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Roger Roche Sammelfaden

Meins ist ja 753, das hab ich aber noch nie nackig gesehen. Wäre bei dem Gewicht auch ne Option.
Wobei man bei Reynolds wie auch in meinem Fall mit der Lupe am nackten Rohr den Schriftzug finden sollte.
Bei mir im Bereich von etwa 5cm neben den Schaltsockeln am UR.

Bildschirmfoto 2020-04-07 um 19.31.57.png


Und @Nelson-wav sieht der gesamte Rahmen ohne Farbe so gut aus (beschriebene Stelle mal ausgenommen)?Dann könnte man ja fast über nur Klarlack nachdenken, seidenmatt vielleicht.

Jedenfalls gerne mehr Bilder hier.
 
Meins ist ja 753, das hab ich aber noch nie nackig gesehen. Wäre bei dem Gewicht auch ne Option.
Wobei man bei Reynolds wie auch in meinem Fall mit der Lupe am nackten Rohr den Schriftzug finden sollte.
Bei mir im Bereich von etwa 5cm neben den Schaltsockeln am UR.

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Und @Nelson-wav sieht der gesamte Rahmen ohne Farbe so gut aus (beschriebene Stelle mal ausgenommen)?Dann könnte man ja fast über nur Klarlack nachdenken, seidenmatt vielleicht.

Jedenfalls gerne mehr Bilder hier.
Ich gehe auch von Reynolds 753 aus, hatte der VK auch so angegeben. Mit der Lupe war ich aber noch nicht am Rahmen.
Leider sieht er nur stellenweise gut aus. Der Originallack wurde sehr wahrscheinlich mit irgendwelchen rotierenden Bürsten runtergeholt. Da gibt's auf jeden Fall deutliche Spuren.

Den Rahmen lass ich nochmal strahlen (Strahlgut: Nussschalen) und phosphatieren und dann wird @Knobi den lackieren.

Hier noch ein Bild der Sattelmuffe.

IMG_20210721_162700.jpg
 
Ich gehe auch von Reynolds 753 aus, hatte der VK auch so angegeben. Mit der Lupe war ich aber noch nicht am Rahmen.
Leider sieht er nur stellenweise gut aus. Der Originallack wurde sehr wahrscheinlich mit irgendwelchen rotierenden Bürsten runtergeholt. Da gibt's auf jeden Fall deutliche Spuren.

Den Rahmen lass ich nochmal strahlen (Strahlgut: Nussschalen) und phosphatieren und dann wird @Knobi den lackieren.

Hier noch ein Bild der Sattelmuffe.

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Das ist echt eine klasse Verarbeitung!

Edit.: Da sieht mein Catalano echt so aus, als ob das einer nach dem 10. Grappa fix vor Feierabend zusammengebrutzelt hätte…
 
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Ich gehe auch von Reynolds 753 aus, hatte der VK auch so angegeben. Mit der Lupe war ich aber noch nicht am Rahmen.
Leider sieht er nur stellenweise gut aus. Der Originallack wurde sehr wahrscheinlich mit irgendwelchen rotierenden Bürsten runtergeholt. Da gibt's auf jeden Fall deutliche Spuren.

Den Rahmen lass ich nochmal strahlen (Strahlgut: Nussschalen) und phosphatieren und dann wird @Knobi den lackieren.

Hier noch ein Bild der Sattelmuffe.

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Krass. o_O
Ich habe noch nie so dünn gefeilte Muffen gesehen. :)
Kein Wunder sind die Roger Roche Rahmen extrem leicht (neben den sowieso schon extrem dünn gewählten Rohrsätzen).
 
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Die Muffen sind ein Traum; warum die Sitzstreben so vergleichsweise krude angelegt sind, mag ein Raetsel bleiben...
Trägt wahrscheinlich dem aero Gedanken des Rahmens Rechnung
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Edit: Ich mag die Anlegung ja, nicht rund, nicht eckig. Irgendwie Rochesque. 😍
 
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Krass. o_O
Ich habe noch nie so dünn gefeilte Muffen gesehen. :)
Kein Wunder sind die Roger Roche Rahmen extrem leicht (neben den sowieso schon extrem dünn gewählten Rohrsätzen).
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;-)

Trägt wahrscheinlich dem aero Gedanken des Rahmens RechnungAnhang anzeigen 966530Anhang anzeigen 966531Anhang anzeigen 966532

Edit: Ich mag die Anlegung ja, nicht rund, nicht eckig. Irgendwie Rochesque. 😍
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Krass. o_O
Ich habe noch nie so dünn gefeilte Muffen gesehen. :)
Kein Wunder sind die Roger Roche Rahmen extrem leicht (neben den sowieso schon extrem dünn gewählten Rohrsätzen).
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Trägt wahrscheinlich dem aero Gedanken des Rahmens RechnungAnhang anzeigen 966530Anhang anzeigen 966531Anhang anzeigen 966532

Edit: Ich mag die Anlegung ja, nicht rund, nicht eckig. Irgendwie Rochesque. 😍
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:bier:
 
Trägt wahrscheinlich dem aero Gedanken des Rahmens RechnungAnhang anzeigen 966530Anhang anzeigen 966531

Edit: Ich mag die Anlegung ja, nicht rund, nicht eckig. Irgendwie Rochesque. 😍
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Auch im Ausschnitt passt es aus diesem Blickwinkel,...
Was ist dran krude? Die "Maßhaltigkeit" oder der Arbeitsaufwand... die vergroeßerte Kontaktflaeche/Anlegflaeche (der Loetverbindung)?
😢 😭 :D:idee:
...ich meinte diesen Aspekt:
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Hallo @Avi.1990

Zum obersten Foto:
In dem Fall doch, und zwar an dem von Dir abgebildeten Roger Roche aus leboncoin, für dessen Kauf ich ein wenig zu spät dran war.
Wobei mir scheint, dass der Rahmenbauer die Sattelrohrmuffe an dem Rahmen von @Nelson-wav noch einen Tick dünner gefeilt hat, als an diesem. ;)
 
Krass. o_O
Ich habe noch nie so dünn gefeilte Muffen gesehen. :)
Kein Wunder sind die Roger Roche Rahmen extrem leicht (neben den sowieso schon extrem dünn gewählten Rohrsätzen).

Hallo @Avi.1990

Zum obersten Foto:
In dem Fall doch, und zwar an dem von Dir abgebildeten Roger Roche aus leboncoin, für dessen Kauf ich ein wenig zu spät dran war.
Wobei mir scheint, dass der Rahmenbauer die Sattelrohrmuffe an dem Rahmen von @Nelson-wav noch einen Tick dünner gefeilt hat, als an diesem. ;)
Hi @Andreas P.
RoRo hat sich eine ganze (Arbeits?)Woche Zeit genommen zur "Fertigstellung" eines Rahmens/Rades konstatiert er entweder persoenlich auf veloretrocourse.porboards.com oder in einem Bericht einer alten Fachzeitschrift.
Im Kontrast zu Pelà oder Losas Werksatt mit Loetkarusell wo tagtaeglich 7-8 Rahmen bei ersterem oder 4-5 Rahmen bei Losa (dessen Jahresproduktionszahlen liegen bei ca. 1200 Rahmen - jaehrlich) -diese verließen.
In Pino s Werkstatt waren ja auch unter anderem die Giame Brueder zeitweise untergekommen... sage ich mal so gr0b.
🙏🏾
 
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