• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rolle

ventilator wollt ich eig. nicht nehmen, dann werd ich halt handtücher nehmen un mich abtrocknen, ich wär übrigens bei puls 194 bei rolle :D da hat mein kopf aber gebrummt

Anzeige

Re: rolle
capricorn schrieb:
Ich wundere mich, dass der Tacx-imagic noch nicht in jedem Rennradler-Haushalt steht. Selbst heute (einzelne Schauer, Windstärke 4-5) habe ich es vorgezogen, mich 2 Stunden auf die Rolle zu setzen. Langeweile?

Ich hab jetzt mal gegoogelt und bin auf 2 VR Trainer von Tacx gestoßen:

Tacx i-Magic Fortius T1940 (ab 649 €)

und

Tacx I-Magic T1900 (ab 399 €)

Bei beiden kommt noch der Preis für einen Lenkerframe (100€) hinzu.
Damit soll man quasi frei durch die Gegend fahren können.
Ohne Lenkerframe steuert halt der Computer.

@Capricorn:
welchen hast Du?
Lohnt auch schon der günstigere I-Magic?

So richtig geil wäre ein Online Modus.
Virtuell gegeneinander fahren (da ist man auch sicher dass man nicht zur Dpingkontrolle muss :p )

Gruß

Marco

mccook schrieb:
nene du hast es schon richtig verstanden.:D früher (wahrscheinlich auch heute noch) war lernen für mich der inbegriff von verschwendeter zeit. dementsprechend sahen meine zeugnisse auch immer aus;)
beim radln hatte ich immer den mp2 player dabei. wenn dann prüfungen anstanden, hab ich eben auf dem radl gelernt. hab gut kondition gebolzt und dabei lernen können. also quasi das angenehme mit dem nützlichen verbunden.

und was ist nun angenehm gewesen? ich find radfahren und lernen beides nicht besonders angenehm :-)

achilles schrieb:
und was ist nun angenehm gewesen? ich find radfahren und lernen beides nicht besonders angenehm :-)

du findest radfahren nicht angenehm???
ich denk ich weiss wies gemeint war.

also das radfahren war in dem fall der angenehme part. aber weil ich aufs lernen konzentriert war, hab ichs gar nicht wirklich mitbekommen. einfach instiktiv gestrampelt. hab mich danach nur richtig gut gefühlt. beim lernen ohne hometrainer hats mich danach noch mehr angekotzt, weil ich wieder ein paar stunden verschwendet hatte.

mccook schrieb:
du findest radfahren nicht angenehm???
ich denk ich weiss wies gemeint war.

also das radfahren war in dem fall der angenehme part. aber weil ich aufs lernen konzentriert war, hab ichs gar nicht wirklich mitbekommen. einfach instiktiv gestrampelt. hab mich danach nur richtig gut gefühlt. beim lernen ohne hometrainer hats mich danach noch mehr angekotzt, weil ich wieder ein paar stunden verschwendet hatte.

aber wenn du das radfahren als angenehm bezeichnet hast, dann ist doch das lernen das nützliche :bier: du widersprichst dir :-)

naja, sooooo angenehm, dann trainier ich glaub ich falsch :cool: :confused:

achilles schrieb:
aber wenn du das radfahren als angenehm bezeichnet hast, dann ist doch das lernen das nützliche :bier: du widersprichst dir :-)

naja, sooooo angenehm, dann trainier ich glaub ich falsch :cool: :confused:

nö!

lernen = nützlich
radeln = angenehm

p.s. wir sollten mal wieder was zum thema beitragen. is langsam ein klitzekleines bisschen offtopic :floet:

Zurück