich das erste mal mit einer Rolle trainieren (nicht f+r die Hinterachse!!!). Heute sass ich zum ersten mal drauf und muss sagen das es doch arg anstregend ist. Wie trainiiert ihr darauf? Dauer und intensität? Gibt es auch Leute die hier ohne die Lenker halterung fahren? Geht das überhaupt???

Vielleciht hab ihr ja TRainingspläne die ihr mal posten könnt...

Besten Dank im voraus

lyrics

Klar, nach ein paar min hat man das ohne Lenkerhaltung raus, wichtig für die Stabilität ist das treten.
Länger las ne Stunde hälts mich nie auf der Rolle, ich guck meistens das ich mit nem 135er Puls ne Kadenz von 100rpm - 105rpm erreiche. Zwischendurch mach ich 3-4 mal Kette rechts, langsame Trittfrequenz ~80, Puls egal. Danach kleine Pausen.

Rollentraining mach ich nur wenn ich keine Zeit hab oder das Wetter ganz schlecht ist, besser als nichts aber kein Vergleich zu schönen Einheiten an der meist frischen Luft.

Hallo

ich habe mir vorgestern auch eine Rolle bestellt. Ich will endlich regelmäßiger im Winter trainieren.

Da ich befürchte, das die Motivation in den 4 Wänden nicht so sehr lange anhält, habe ich mir von Tacx das i-magic bestellt. Damit kann ich zumindest verschiedene Routen am PC abfahren. Ich hoffe, das das alles so klappt.

Lt.Cmdr.Worf schrieb:
Hallo

ich habe mir vorgestern auch eine Rolle bestellt. Ich will endlich regelmäßiger im Winter trainieren.

Da ich befürchte, das die Motivation in den 4 Wänden nicht so sehr lange anhält, habe ich mir von Tacx das i-magic bestellt. Damit kann ich zumindest verschiedene Routen am PC abfahren. Ich hoffe, das das alles so klappt.

Na dann wünsche ich Viel Erfolg! :frosty:

Zurück