• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roadbike Heft 01/12

AW: Roadbike Heft 01/12

Mal so ganz nebenbei bemerkt, die "Leserwahl" der besten Räder find ich irgendwie sehr eintönig und auch etwas traurig oder fahren fast alle RB Leser nur Versand Räder ?

Ich mag's net glauben.

Nö, aber fast nur Versandräderfahrer lesen roadbike ........ ;)

Das Problem ist, dass man nur brav Vorgaben der "Redaktion" ankreuzen darf - diese sogenannten Leserwahlen sind nichts anderes als ein verdecktees Martkforschunginstrument der großen Hersteller. Die stiften ein paar Sachpreise, damit der Rücklauf auch ordentlich ist, und zahlen evtl noch was drauf, um bestimmte Sonderfragen unterzubringen - es war glaube ich letztes Jahr in der "Outdoor"-Leserbefragung, wo das Thema "Umweltschutz und Nachaltigkeit" gefühlt drei Viertel der Befragung ausmachte. Sicher nur Zufall, dass bei den zu wählenden Produkten ein großer deutscher Bekleidungshersteller prominent vertreten war, der sich genau dieses Thema als Markenidentität gewählt hat.

Das erinenrt tatsächlich sehr an die "Wahlen" in Russland. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass die russischen Wahlscheine nicht noch in die große Tombolatrommel geworfen werden - da kannste nix gewinnen, wenn Du wählst .
 
Zurück
Oben Unten