Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst ja mal schauen in welchen Abständen Teile an Flugzeugen so getauscht werden (müssen).Airbus
Das war auch ironisch gemeint. Tatsache ist, dass Profis damit wohl keine Probleme haben werden, weil bei denen das Material tatsächlich mind. jedes Jahr getauscht wird. Bei Carbonlenkern gibt es tatsächlich Vorgaben vom Hersteller. Der Griff ist übrigens noch nicht so alt, knapp 2 Jahre.
...
Im Ernst: belastungsgerechte Konstruktion dürfte hier das Stichwort sein.
Nicht geplante Obsoleszenz.
Nun warst du es der "Jehova" gerufen hat!
@tubular neu gekauft. Die 11fach Schaltungen von SRAM kann man auch jetzt noch neu kaufen. Rad ist sturzfrei, noch nie umgefallen.
@Oseki das gilt für den Schalthebel rechts hinten und das spürt man auch. Ich denke, da kann ich nichts kaputt machen. Links für vorne gibt es einen Anschlag und dann gehts nicht weiter und wenn die Kette nicht umspringt aus unerfindlichen Gründen, dann drückt man und drückt usw. während der Fahrt passiert das alles aus dem Unterbewusstsein. Du hast recht, da müsste eine Mechanik drin sein, welche eine Überbeanspruchung verhindert. Das ist beim Umwerfer-Hebel aber nicht so.
edit: Hab eben in der Grabbelkiste noch einen force Schalthebel links gefunden. Der ist schon älter und blieb übrig, als ich ein 1x11" CX1 Rad aufgebaut habe. D. h. die nächste Zeit werde ich rechts "Red" - Griff haben, links "Force". Wird wohl niemand merken, noch nicht mal ich.
@Oseki ich werde das Ding einschicken und wenn die SRAM Fachleute das gleiche denken wie du, dann würden sie mir sicherlich einen neuen schicken.
Ja aus dem Zeitalter gibt es etlliche Hebel die das bis heute überlebt haben. Vor allem bei der Konkurrenz.Er meinte alle 10 Jahre tauschen. Das Ding ist aus einem Zeitalter, da fuhr man noch mechanisch und Felgenbremse.
Er kann nur nicht damit leben, dass wir Sram schon seit Jahren an etlichen Rädern fast problemlos fahren.Da meint er bestimmt nicht Shimano…![]()